Windows 10 Apps haben keinen Zugriff auf Webserver im lokalen Netz.

Diskutiere Windows 10 Apps haben keinen Zugriff auf Webserver im lokalen Netz. im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen. Ich habe ein sehr eigenartiges Problem mit einem meiner Rechner: Ich habe im lokalen Netz einen kleinen (Linux) Webserver laufen, auf dem m3u ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    10586

    Windows 10 Apps haben keinen Zugriff auf Webserver im lokalen Netz.

    Hallo zusammen.
    Ich habe ein sehr eigenartiges Problem mit einem meiner Rechner:

    Ich habe im lokalen Netz einen kleinen (Linux) Webserver laufen, auf dem m3u Playlists und Video Files abgerufen werden können.
    Das klappt auch gut von allen Maschinen, bis auf einen Laptop, der keine Verbindung via APPS (namentlich die Video Streaming App "IPTV Collection") bekommt.
    Wenn ich allerdings einen lokalen Proxy (Fiddler4), dazwischen schalte, funktioniert der Zugriff auf den Server seltsamerweise...

    Die Verbindung zum Server funktioniert allerdings per EDGE, welcher ja auch eine "App" ist, völlig normal, alle anderen Apps funktionieren nicht.
    Es scheint, als sei für Apps (ausser EDGE), irgendwo der Zugriff aufs lokale Netzwerk gesperrt, was durch den oben erwähnten Proxy dann wohl umgangen wird.

    Firewall und Defender sind beide deaktiviert.
    Irgendwelche Ideen?

    Thanks im voraus

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Windows 10 Apps haben keinen Zugriff auf Webserver im lokalen Netz.

Windows 10 Apps haben keinen Zugriff auf Webserver im lokalen Netz. - Ähnliche Themen


  1. gleicher Log-In auf zwei PCs im gleichen Netz / Zugriff Dateisystem: Hi zusammen, bis jetzt konnte ich so ziemlich jedes Windows-Problem (seit win3.1) selber lösen und habe in irgendeinem Forum eine Lösung gefunden....



  2. Windows10 - Zugriff auf lokalen Datenträger D: verweigert: Hallo, ich habe als Administrator die Zugriffsrechte für einen Benutzer auf dem lokalen Datenträger D: einschränken wollen. Dazu habe ich unter...



  3. Zugriff auf Netzwerkfreigabe ohne lokalen Benutzer: Hallo wertes Forum, ich habe ein kleines Netzwerk um einen Win10 Rechner aufgesetzt, auf dem verschiedenste Anwendungen laufen. Ich möchte nun...



  4. Win 10-Anteile haben keinen Internet-Zugriff: Hallo, folgendes Scenario: nach Festplattencrash altes Win 7 (Stand 2010) mit Recovery-Disk aufgespielt. Alles problemlos. Win 7 hat auch die...



  5. Habe auf Apps, Kachel und verschiedene Dateien keinen Zugriff: Hallo Leute, jetzt versuche ich schon eine ganze Weile alle möglichen Eurer Tipps um meine verstellte App Kachel wieder herzustellen, aber...


Sucheingaben

Webserver nur im lokalen Netz

der zugriff auf diesen webserver