Selbst eingerichteter WLAN Hotspot - Firewall blockiert verbundenes Gerät

Diskutiere Selbst eingerichteter WLAN Hotspot - Firewall blockiert verbundenes Gerät im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Ich habe heute versucht, einen WLAN Hotspot einzurichten. Dazu habe ich diese Anleitung verwendet: Windows 8.1 als WLAN Hotspot einrichten ? Update mit Skripten ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    i3, 4 GB

    Selbst eingerichteter WLAN Hotspot - Firewall blockiert verbundenes Gerät

    Hallo!

    Ich habe heute versucht, einen WLAN Hotspot einzurichten. Dazu habe ich diese Anleitung verwendet:
    Windows 8.1 als WLAN Hotspot einrichten ? Update mit Skripten | Nerd-Supreme

    Das Einrichten war dann nicht so schwer. Das Problem ist, dass die Windows-Firewall mein Gerät (Handy)
    nicht ins Internet lässt, nachdem ich es mit dem virtuellen WLAN verbunden habe. Natürlich könnte ich
    die Firewall ausschalten, aber das ist nicht wirklich eine Lösung.

    Kann ich irgendwas ändern, um das Problem zu beheben? Ich weiß nichts.

    Eingehende Regeln
    Selbst eingerichteter WLAN Hotspot - Firewall blockiert verbundenes Gerät-hilfee.jpg

    Ausgehende Regeln
    Selbst eingerichteter WLAN Hotspot - Firewall blockiert verbundenes Gerät-hilfeee.jpg

    Ansonsten.. Welches Programm würdet ihr mir für die WLAN Hotspotsache empfehlen?
    My WIFI Router / MaryFi / MyPublicWiFi / mHotspot / andere?

    Ich bin dankbar für jede Hilfe!

    LG

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Mumi
    Standardavatar

    Selbst eingerichteter WLAN Hotspot - Firewall blockiert verbundenes Gerät

    Hast du eine Lösung gefunden? Hatte das selbe problem. Bei mir lags daran, dass ich einen fixen freien dnsserver im protokoll angegeben hatte (Opendns). als ich wieder auf automatisch beziehen umgestellt habe gings plötzlich.


Selbst eingerichteter WLAN Hotspot - Firewall blockiert verbundenes Gerät

Selbst eingerichteter WLAN Hotspot - Firewall blockiert verbundenes Gerät - Ähnliche Themen


  1. Umwandlung in Gerät: Wenn ich es richtig verstehe, sollte eine (Video-, Musik, Bild) Datei mit der Option im Kontextmenü "Umwandlung in Gerät" auf dem dort ausgewählten...



  2. dieses gerät wird bereits verwendet: Guten tag zusammen! Ichj sitze schon seit stunden an einem problem: Meine soundkarte ist eine theatron agrippa 3d. Ich möchte mit dierser...



  3. Windows Firewall deaktiviert: Hallo Communitiy, Wollte noch mal nachfragen hat denn keiner eine Lösung für mein Problem? Kann Windows Firewall immer noch nicht einschalten...



  4. WLAN Umgebung wird gefunden, nur EIGENES WLAN erscheint nicht in der Liste: Hallo Zusammen, ich habe gestern das WIN 10 Upgrade durchgeführt, was auch ohne Problem funktioniert hat. Dann habe ich gestern noch die...



  5. Unbekanntes gerät: tag auch zusammen und zwar handelt es sich und wie oben genannt ein unbekanntest Gerät also ein traiber wird nicht gefunden nach längerem such handel...


Sucheingaben

hotspot blockiert

hotspot wlan blockiert

mobiler hotspot durch firewall gesperrt

Stichworte