VPN Fritzbox

Diskutiere VPN Fritzbox im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Es ist ja bekannt, daß der Fritz Fernzugang nicht unter win10 funktioniert. Ausweg wäre u.U screwsoft nun ist aber in Win 10 / Einstellungen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    verschiedene
    System
    verschiedene

    VPN Fritzbox

    Hallo!

    Es ist ja bekannt, daß der Fritz Fernzugang nicht unter win10 funktioniert.
    Ausweg wäre u.U screwsoft
    nun ist aber in Win 10 / Einstellungen / Netzwerk und Internet /VPN eine Verbindung einzurichten.
    Was muß ich da für VPN an Fritzbox einstellen?
    L2TP/IPSEC oder IKEv2 ???? oder was sonst?
    ich finde da nichts beim googeln.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    VPN Fritzbox

    Das hat mit WIN 10 VPN nichts zu tun. Einfach nach dieser AVM-Anleitung vorgehen:
    VPN-Verbindung mit Shrew Soft VPN Connect zur FRITZ!Box (Client-LAN-Kopplung) | AVM Deutschland

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    verschiedene
    System
    verschiedene

    VPN Fritzbox

    Natürlich hat das mit win 10 VPN zu tun.
    Windows 10 hat einen eigenen VPN Clienten und ich möchte den benutzen und nicht Screwsoft's.
    (bei Apple nehm ich den von Apple und bei Linux den vom Linux - und das funktioniert)
    Der Server ist eine Fritzbox.

  5. #4

    VPN Fritzbox

    Ich habe dein post so verstanden, dass du Shrewsoft verwenden willst. Und das geht (momentan?) nur über den Shrewsoftclient. Nicht über den WIN 10 Client. Zumindest zur Fritzbox!

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    verschiedene
    System
    verschiedene

    VPN Fritzbox

    Da hast du falsch verstanden. Ich möchte eben den win 10 eigenen Clienten verwenden um mich mit einer externen fritzbox zu verbinden.

  7. #6

    VPN Fritzbox

    Dazu benötigst du "IPSec Xauth PSK" - und das bietet der Win 10 Client leider nicht!

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    verschiedene
    System
    verschiedene

    VPN Fritzbox

    Danke für die Antwort!

    Eigentlich seltsam. Bin unter Apple OSX oder Linux mit Typ "Cisco" in den letzten Monaten immer zum Erfolg gekommen.
    Cisco ist doch nun schon sehr weit verbreitet. Bedauerlich daß MS das (noch) nicht kann.

  9. #8

    VPN Fritzbox

    Probiers halt mal mit Shrew.. Funktioniert auch mit ner externen Fritz.Box!
    Die Anleitung von AVM bringt das aber nicht so rüber - Schau mal in der hier nach, hat zu jedem schritt nen Screenshot

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Adventi
    Standardavatar

    Exclamation VPN Fritzbox

    IPSec Xauth PSK VPN unter Windows 7 einrichten ging ohne Zusatz-Software auch nicht und Windows will es nicht können, weil Microsoft Preshared key authentication konsequent als unsicher einstuft.

    Microsoft dokumentiert diesen Standpunkt ausführlich in seiner VPN FAQ.

  12. #10
    MrBang
    Standardavatar

    VPN Fritzbox

    Hi,
    Ich hätt das auch gern(wenigstens einseitig) über Win10 statt shrew, weil:

    Ich möchte von woanders meinen pC via wake on lan starten,(das geht vom android via vpn ganz gut), mit shrew Verbindung muss ich noch testen.

    Dann möchte ich aber auf den PC zugreifen, der aber durchs Energiesparen die VPN Verbindung verliert und ich sie aus der Ferne dem entsprechend nicht starten kann...

    Nun sollte das aber egal sein oder nicht? im W-lan Netzwerk des Host-routers ist er ja... nur bekomm ich da dann keine Anzeige über dessen Anwesenheit o.ä. eben als wär er nicht da.

    Laptop+pc im gleichen Netzwerk können sich immerhin sehen und sporadisch freigegebene ordner benutzen...

    Kennt ihr gute Netzwerktools mit denen ich die Kommunikation im Netzwerk sicherstellen kann?


VPN Fritzbox

VPN Fritzbox - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 VPN: Hallo! Hat schon mal einer es geschafft ein VPN mit dem Windows VPN Tool herzustellen?



  2. VPN und Internet gleichzeitig: Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage... ich habe eine funktionierende VPN-Verbindung, bekomme aber nur begrenztes Internet. Jetzt habe ich...



  3. Netzwerkdrucker (Lexmark X215) an USB-Fernanschluss der FritzBox 7390: Mein obengenannter Netzwerkdrucker läuft unter Win 10 (upgrade von 8.1 Pro) nicht! Auf dem gleichen Computer, auf einer anderen Festplatte, läuft...



  4. Reihenfolge der VPN-Liste ändern: Erstmal hallo zusammen :-) Nachdem ich seit vorgestern auch Windows10 am Laptop nutze (upgedatet vom grauenhaften 8.1), werden sicher noch weitere...



  5. WEB-Oberfläche der Fritzbox erreichen: Mein Internetzugang ist bei Kabeldeutschland mit der Fritzbox 6490. Die WEB-Oberfläche der Box kann ich auf gewohntem Weg noch erreichen. Nach...


Sucheingaben

ipsec xauth psk windows 10

fritzbox vpn windows 10

windows 10 vpn fritzbox

vpn windows 10 fritzbox

vpn fritzbox windows 10
fritz vpn windows 10
windows phone 10 vpn fritzbox
Windows 10 mobile VPN Fritzbox
windows phone vpn fritzbox
ipsec xauth psk
windows phone 10 fritzbox vpn
vpn windows mobile fritzbox
fritz box vpn windows 10
fritzbox vpn windows 10 bordmittel
fritzbox vpn win10
windows 10 vpn ipsec xauth psk
vpn fritzbox win 10
fritz fernzugang windows 10
vpn client ipsec xauth psk
avm vpn winphone
avm fernzugang windows 10
fritzbox windows 10 vpn
fritzbox vpn client windows 10
lumia 950 vpn avm
Fritzbox Tunnel mit Client