Google Startseite + Edge

Diskutiere Google Startseite + Edge im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ein merkwürdiges Phänomen bei mir: Wenn ich mit Edge die Google Startseite öffnen will dauert es (lange) 3-4 Sekunden, bis die Seite erscheint. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1

    Google Startseite + Edge

    Hallo zusammen,

    ein merkwürdiges Phänomen bei mir: Wenn ich mit Edge die Google Startseite öffnen will dauert es (lange) 3-4 Sekunden, bis die Seite erscheint.
    Probeweise habe ich einmal Chrome installiert, hier öffnet sich Google im Bruchteil einer Sekunde. Merkwürdigerweise öffnet sich die Seite nun auch in Edge sofort, aber nur solange Chrome installiert ist. Sobald Chrome entfernt wird, ist Google in Edge wieder langsam.
    Hat jemand von Euch ebenfalls diese Beobachtung gemacht?
    Bestimmt will Google die User von Edge vertreiben (Verschwörungstheorie des Tages )

    System: Windows 10 aktuelle Version, kein Fremdvirenscanner oder Tuningtools, GraKa Geforce 1050 Ti
    sfc /scannow zeigt fehlerfreies System an.

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Google Startseite + Edge

    Setz mal den lokalen DNS Cache zurück: Webseiten laden langsam oder werden gar nicht geladen.

  3. #3
    Threadstarter
    Avatar von typo2708

    Google Startseite + Edge

    Hat nichts geändert. Alle übrigen Webseiten laden ja gewohnt schnell. Habe DSL 16000 mit Fritzbox 7490.

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Google Startseite + Edge

    Also bei mir läd Edge die Googleseite ohne Verzögerung. Hast Du irgendwelche Erweiterungen installiert? Mit Adblock dauert es nämlich ein zwei Sekunden länger.

  5. #5
    Threadstarter
    Avatar von typo2708

    Google Startseite + Edge

    Nein, keine Erweiterungen. Das Interessante ist ja, wenn Chrome parallel installiert ist (er muss dazu nicht mal aktiv sein) lädt Edge die Google-Seite plötzlich ganz blitzschnell. Sobald Chrome aber wieder deinstalliert wurde kommt es in Edge wieder zu der Verzögerung, und das ausschließlich auf der Google-Seite. Und das auch auf unterschiedlichen Rechnern im Heimnetz. Vielleicht ein Routerproblem?
    Sehr gespenstisch!

  6. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Google Startseite + Edge

    Vielleicht setzt Chrome ja bei seiner Installation den DNS Eintrag auf den Google DNS, dadurch könnte sich das Ladeverhalten der Googleseite natürlich stark verändern. Kannste ja mal nachprüfen, der Google DNS besitzt die IP Adressen 8.8.8.8 und 8.8.4.4.

  7. #7
    Threadstarter
    Avatar von typo2708

    Google Startseite + Edge

    Edge lädt bei mir immer folgende URL: https://www.google.de/#spf=1

    Hat das #spf=1 irgendwas zu sagen?

  8. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Google Startseite + Edge

    Das ist korrekt - eigentlich heißt die volle Angabe sogar "https://www.google.de/?gws_rd=ssl#spf=1".

  9. Google Startseite + Edge

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Threadstarter
    Avatar von typo2708

    Google Startseite + Edge

    Naja, ist nicht so wild. Lädt die Seite eben etwas langsamer, vielleicht verschwindet das Phänomen auch wieder. Ich verwende sowieso hauptsächlich Bing.

    Danke für deine Reaktion.

  11. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Google Startseite + Edge

    Könnte natürlich auch über einen Routerreset zu beheben sein, denn dann wird auch dessen DNS zurückgesetzt.


Google Startseite + Edge

Google Startseite + Edge - Ähnliche Themen


  1. Startseite im Edge: Hi@ll.......habe mir ein Lumia 535 für eine Übergangszeit besorgt. Als Frührentner ist neu kaufen nicht immer so einfach. Kurzum. Habe mich sofort...



  2. google zur startseite machen wie: guten tag wie mache ich google zu meiner Startseite.



  3. google zur startseite machen wie?: ich find meine antwort nicht in Sache wie stelle ich google zu meiner Startseite.



  4. google zur startseite machen wie: guten tag wie mache ich google zu meiner Startseite.



  5. Microsoft Edge: so lässt sich Google als Startseite festlegen: Der Edge-Browser aus dem Hause Microsoft ist von Beginn an so eingerichtet, dass dieser als Startseite den hauseigenen Nachrichtendienst "MSN" und...


Sucheingaben

#spf=1

google.de#spf=1
#spf=1 bedeutung
https:www.google.de#spf=1
was bedeutet #spf=1
google #spf=1
#spf=1 google
http:www.google.de#spf=1
spf=1
spf=1 bedeutung
#spf=1 bei google
was bedeutet google.de#spf=1
google spf=1
bedeutung #spf=1
Google. de#spf=1
was bedeutet www.google.de#spf=1
www.google.de#spf=1
was bedeutet http:www.google.de#spf=1
spf 1
spf=1 google
https:www.google.degws_rd=ssl#spf=1
google.de#spf
google.de# spf1
was heisst #spf=1
#spf=1