Kein WLan

Diskutiere Kein WLan im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hey Leuts, ich möchte gern an meinem PC das WLan einrichten, aber wenn ich den WLan-Empfänger anschließ kann ich die Software installieren, was ich gemacht ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1

    Kein WLan

    Hey Leuts,

    ich möchte gern an meinem PC das WLan einrichten, aber wenn ich den WLan-Empfänger anschließ kann ich die Software installieren, was ich gemacht habe, nur danach ist nichts passiert. Dann hab ich Internet geguckt was ich tun kann, nur alles was mir empfohlen wird klappt nicht, da ich den Empfänger nicht beim Gerätemanager unter Netzwerkadapter finde und ich bei den Netzwerkverbindungen nur Ethernet habe.
    Was kann ich noch tun???
    Oder kann es sein das es am PC liegt, wobei der ganz neu ist...

    Vielen Dank im Voraus

    Gruß
    Dani

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Kein WLan

    Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Kein WLan

    Kommt es zu Fehlermeldungen? Was für ein Rechner? Wird der WLan Adapter im Gerätemanager angezeigt? Werden im Gerätemanager unbekannte oder nicht installierbare Geräte angezeigt? Was für ein Rechner, was für ein Rechner? Wie kam Windows 10 auf den Rechner, wie kam Windows 10 auf den Rechner?

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Mein Betriebssystem ist das Windows 10 das man durch das Upgrade bekommt, Das davorige Betriebssystem war Windows 8 (bei dem es auch nicht funktioniert hat) und war zur zeit des Upgrades ca. 1- 2 Monate alt. ich habe einen UF - Witcher i/ 4790 GTX 960 PC. Als Sicherheitssoftware habe ich Kaspersky und für Windows 8 hatte ich Norton.

    Ich hoffe diese Infos haben gereicht

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Kommt es zu Fehlermeldungen? Was für ein Rechner? Wird der WLan Adapter im Gerätemanager angezeigt? Werden im Gerätemanager unbekannte oder nicht installierbare Geräte angezeigt? Was für ein Rchner, was für ein Rechner? Wie kam Windows 10 auf den Rechner, Wie kam Windows 10 auf den Rechner?
    1. Nein
    2. Nein
    3. Nicht das ich wüsste
    4.steht unten
    5.durch das Upgrade Symbol bei Windows 8


  6. #5
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Kein WLan

    Was hast du mit Norton gemacht, bevor du das Upgrade gestartet hast? Wurde der mit diesem Tool entfernt?

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Kein WLan

    Und wie kommst Du darauf, dass Windows 10 einen offensichtlichen Fehler beheben könnte - der schon beim Vorsystem vorhanden war? Ich würde mal beim Hersteller des WLan Adapters nachsehen ob der passende Treiber bereithält. Denn der ist gefragt!

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Zitat Zitat von g202e Beitrag anzeigen
    Was hast du mit Norton gemacht, bevor du das Upgrade gestartet hast? Wurde der mit diesem Tool entfernt?
    Das habe ich erst gestern entfernt, nachdem ich Windows 10 schon hatte

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Und wie kommst Du darauf, dass Windows 10 einen offensichtlichen Fehler beheben könnte - der schon beim Vorsystem vorhanden war? Ich würde mal beim Hersteller des WLan Adapters nachsehen ob der passende Treiber bereithält. Denn der ist gefragt!
    Ich habe den aktuellen Treiber heruntergeladen

  9. #8
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Kein WLan

    Zitat Zitat von Dani Beitrag anzeigen
    Das habe ich erst gestern entfernt, nachdem ich Windows 10 schon hatte
    Es ist zu befürchten, dass der aktive Norton dein Upgrade NEGATIV beeinflusst hat. Guckst du!

    Wenn Win10 aktiviert ist, könntest du sauber neu installieren.
    ALLE eigenen Dateien sichern, dann HIER(64bit) oder DA(32bit) klicken, einen mind. 4GB großen Stick anstöpseln, das heruntergeladene Media Creation Tool seine Arbeit tun lassen und vom so erstellten Stick booten, Systempartition formatieren/löschen und dann komplett neu installieren. Dabei MUSST du die Key-Abfrage einfach übergehen und die Installation wird dann automatisch aktiviert.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Kein WLan

    @Dani
    Ich persönlich bezweifle, dass der Hersteller des Wlan Adapters aktuelle Treiber bereithält - wenn dieser schon unter Windows 8/8.1 nicht funktionieren wollte.

  12. #10
    Threadstarter
    Standardavatar

    Kein WLan

    Aber bei den anderen PCs im Haushalt funktioniert er


Kein WLan

Kein WLan - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 - kein Auto-Connect mit Heim-WLan: Hallo, ich habe mein Vaio-Notebook (trotz Abraten seitens Sony) auf Windows 10 geupdated. Anfangs funktionierte die automatische Verbindung mit...



  2. WLAN Umgebung wird gefunden, nur EIGENES WLAN erscheint nicht in der Liste: Hallo Zusammen, ich habe gestern das WIN 10 Upgrade durchgeführt, was auch ohne Problem funktioniert hat. Dann habe ich gestern noch die...



  3. Kein Ton über HDMI seit Win10 / kein audiokanal verfügbar: hallo comunity, ich habe mir auch das update von win 7 auf win 10 geholt. seitdem funktionieren leider viele funktionen nicht, da es keine...



  4. AVM WLAN Stick und kein Internet: Hallo, ich habe einen alten WLAN Stick von AVM. Ich kann damit ohne weitere Probleme ins Internet, allerdings sagt er mir bei einigen Windows...



  5. Wlan: Ist eine Windows 10 Installation möglich wenn man nur eine Wlan Verbindung hat?


Sucheingaben

nach windows 10 1608 kein wlan

Stichworte