Onedrive: automatische Fotosicherung komplett ausschalten (oder Zielordner definieren

Diskutiere Onedrive: automatische Fotosicherung komplett ausschalten (oder Zielordner definieren im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin! Ich möchte gerne die automatische Foto-Sicherung von meinem Handy ins OneDrive abschalten, da ich eigentlich nie Fotos mit dem Handy mache, und wenn, dann ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Onedrive: automatische Fotosicherung komplett ausschalten (oder Zielordner definieren

    Moin!

    Ich möchte gerne die automatische Foto-Sicherung von meinem Handy ins OneDrive abschalten, da ich eigentlich nie Fotos mit dem Handy mache, und wenn, dann nur mal ein Preisschild oder einen Fahrplan oder ähnliches.

    Besonders stören mich die Ordner "Camera Roll" und "Saved Pictures".

    Nach meinen Recherchen werden diese beiden Ordner durch die Konfiguration auf meinem Notebook hervorgerufen.
    Woher weiß ich das?

    Meine Daten liegen auf dem OneDrive, dort gibt es folgende Ordnerstruktur (Auszug):
    01. EigeneDateien
    02. Fotos
    ...

    Die beiden genannten Ordner werden nun im Ordner "02. Fotos" angelegt. Der Grund dafür ist sicher, dass ich die Bibliothek "Bilder" auf genau diesen Ordner verweisen lasse.

    Die Ordner stören mich in meiner wohlgeordneten Struktur, und ich möchte sie gerne weg haben.

    Wie kann ich OneDrive dazu bringen, diese Ordner nicht mehr anzulegen?
    Oder wenn das nicht geht, kann ich Onedrive irgendwie "sagen", dass es die Bilder vom Handy in einen anderen Ordner speichern soll? Ich würde sie dann in einen Ordner "02. Fotos\Handy-Fotos" schieben wollen.

    Danke und viele Grüße,

    Björn

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von sonnschein
    Version
    win8.1 Home 64Bit
    System
    ThinkPad Yoga 11e

    Onedrive: automatische Fotosicherung komplett ausschalten (oder Zielordner definieren

    Wenn du ein Windows Phone hast, kannst du das automatische sichern deaktivieren.
    Schau mal unter Einstellungen.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Onedrive: automatische Fotosicherung komplett ausschalten (oder Zielordner definieren

    Moin!

    Ich habe ein Android-Phone, aber darauf läuft auch eine Onedrive-App. Darin habe ich die Sicherung auch deaktiviert. Trotzdem habe ich die beiden dämlichen Ordner. Aber die werden ja auch offenbar nicht vom Handy angelegt.

    Wie ist denn das überhaupt geregelt? Wenn ich die Option auf dem Handy einschalte, wo im OneDrive landen die dann? Das Handy kann ja nicht wissen, dass ich auf dem Notebook die Bibliothek für die Bilder verschoben habe. Oder steht das irgendwo in den Kontodefinitionen?

    Ich werde das gleich mal ausprobieren, und die Sicherung auf dem Handy aktivieren. Dann müssten die Fotos ja irgendwo erscheinen.

    Alles nicht sehr transparent...

    Viele Grüße,

    Björn

  5. #4
    Avatar von sonnschein
    Version
    win8.1 Home 64Bit
    System
    ThinkPad Yoga 11e

    Onedrive: automatische Fotosicherung komplett ausschalten (oder Zielordner definieren

    Alles, was im OneDrive Ordner, egal von welchem Gerät geändert wird, wird im online Speicher angepasst.

    Ich nutze z.B. OneDrive als Fotosicherung von meinem Windows Phone und von meinen Rechnern.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Onedrive: automatische Fotosicherung komplett ausschalten (oder Zielordner definieren

    Ja, aber wo ist definiert, was in welche Ordner geschrieben wird??
    Ich habe jetzt mal auf meinem Handy die Sicherungsoption aktiviert, das läuft jetzt seit ca. 10 Minuten, aber auf dem Onedrive ist bisher nichts angekommen.
    Und welche Ordner vom Handy werden gesichert? Nur die Kamera-Aufnahmen? Ich habe da noch ein paar weitere Ordner, z.B. für die Whatsapp-Fotos, einen Ordner namens "Galery", und welche, die ich irgendwann mal selbst angelegt habe, und in denen Fotos rumliegen.

