Heimnetzgruppe die Nr.X

Diskutiere Heimnetzgruppe die Nr.X im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Zunächst einmal bestätige ich, dass ein Zugriff auf das Netzwerk auch ohne Passwort problemlos möglich ist; sowohl zwischen zwei Win7 Rechnern als auch nunmehr zwischen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 11 von 11
  1. #11

    Heimnetzgruppe die Nr.X

    Zunächst einmal bestätige ich, dass ein Zugriff auf das Netzwerk auch ohne Passwort problemlos möglich ist; sowohl zwischen zwei Win7 Rechnern als auch nunmehr zwischen einem Win10 Rechner und einem Win7 Rechner. Jedoch funktionierte das erst nach einer Neuinstallation von Win10 auf eine formatierte Partition. Vorher ließen sich unter den erweiterten Freigabeeinstellungen die Netzwerkerkennung und Druckerfreigabe nicht aktualisieren. Offensichtlich sichert das Upgrade kein sauberes System. Du musst die Ordner natürlich für das Netzwerk und nicht nur für das Heimnetzwerk freigegeben. Im Übrigen kann ich auch von meinem Android Smartphone ohne Passwort auf die Windowsfreigaben zugreifen (mit der entsprechenden Erweiterung im Total Commander.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Heimnetzgruppe die Nr.X

Heimnetzgruppe die Nr.X - Ähnliche Themen


  1. Wieder mal die Heimnetzgruppe... ^^: Mahlzeit ^^ Ich habe da auch ein "kleines" Problemchen mit meiner Heimnetzgruppe und hoffe irgendwer kann mir da einen guten Tipp geben. Also:...



  2. Heimnetzgruppe von Windows 7 wie löschen?: Mahlzeit, auf Windows 7 hatte ich eine Heimnetzgruppe mit meinem Spiele PC und meinem Laptop, jetzt auf Windows 10 kann ich diese Heimnetzgruppe...



  3. Heimnetzgruppe: Die Freigabe der Ordner in der Heimnetzgruppe wird immer wieder zurückgestellt. Kann auf die WDMyCloud nicht mehr im Explorer zugreifen. Habe keine...



  4. Heimnetzgruppe: Hallo ich kann leider in windows10 keine Heimnetzgruppe erstellen, kommt immer die Meldung, auf diesem Rechner kann keine Heimnetzgruppe erstellt...



  5. Die Top 10 der User-Wunschliste, um welche die User noch vergebens betteln: @Mark Hachmann hat auf "PCWorld.com" dazu einen lesenswerten Artikel verfasst: Windows 10, the wish list: 10 things users are still begging for |...