Heimnetzproblem und Netzwerkproblem

Diskutiere Heimnetzproblem und Netzwerkproblem im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; @ g202e Also mein W10pro64 war voher aktiviert. Aber wie soll Microsoft einen vorhandenen Schlüssel prüfen können, wenn keiner drauf ist durch das Löschen der ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro 64bit

    Heimnetzproblem und Netzwerkproblem

    @ g202e
    Also mein W10pro64 war voher aktiviert.
    Aber wie soll Microsoft einen vorhandenen Schlüssel prüfen können, wenn keiner drauf ist durch das Löschen der Partionen?
    M.E. kann das garnicht funktionieren. Für Windows ist das doch so, als wäre es ein neuer PC, auf dem nichts drauf war.
    Und was ich so lese in Windows 10, ist ein Schlüssel unabdingbar erforderlich.
    Mache ich vielleicht was falsch?
    Gruß
    Ingo

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Heimnetzproblem und Netzwerkproblem

    Ja.
    Du ignorierst beharrlich meine Hinweise, liest auf falschen Seiten und ziehst falsche Schlussfolgerungen.
    Letzter Versuch meinerseits:
    M$ braucht keinen Schlüssel auf deinem PC prüfen. Beim Upgrade wird ein HW-Hash in einer Datenbank von M$ gespeichert und deine Win10-Installation aktiviert.
    Danach kannst du mit deinem PC fast alles machen, nur das MoBo solltest du nicht wechseln.
    Wenn du dann Win10 richtig neu installierst, also vom Install-Medium booten, Systempartition formatieren/löschen, dann wird nur der HW-Hash abgeglichen und die neue saubere Installation wird aktiviert. Du musst/DARFST niemals irgendeinen Key eingeben, weder beim Upgrade noch beim clean Install.
    Wenn das bei dir nicht funktioniert ist was faul!
    Das kannst du jetzt glauben oder nicht; ich werde mir dazu nicht nochmal die Finger wund schreiben.

  4. #13
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro 64bit

    Heimnetzproblem und Netzwerkproblem

    @ g202e

    Danke für die doch recht harten Worte.
    Trotzdem möchte ich doch noch eine Worte darüber verlieren:
    Ich habe soeben mit Microsoft telefoniert. Ums genau zu sagen mit 5 Mitarbeitern.
    Mir wurde gesagt, dass der Server für die Aktivierung über die Hardwareerkennung noch nicht richtig funktioniert und er ausserdem überlastet ist.
    Ich soll noch mehrere Tage warten. Hab dann gefragt, ob ich eine Woche warten soll. Er meinte, es könnte auch noch ein paar Tage länger sein.
    Wie ich auch aus anderen Foren gesehen habe, bin ich mit dem Problem durchaus nicht alleine.
    Gruß
    Ingo

  5. #14
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Heimnetzproblem und Netzwerkproblem

    OK, wenn die das so sagen, wird es wohl so sein. Da es aber bereits bei 50(?) Millionen Leuten funktioniert hat, halte ich die Begründung für wenig überzeugend...

  6. #15
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro 64bit

    Heimnetzproblem und Netzwerkproblem

    @ g202e

    50 Mio haben bereits upgegraded, aber wenn es hochkommt haben davon 1 oder 2 % eine Clean Install gemacht. Ich habe 5 Maschinen upgegraded und alle wurden aktiviert. Eine davon at allerdings Netzwerk bzw. Freigabe-Probleme gehabt und deswegen habe ich ein Clean Install gemacht. Jetzt ist zwar das Problem beseitigt, aber ich kann keine Aktivierung vornehmen. Die Begründung von M$ kommt mir allerdings auch fadenscheinig vor. Ich habe mit 5 Leuten bei M$ gesprochen. Der erste wollte ein telefonische Aktivierung vornehmen, die natürlich fehlgeschlagen ist. Der zweite hat mir erklärt, das W10 überhaupt nicht geht, der dritte wollte mit in die Technik verbinden, da ist die Leitung zusammen gebrochen, der vierte hat mich in die Technik zum fünften verbunden und der hat das mit dem Warten und der Überlastung vom Stapel gelassen. Die Hotline von M$ ist m.E. noch schlechter wie die von anderen. Das die diese Problematik nicht beherrschen ist sehr merkwürdig.
    Gruß
    Ingo


Heimnetzproblem und Netzwerkproblem

Heimnetzproblem und Netzwerkproblem - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 und Speedcommander v14 und Funktion "rechte Maustaste": Hallo, habe unter W10 und Speedcommander v14 folgendes Problem: Beim Versuch, die rechte Maustaste zu verwenden, um z.b. den Dialog "umbenennen"...



  2. Netzwerkproblem: Habe mein Windows 10 auf die aktuelle Build 10240 TE1 geupdadet beim ersten Start mit mein Microsoft Konto habe ich alle meine Netzwerklaufwerke...


Sucheingaben

heimnetzwerk passwort w10

w10 home netzwerk einrichten

heimnetzgruppe löschen W10

win10 ressource antwortet nicht

microsoft ist online antwortet aber nicht Windows 10

website ist online antwortet jedoch nicht auf verbindungsversuche

ressource (peer-zu-peer-gruppierung) ist online antwortet jedoch nicht auf verbindungsversuche

ressource ist online antwortet jedoch nicht auf verbindungsversuche