FritzBox und Asus Wlan-Adapter

Diskutiere FritzBox und Asus Wlan-Adapter im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, heute steh ich mal auf dem Schlauch. Habe heute meine FB 7490 gegen eine 7580 getauscht, die neue hat SSID und WLan-Schlüssel von ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    FritzBox und Asus Wlan-Adapter

    Hallo Leute,
    heute steh ich mal auf dem Schlauch.
    Habe heute meine FB 7490 gegen eine 7580 getauscht, die neue hat SSID und WLan-Schlüssel von der alten bekommen, alle Geräte erkennen die neue
    FB. Der Rechner meines Juniors und meiner mit der gleichen WLan-Karte Asus PCIe-AC68 erkennen allerdings nur das 2.4 GHz Netz der 7580, während
    andere durchaus auch das 5 GHz Netz sehen und sich verbinden können. Treiberneuinstallation, kompletten Neustart hab ich alles erfolglos durch, die
    7490 wird auch weiter im 5.0 erkannt, nur die 7580 nicht. Die Verschlüsselungsmethoden der 7580 hab ich auch schon gewechselt ohne Erfolg.
    Mein Board hat den gleichen WLan-Chip, wie die Asus-Karte allerdings mit minderwertigen Antennen, erkennt aber 5 GHz problemlos.
    Es handelt sich um den ersten Rechner in meiner Signatur, hat jemand eine Idee?

  2. #2
    Avatar von Lasco
    Version
    1703 WIN_10_Pro up_to_date

    FritzBox und Asus Wlan-Adapter

    Hallo Michael,

    einen praktischen Tipp habe ich leider nicht parat - my sorry - aber vielleicht kannst Du aus den folgenden Links etwas hilfreiches herauslesen (?) ...ansonsten für die Akten halt

    Link 1: Aussetzer im 5-GHz-Band - PC-WELT

    Link 2: Die besten Tipps & Tricks zur Fritzbox - PC-WELT

    Viel Glück!

    Gruß - Lasco

  3. #3
    Threadstarter
    Avatar von Michael

    FritzBox und Asus Wlan-Adapter

    Danke Lasco,
    denke aber eher, dass die beiden Asus-Adapter per 5 GHz sich nicht mit der neuen Box vertragen, also vielleicht ein Treiberproblem.
    Der Asustreiber stammt aus 12/15 und wird wohl die Hardware der 7580 noch nicht voll unterstützen während der noch ältere Treiber des NIC
    auf dem Board es schafft.

    K. A. wieso, aber das Problem hat sich über Nacht auf beiden Rechnern von selbst geklärt.


FritzBox und Asus Wlan-Adapter

FritzBox und Asus Wlan-Adapter - Ähnliche Themen


  1. Lumia 730 WLAN-Probleme mit FritzBox 7362 SL: Seit ich die neue FritzBox 7362 SL habe, kann ich mit meinem Lumia 730 keine Verbindung mehr zum Router herstellen. Ich habe die Verbindung schon...



  2. Synchronisation outlook.com-Account über FritzBox 7430 WLAN funktioniert nicht: Hallo Community, ich stelle hier die Frage für meinen Nachbarn: "Ich habe die Fritzbox 7430 im Einsatz. Weiterhin haben meine Frau, mein Sohn und...



  3. Lumia 950 XL WLAN-Verbindungsabbruch mit FritzBox 7490 (FritzOS 6.60): Ich habe kürzlich mein neues Lumia 950 XL an der FritzBox 7490 angemeldet. Das Smartphone wird fast alle 30 - 60 Sekunden an- und wieder...



  4. Nokia Lumia 630 verbindet sich seit kurzem nicht mehr mit WLAN (Fritzbox 7170): Wir haben zwei Nokia Lumia 630 Dual Sim im Haushalt, die seit kurzem den gleichen Fehler aufweisen: Die Anbindung zu unserer Fritzbox 7170...



  5. Wlan Adapter im Surface nicht vorhanden: Mein Surface Pro 3 zeigt seit einigen Wochen nach dem Start kein Wlan an, weil angeblich kein WLAN Empfänger installiert ist. Wenn ich dann...


Sucheingaben

asus wlan fritzbox