Heimnetzgruppe die Nr.X

Diskutiere Heimnetzgruppe die Nr.X im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; So habe nun endlich eine Heimnetzgruppe installiert. Mit meinem Rechner erstellt und mit dem Passwort auf allen anderen rechnern (2xWin7 und 4xWin10) angemeldet. Habe jeweils ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1

    Heimnetzgruppe die Nr.X

    So habe nun endlich eine Heimnetzgruppe installiert.
    Mit meinem Rechner erstellt und mit dem Passwort auf allen anderen rechnern (2xWin7 und 4xWin10) angemeldet.
    Habe jeweils ein extra Austauschverzeichnis für die Heimnetzgruppe freigegeben... aber nix geht.
    Ich sehe auf meinem Rechner nur mich als Benutzer.
    Wenn ich über Netzwerk (nicht Heimnetzgruppe) einen anderen PC aufrufe kommt eine Passwortabfrage, obwohl ich keins vergeben habe.

    Einfach ist anders...

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Heimnetzgruppe die Nr.X

    Zitat Zitat von robis2 Beitrag anzeigen
    Wenn ich über Netzwerk (nicht Heimnetzgruppe) einen anderen PC aufrufe kommt eine Passwortabfrage, obwohl ich keins vergeben habe.
    Windows-Netzwerk ohne PW hat noch NIE wirklich funktioniert! (Das hat erstmal nix mit Heimnetzgruppe zu tun.)

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von robis2

    Heimnetzgruppe die Nr.X

    unter Win7 hat das hervorragend funktioniert (zumindest bei mir)..
    Zum Thema Heimnetzwerk hast du auch keine Idee?

  5. #4

    Heimnetzgruppe die Nr.X

    Hast es doch gelesen. Wenn jemand schreibt, das es unter Win noch nie funktioniert hat, dann weiß man es auch nicht besser und hat keinen Trick oder Lösung zur Heimnetzgruppe in der Hinterhand. Sonst hätte man ja die Lösung gleich schreiben können.

  6. #5
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Heimnetzgruppe die Nr.X

    Die einzige Idee, die ich habe, ist, Passwörter zu vergeben.

    Ich habe auf allen PC und auch meinem NAS mindestens einen Admin-Benutzer, welcher auch überall dasselbe PW hat; alle Geräte sind in derselben Arbeitsgruppe, und zwar in einer selbst "erfundenen" Arbeitsgruppe.
    So halte ich das bereits seit XP-Zeiten und kenne keine Netzwerkprobleme.

    Ich kann mir NICHT vorstellen, dass ein Windoof-Netzwerk ohne PW wirklich funktioniert.

    Heimnetzgruppe habe ich bisher NICHT genutzt; habe zwar jetzt mal eine angelegt, weiß aber nicht, wozu ich die brauchen sollte.

  7. #6
    Avatar von Paulie
    System
    I5-4570. 16GB. ASUS R92070X; Lenovo X220, Surface 3

    Heimnetzgruppe die Nr.X

    Zitat Zitat von robis2 Beitrag anzeigen
    unter Win7 hat das hervorragend funktioniert (zumindest bei mir)..
    Zum Thema Heimnetzwerk hast du auch keine Idee?
    Es ist nicht möglich auf andere Rechner ohne PW zuzugreifen, auch unter Windows nicht.

  8. #7

    Heimnetzgruppe die Nr.X

    Du meinst, @robis2 hat uns hier einen vom Bären erzählt wenn er schreibt, das es bei ihm vorher unter W7 ohne Probleme so klappte, wie er es jetzt unter W10 auch versucht hat einzurichten?

    Aber dann müsste er auch seinerzeit PW vergeben haben und hat dies heute nur vergessen?

  9. #8
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Heimnetzgruppe die Nr.X

    @Paulie: Der Meinung bin ich auch. Danke für die Bestätigung.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Avatar von robis2

    Heimnetzgruppe die Nr.X

    Also unter Win 7 hatte ich alle Rechner in der selben Arbeitsgruppe (jetzt auch).
    Dann im Explorer die freizugebenden Verzeichnisse rechts angeklickt - Eigenschaften - Freigabe - Erweiterte Freigabe - Berechtigungen und dann dort Schreibzugriff gesetzt.
    Auf diese Verzeichnisse konnte ich von allen Rechnern zugreifen.
    Jetzt sehe ich zwar die freigegebenen Verzeichnisse kann aber nur auf das User/Öffentliche zugreifen, bei allen Anderen erhalte ich eine Fehlermeldung; "Netzwerkfehler Auf \\Name-PC\Name neu konnte nicht zugegriffen werden.

    Habe auf allen Rechnern nur den Admin als User (ohne PW)
    Meine Frau würde mir was erzählen wenn sie jedes mal ein PW eingeben müsste.

    Wie gesagt mit der Heimgruppe geht auch nichts.
    Ich sehe auf keinem der Rechner einen anderen.
    Außer auf meinem (in dem die Heimnetzgruppe erstellt wurde), da sehe ich die eigene Freigabe

  12. #10
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Heimnetzgruppe die Nr.X

    Zitat Zitat von robis2 Beitrag anzeigen
    Habe auf allen Rechnern nur den Admin als User (ohne PW)
    Meine Frau würde mir was erzählen wenn sie jedes mal ein PW eingeben müsste.
    Vergebe ein PW und dann aktiviere das Autologon. Deine Frau merkt das dann gar nicht und dein Netzwerk wird funktionieren.

    Autologon aktivierst du am einfachsten mit diesem kleinen Programm. Runterladen, starten, PW eintragen, Enable klicken.
    (Du brauchst es nicht installieren. Der Programmierer ist mittlerweile hochdotierter Angestellter von M$! - also KEIN Fremd-Tool)


Heimnetzgruppe die Nr.X

Heimnetzgruppe die Nr.X - Ähnliche Themen


  1. Wieder mal die Heimnetzgruppe... ^^: Mahlzeit ^^ Ich habe da auch ein "kleines" Problemchen mit meiner Heimnetzgruppe und hoffe irgendwer kann mir da einen guten Tipp geben. Also:...



  2. Heimnetzgruppe von Windows 7 wie löschen?: Mahlzeit, auf Windows 7 hatte ich eine Heimnetzgruppe mit meinem Spiele PC und meinem Laptop, jetzt auf Windows 10 kann ich diese Heimnetzgruppe...



  3. Heimnetzgruppe: Die Freigabe der Ordner in der Heimnetzgruppe wird immer wieder zurückgestellt. Kann auf die WDMyCloud nicht mehr im Explorer zugreifen. Habe keine...



  4. Heimnetzgruppe: Hallo ich kann leider in windows10 keine Heimnetzgruppe erstellen, kommt immer die Meldung, auf diesem Rechner kann keine Heimnetzgruppe erstellt...



  5. Die Top 10 der User-Wunschliste, um welche die User noch vergebens betteln: @Mark Hachmann hat auf "PCWorld.com" dazu einen lesenswerten Artikel verfasst: Windows 10, the wish list: 10 things users are still begging for |...