Nach Upgrade auf Win 10 keine Verbindung zum Internet WLAN-Verbindung aber vorhanden

Diskutiere Nach Upgrade auf Win 10 keine Verbindung zum Internet WLAN-Verbindung aber vorhanden im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; hallo, leider habe ich ein sehr seltsames Problem. Ich habe einen Sony Vaio Tap 11 von Win 8.1 auf Win 10 upgegradet. Anschließend hat erstmal ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home 64 bit
    System
    Sony Vaio TAP 11, Intel Pentium, 4 GB Ram

    Nach Upgrade auf Win 10 keine Verbindung zum Internet WLAN-Verbindung aber vorhanden

    hallo,

    leider habe ich ein sehr seltsames Problem. Ich habe einen Sony Vaio Tap 11 von Win 8.1 auf Win 10 upgegradet. Anschließend hat erstmal alles funktioniert. Nach ca. 1 Woche (und möglicherweise Windows Update im Hintergrund?) jkam ich nicht mehr ins Internet. Die Verbindung über WLAN zu meiner Fritz-Box war aber da. Und in der Fritz-Box Oberfläche war auch nichts ungewöhnliches zu erkennen. Ich probierte die 2,4 Ghz-Verbindung als auch 5-Ghz Verbindung aus, bei beiden dasselbe. Das Gerät bekam aber eine IP-Adresse von der Fritz-Box, Standardgateway ist die Fritz-Box, also in Details der Netzwerkverbindung bzw. bei ipconfig /all sah alles gut aus.
    Um sicherzugehen, dass es nicht doch an meiner Fritzbox liegt habe mich mal mit dem Vaio mit einem anderen WLAN-Netz verbunden, bei dem ich mit meinem Smartphone keine Probleme habe und früher auch mit dem VAio schon drin war, Ergebnis war genau dasselbe. Verbindung da, IP-Adresse usw. alles i.O., aber keine Verbindung zum Internet.

    Das Seltsame: ein PING zur Fritzbox bzw. zum StandartGateway bei dem anderen WLAN haben NICHT funktioniert!!??

    Habe schon mal den WLAN-Adapter (Intel Dualband 7260) im Geräte-Manager "deinstalliert" und den neuesten Treiber installiert. Hat leider nichts gebracht.

    Hat jemand einen Rat/Lösung? Ansonsten muss ich zu Win8 zurück. Leider kann ich jetzt auch keine Windows Updates mehr installieren, da nur WLAN beim Sony Vaio geht.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Nach Upgrade auf Win 10 keine Verbindung zum Internet WLAN-Verbindung aber vorhanden

    Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos geben würdest. Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert! Irgendwelche zusätzlichen Tweak-Tools oder exotische Ramdisks oder Hardware solltest du nicht verschweigen!

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home 64 bit
    System
    Sony Vaio TAP 11, Intel Pentium, 4 GB Ram

    Nach Upgrade auf Win 10 keine Verbindung zum Internet WLAN-Verbindung aber vorhande

    Bitdefender 2015 ist installiert, keine Firewall aktiv, keine Windows Firewall aktiv. keine extra Hardware oder exotische Tools. Ist ein Tablet, dass man auch mit Tastatur nutzen kann.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home 64 bit
    System
    Sony Vaio TAP 11, Intel Pentium, 4 GB Ram

    Nach Upgrade auf Win 10 keine Verbindung zum Internet WLAN-Verbindung aber vorhande

    Gestern habe ich das aktuelle kumulative Patch (...38) vom Stick installiert. Leider nichts geändert. Dann bin ich zurück zu Windows 8.1 und siehe da: Internetverbindung sofort wieder da. Dann wieder auf Windows 10 upgegradet und schwupp: Keine Internetverbindung mehr da.
    Komischerweise ging aber der Ping auf die Fritz-Box und ich konnte mich auch an der Fritz-box anmelden, aber darüber hinaus geht nix!

    Ich würde wirklich gerne Windows 10 nutzen, denn gerade für son 2in1 Tablet deutlich angenehmer zu bedienen, aber ohne Internetverbindung irgendwie blöd.

  6. #5
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Nach Upgrade auf Win 10 keine Verbindung zum Internet WLAN-Verbindung aber vorhande

    Dann geh mal wieder zurück zu Kachel8 und beachte vor dem nächsten Upgrade-Versuch diese Anleitung!