    Das ist alles so intransparent, man weiß nicht was von wo wohin gesichert wird.

    Viele Grüße,

    Björn

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Avatar von sonnschein
    Version
    win8.1 Home 64Bit
    System
    ThinkPad Yoga 11e

    Onedrive: automatische Fotosicherung komplett ausschalten (oder Zielordner definieren

    Klick dich mal hier durch. Da hat MS die Funktionsweise erklärt: https://onedrive.live.com/about/de-de/support/


    Eventuell lädt dein Telefon auch alles bei Google hoch? schon mal geschaut?

  9. #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Onedrive: automatische Fotosicherung komplett ausschalten (oder Zielordner definieren

    Moin!

    nach nun mehreren Stunden sind noch immer keine Fotos von meinem handy auf dem OneDrive angekommen. Jedenfalls kann ich keine finden.

    Das ist doch Mist. Ist es denn zu viel verlangt, dass ich Einstellungen vornehmen will, was wann wohin gesichert werden soll? Ich habe das Gefühl, dass die modernen Programme immer mehr an Funktionalitäten verlieren, nur damit ja alles einfach ist, und der Anfänger sich zurecht findet. Am Besten eine Oberfläche ganz ohne Buttons und Konfigurationsmöglichkeiten.
    Dann soll man von mir aus einen Anfänger- und Experten-Modus anbieten, wie es zum Beispiel bei den Fritz-Boxen der Fall ist.

    Könnt' mich gerade mächtig aufregen...

    Viele Grüße,

    Björn


Onedrive: automatische Fotosicherung komplett ausschalten (oder Zielordner definieren

Onedrive: automatische Fotosicherung komplett ausschalten (oder Zielordner definieren - Ähnliche Themen


  1. Probleme mit fehlenden Rechten und/oder Onedrive: Hallo in die die Runde, die Installation von Windows 10 verlief eigentlich ohne Schwierigkeiten - nun habe ich aber zwei Probleme festgestellt:...



  2. Ausschalten oder Neustart über Button geht nicht..: Hallo zusammen, wenn ich den Button herunterfahren nehme geht der Rechner in den Ruhemodus und schaltet nicht aus, neu starten geht gar nicht, was...



  3. Contana deinstalieren bezw. ausschalten: hallo, wie kann ich Contana abschalten bezw deinstalieren?



  4. WIN Defender Meldung ausschalten?: Ich habe auf meinem Rechner GDATA INTERNET SECURITY installiert. Bei der Installation wurde der Windows-Defender ausgeschaltet, weil diese...



  5. Die Zukunft von OneDrive und OneDrive for Business: iCH MACHE GARNICHTS MEHR; NUR WEIL ICH DIE Zitate VERGESSEN HABE???!!!


Sucheingaben

onedrive deaktivieren handy

windows phone onedrive deaktivieren
onedrive handy deaktivieren
onedrive deaktivieren android
onedrive auf windows phone deaktivieren
onedrive ausschalten windows phone
onedrive deaktivieren galaxy S7
one drive deaktivieren windows phone
windows phone onedrive abstellen
handy onedrive deaktivieren
one drive von meinem handy deaktivieren
whatsapp ausschalten
office mobile onedrive deaktivieren tablet
windows phone sync onedrive ausschalten
windowsphone whatsapp backup deaktivierem
onedrive koppelung zum handy deaktivieren
album onedrive abstellen
win10 mobile synchronisierung fotos onedrive abschalten
windows 10 phone one drive deaktivieren
onedrive album deaktivieren
whatsapp backup abstellen windows phone
onedrive windows mobile offline deaktivieren
android onedrive foto sync deaktivieren
onedrive kamera upload smartphone deaktivieren
onedrive windows phone automatische alben abschalten