"Ethernet" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

Diskutiere "Ethernet" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, in meinem ersten Beitrag hier möchte ich mich erst einmal vorstellen und ziemlich schnell auf den Punkt kommen, was mein Problem anbelangt. Seit ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    "Ethernet" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

    Hallo zusammen,

    in meinem ersten Beitrag hier möchte ich mich erst einmal vorstellen und ziemlich schnell auf den Punkt kommen, was mein Problem anbelangt.

    Seit ich das kostenlose Update von Windows 10 ausgeführt habe - ich besaß vorher Windows 8.1 64-bit - musste ich als einer von 1000 wie ich feststellen musste, mit kleineren Problemen kämpfen. Das Startmenü lies sich nicht öffnen. Die ganze Symbolleiste regaierte oft minutenlang nicht. Zunächst hielt ich es für ein bisschen "Verklemmtheit", dass sich das System noch eingewöhnen und einspielen müsse. Dank den neuen Updates ist damit bis heute auch Schluss gewesen. (3x auf Holz klopf)

    Ein Problem hält sich leider weiterhin wacker und zwar mein Netzwerk macht mich noch irgendwann wahnsinnig.
    Folgendes Problem:
    Starte ich den PC neu, heißt nicht herunterfahren oder sonst abmelden oder weiß der Teufel was sonst, NUR das neustarten verursacht mit meiner Verbindung zum Internet merkwürdige Dinge. Es kann weder am Netzwerk, noch am Router oder dem Internet liegen, da ich meinen PC mit unterschiedlichen Kabeln etc. an unterschiedlichen Routern und Verbindungen getestet habe. Ich habe als meines Wissens nach, jede Möglichkeit außer dem Betriebssystem ausgeschlossen. Die Internetprobleme existieren erst seit dem Update auf Windwos 10.
    Ich habe das kleine nette gelbe Warndreieck, was mich - sobald ich die Problembehandlung starte - informiert, dass mein "Ethernet" über keine gültige IP-Konfiguration verfügt. Fahre ich den PC herunter, warte ein paar Sekunden und starte ihn, habe ich problemlos Internet, was sich auch konstant hält, ohne Probleme. Ich habe jegliche Updates für die Treiber auf den aktuellsten Stand gebracht und ich glaube langsam immer und immer mehr daran, dass Windows 10 irgendwie bei mir faxen macht.
    Hat jemand ähnliche Probleme gehabt oder kann mir Tipps und Ratschläge geben?

    Braucht ihr noch bestimmte Infos?

    Ich werde hier noch echt kirre...

    Ach ja, seit ich das Update gefahren habe, musste ich mein Passwort ändern aber jetzt meldet er JEDES mal mit dem vorherigen an... Wie kann ich das ausstellen oder umstellen. Eigentlich will ich auch gar nicht mich mit meiner hotmail adresse anmelden sondern schön "offline" für mich den Rechner hochfahren ohne die nervigen App und etc.
    Vll da noch jemand einen Tipp?`

    Vielen Dank im Voraus!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    "Ethernet" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

    Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!

  4. #3
    Gast
    Standardavatar

    "Ethernet" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

    Beobachte bei mir genau dieselbe Reaktion bei Neustart. Verwende Intel i3, Wechsel von 8.1 auf 10, Internet Security Kaspersky.

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    "Ethernet" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

    Kennst du das? Sage bitte erstmal was zu Pkt. 1-3.


"Ethernet" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

"Ethernet" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: Explorer mit "Dieser PC" anstelle des "Schnellzugriffs" öffnen - UPDATE: Seit Windows 7 werden beim Öffnen des Windows-Explorers die Bibliotheken des sogenannten "Schnellzugriffs" angezeigt. Viele Nutzer möchten aber nicht...



  2. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...



  3. WLAN und Ethernet "Begrenzt" - Qualcomm Atheros AR5BWB222: Hallo, ich habe meinen Laptop auf Windows 10 geupgraded und habe nun leider folgendes Problem: Beim Verbinden mit jeglichem...



  4. Internetproblem: lan verfügt über keine gültige ip adresse: Habe ein Problem, Nach Installation von Win 10 war alles Ok. Nach einem Neustart am nächste Tag hatte ich kein Internet. In der Taskleiste war das...



  5. Windows 10: "awesome" wird durch "impressive" ersetzt: Während in der Buildstring der January Preview von Windows 10 der interne Codename "awesome" (großartig) herauszulesen gewesen ist, wird dieser in...


Sucheingaben

keine gültige ip konfiguration windows 10

wifi verfügt über keine gültige ip konfiguration windows 10

windows 10 ethernet verfügt über keine gültige ip konfiguration

windows 10 keine gültige ip konfiguration

ethernet verfügt über keine gültige ip-konfiguration windows 10
lan verbindung verfügt über keine gültige ip konfiguration windows 10
ethernet verfügt über keine gültige ip
ethernet keine gültige ip konfiguration windows 10
ethernet keine gültige ip konfiguration
windows 10 ip konfiguration
ethernet ver
ethernet ip konfiguration windows 10
http:www.win-10-forum.dewindows-10-netzwerk-and-internet3218-ethernet-verfuegt-ueber-keine-gueltige-ip-konfiguration.html
ethernet verfügt über keine gültige ip konfiguration win 10
ethernet verfügt über keine gültige ip konfiguration
windows 10 bekommt keine IP
Ethernet IP Konfiguration
Ethernet verfügt
lan Verbindung verfügt über keine gültige ip Konfiguration
windows 10 verfügt über keine gültige ip-konfiguration
keine gültige ip konfiguration lan win 10
ip-konfiguration windows 10
win 10 ethernet keine gültige ip konfiguration
windows 10 ethernet
windows 10 keine gültige ip-konfiguration