VPN-Verbindung Standardgateway ändern

Diskutiere VPN-Verbindung Standardgateway ändern im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Bisher war es so, dass ich beim Erstellen einer neuen VPN-Verbindung danach in den jeweiligen Adaptereinstellungen die Eigenschaften unter "Netzwerk" - "TCP/IPv4" dahingehend geändert ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    VPN-Verbindung Standardgateway ändern

    Hallo

    Bisher war es so, dass ich beim Erstellen einer neuen VPN-Verbindung danach in den jeweiligen Adaptereinstellungen die Eigenschaften unter "Netzwerk" - "TCP/IPv4" dahingehend geändert habe, dass der Standardgateway bei aktivierter VPN-Verbindung bestehen bleibt und NICHT das ganze Internettraffic über die bestehende VPN-Verbindung läuft.
    Bei Windows10 passiert beim Klick auf ebendiese Eigenschaften nichts mehr und ich habe bisher nicht herausfinden können, wo ich die Gateway-Einstellungen wie gewünscht ändern kann.

    Bisher habe ich mir geholfen, indem ich die Datei, in der die VPN-Verbindungen eines Rechners stehen, auf einen neuen Rechner (mit Windows10) kopiert habe und Verbindungsname, Ziel usw angepasst habe. Ist aber doch auf Dauer mühsam...


    Hat irgendwer eine Idee, wie dies unter Win10 vernünfgit eingestellt werden kann?

    Danke
    Michael

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    odio
    Standardavatar

    Cool VPN-Verbindung Standardgateway ändern

    Powershell:

    Set-VpnConnection "VPN Name" -SplitTunneling $True

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    VPN-Verbindung Standardgateway ändern

    Sorry für die späte Antwort ;-)

    Danke jedenfalls - werd ich mal ausprobieren.

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    i7 8 GB Nforce

    VPN-Verbindung Standardgateway ändern

    Moin,
    ich habe eine ähliche Situation, ich muss den Standard Gateway unseres Servers in die VPN Verbindung eintragen, da Outlook via Exchange nicht funktioniert.

    Leider kann ich die Eigenschaften von TCPv4 nicht öffnen.

    Jemand eine Idee ?


VPN-Verbindung Standardgateway ändern

VPN-Verbindung Standardgateway ändern - Ähnliche Themen


  1. LAN-Verbindung als getaktete Verbindung festlegen: Hallo miteinander, ich habe vor eine LAN-Verbindung als getaktete Verbindung festzulegen. Eigentlich ist es keine LAN-Verbindung, sondern mein...



  2. Windows 10 VPN: Hallo! Hat schon mal einer es geschafft ein VPN mit dem Windows VPN Tool herzustellen?



  3. Nach Upgrade auf Win 10 keine Verbindung zum Internet WLAN-Verbindung aber vorhanden: hallo, leider habe ich ein sehr seltsames Problem. Ich habe einen Sony Vaio Tap 11 von Win 8.1 auf Win 10 upgegradet. Anschließend hat erstmal...



  4. VPN Fritzbox: Hallo! Es ist ja bekannt, daß der Fritz Fernzugang nicht unter win10 funktioniert. Ausweg wäre u.U screwsoft nun ist aber in Win 10 /...



  5. Reihenfolge der VPN-Liste ändern: Erstmal hallo zusammen :-) Nachdem ich seit vorgestern auch Windows10 am Laptop nutze (upgedatet vom grauenhaften 8.1), werden sicher noch weitere...


Sucheingaben

windows 10 standardgateway ändern

win10 vpn fritzbox

vpn standardgateway

vpn fritzbox kein standardgateway

ipv4 standardgateway einstellen window 10

Windows 10 standardgareway festlegen

windows 10 update nicht über vpn verbindung

standartgateea ändern windows 10

VPN-Verbindung Standardgateway ändern

windows 10 vpn eigenschaften tcpip lässt sich nicht öffnen

standardgateway ändern win 10

win 10 vpn fritzbox

VPN ipv4 ändern

standardgateway ändern VPN Windows 10