Netzwerkanmeldeinformationen werden nicht gespeichert

Diskutiere Netzwerkanmeldeinformationen werden nicht gespeichert im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, habe ein Notebook und Tablet mit WIndows 10 und einen WIndows Home Server 2011. Beide Geräte werden über ein Microsoftkonto angemeldet und beim Server ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Home 32-bit

    Netzwerkanmeldeinformationen werden nicht gespeichert

    Hi,

    habe ein Notebook und Tablet mit WIndows 10 und einen WIndows Home Server 2011. Beide Geräte werden über ein Microsoftkonto angemeldet und beim Server gibt es ja nur ein lokale Konto. DIe Netwerkverbindungen zwischen den beiden Rechnern bleibt dauerhaft gespeichert, nur die Verbindung zum Server ist nach Neustart immer weg. Das Häkchen zum speichern ist gesetzt. Liegt das etwa an den Microsoftkonten? Wenn ja, wie kann ich das Kennwort für den Server dauerhaft speichern?

    Edit: auf dem Tablet bleiben die Daten gespeichert, nur das Notebook vergisst es! Beide Geräte am Wochenende per clean install hergerichtet.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    3x Win10-Pro (uptodate), 64-bit. 1x Win10-home 64-bit
    System
    3x HP625, 1x Terra 1749-i5 mit 250GB SSD

    Netzwerkanmeldeinformationen werden nicht gespeichert

    gibt die Ereignisanzeige was als Fehlermeldung her ?
    wie wärs mit "net use ....." in Autostart oder als Link auf dem Desktop ?

    bye

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home 32-bit

    Netzwerkanmeldeinformationen werden nicht gespeichert

    Danke für die Antwort. "net use" war eine gute Idee. Da ich aber noch Treiberprobleme mit der Webcam und de Elan Touchpad lösen wollte, hatte ich noch nicht die Conector Software für den WHS 2011 installiert. Habe ich nun nachgeholt, und siehe da, die Verbindung wird nun gespeichert.

    Gruß

    Manfred


Netzwerkanmeldeinformationen werden nicht gespeichert

Netzwerkanmeldeinformationen werden nicht gespeichert - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 10240: Fensterposition vom EDGE Browser wird nicht gespeichert: Hallo, ich habe folgendes Problem mit der Build 10240 (x64): Die Fensterposition vom EDGE Browser wird nicht gespeichert. Dieser öffnet sich...



  2. Netzwerkanmeldeinformationen erforderlich: bitte löschen



  3. Tabletmodus werden de Eingabefelder nicht erkannt und die Tastatur geht nicht...: Hallo, ich habe das Problem im Tabletmodus. Wenn ich auf ein Eingabefeld gehe geht nicht automatisch die Tastatur auf. Selbst beim hochfahren des...



  4. Einstellungen werden nicht gespeichert: Hallo, ich habe seit gestern win 10 erfolgreich installiert. Bei jeden Start jedoch sind meine vorherigen Einstellungen wieder verschwunden. Da...



  5. USB Datenträger werden nicht mehr erkannt oder nicht als Laufwerk eingebunden: Man hat man im Laufe der Zeit viele USB Datenträger angesteckt, ihnen Laufwerksbuchstaben zugewiesen und Windows weigert sich irgendwann, neue USB...


Sucheingaben

netzwerkanmeldeinformationen