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home 64 bit
    System
    Sony Vaio TAP 11, Intel Pentium, 4 GB Ram

    Nach Upgrade auf Win 10 keine Verbindung zum Internet WLAN-Verbindung aber vorhande

    Nach dem zweiten Upgrade auf Windows 10 hatte ich ja wieder keine Verbindung zum Internet. Diesmal meldete nach kurzer Zeit Bitdefender meine Lizenz sei abgelaufen, was aber gar nicht stimmte. Beim ersten Upgrade ist das aber nicht passiert. Deshalb stellte Bitdefender wohl seinen Dienst ein und siehe da: ich kam wieder ins Internet. Dann habe ich (auch wegen der Anleitung, DANKE) Bitedefender unter Windows 10 mit dem Bitdefender Tool deinstalliert und wieder neu installiert. Dann hat es auch meine Lizenz wieder aktzeptiert. D.h. jetzt komme ich ins Internet und Bitdefender (scheint) auch richtig zu funktionieren.

    Es war wohl Bitdefdefender, welches von Win 7 nach Win 10 'umgezogen' ist und danach nicht mehr richtig funktionierte und den Fehler verursachte.

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Doris
    Standardavatar

    Nach Upgrade auf Win 10 keine Verbindung zum Internet WLAN-Verbindung aber vorhande

    Meine Problemlösung bzw. die vom IT-Experten meiner Wahl - betrifft nur das Sony Vaio:
    Unten rechts im Vaio Smart Network (grünes Icon) darf nur eines von beiden aktiviert sein:
    entweder das Drahtlos LAN oder das Drahtlos WAN. Für's WLAN das Drahtlos LAN aktivieren, das andere ausschalten.

  10. #8
    gast aus rostock
    Standardavatar

    Nach Upgrade auf Win 10 keine Verbindung zum Internet WLAN-Verbindung aber vorhande

    Vielen Dank für die Hinweise - die Symptome waren ähnlich (INet ging weder über WLan noch über Lan-Kabel - Rechner war aber im Router sichtbar, IP-Adresse war vorhanden) - aber der Hinweis mit dem Bitdefender war die Lösung. Windows 10 war schon installiert und es hat gereicht Bitdefender komplett zu deinstallieren. Schon wärend der Deinstallation war I-Net wieder da und nach der Neuinstallation immer noch.


Nach Upgrade auf Win 10 keine Verbindung zum Internet WLAN-Verbindung aber vorhanden

Nach Upgrade auf Win 10 keine Verbindung zum Internet WLAN-Verbindung aber vorhanden - Ähnliche Themen


  1. LAN-Verbindung als getaktete Verbindung festlegen: Hallo miteinander, ich habe vor eine LAN-Verbindung als getaktete Verbindung festzulegen. Eigentlich ist es keine LAN-Verbindung, sondern mein...



  2. Edge, Store, Cortana & Co. finden keine Verbindung: Hallo zusammen, leider bekomme ich folgende Fehlermeldungen: Cortana: "Es ist ein Problem aufgetreten.... " Edge: "Leider können wir nicht...



  3. Nach update von win 7 ultimate auf win 10 keine neuen benutzer: Hallo! Hab letzthin schon einmal berichtet, der Rat war abwarten. Wie lange denn? :-)) danke für die Hilfen allerweil . This mail is friendly! ...



  4. Getaktete Verbindung: Kurze Frage zur getakteten Verbindung bei mobilen tethering, bei ganz normaler wlan Verbindung ist dieses ja kein Problem, funktioniert das auch bei...



  5. Windows 10 nach Upgrade macht der Zugang zum Internet Probleme: Habe von WIN 8.1 auf 10 das Upgrade durchgeführt. Nun wählt sich der Computer nicht mehr ins Internet ein. Verbindung über LAN an Fritz Box (DSL...


Sucheingaben

Windows 10 kein Internet trotz Verbindung

windows 10 keine internetverbindung trotz verbindung

kein internet trotz wlan verbindung windows 10
windows 10 mit wlan verbunden aber kein internet
windows 10 wlan verbunden aber kein internet
nach Windows Update kein Internet
win 10 kein internet trotz verbindung
windows 10 wlan kein internet
wlan verbindung aber kein internet windows 10
Windows 10 update standardgateway
windows 10 wlan aber kein internet
keine netzwerkverbindung nach windows 10 update
windows 10 trotz internet keine verbindung
windows 10 kein internet
kein internet trotz verbindung
windows 10 wlan verbunden kein internet
windows 10 kein internet obwohl verbunden
wlan adapter verbindet nicht getaktete verbindung
wlan aber kein internet windows 10
Nach windows 10 update kein internet
windows 10 der Standardgateway ist nicht verfügbar
keine internetverbindung trotz wlan windows 10
windows 10 kein internet trotz wlan
kein internet nach windows update
windows 10 geladen keine wlan verbindung mit fritz

Stichworte