Computer wird nicht erkannt

Diskutiere Computer wird nicht erkannt im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Im Moment finde ich einfach keine Lösung - vielleicht hat wer eine Idee: <ok> Windows 7 findet Windows 10 Rechner <ok> Windows 10 Rechner findet ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Home
    System
    intel 5i, 16 gb, amd r270x

    Computer wird nicht erkannt

    Im Moment finde ich einfach keine Lösung - vielleicht hat wer eine Idee:

    <ok> Windows 7 findet Windows 10 Rechner
    <ok> Windows 10 Rechner findet Windows 7 Rechner
    <ok> Windows 7 findet Windows 8.1 Rechner
    <ok> Windows 8.1 Rechner findet Windows 7 Rechner
    <ok> Windows 10 Rechner findet Windows 8.1 Rechner

    Auf allen Rechnern habe ich Freigaben für verschiedene Ordner erstellt und dort, wie unter den Sicherheitseinstellungen, den Benutzer "jeder" mit Lesezugriff zur Verfügung gestellt.

    <nicht ok> Windows 81. Rechner findet nicht Windows 10 Rechner.
    Der findet das vom Windows 10 (mal nur so zum Spaß) eingerichtete Heimnetzwerk, aber eigentlich soll der über "normale" Netzwerkfreigabe auf die "freigegebenen" Ordner zugreifen. Das scheitert aber bereits daran, dass der Windows 10-Rechner unter Netzwerk \ Computer nicht aufgeführt wird.
    Es wird nur unter Netzwerk \ Multimedia der Windows 10 Rechner auf Grund der Heimnetzwerkgruppe gefunden.

    Alle Rechner sind in der identischen Arbeitsgruppe, alle Rechner haben unterschiedliche Namen und an allen Rechnern melde ich mich mit einem unterschiedlichen Account an. Nur dieser blöde Windows 8.1 Rechner verlangt von mir, dass ich mich mit einem Microsoftkonto anmelde (das nervt mich sowieso). Da würde ich mir gerne lokal anmelden (bekomme ich nicht hin).

    Hat irgendwer eine Idee was ich ausprobieren könnte?

    Ich bin schon so oft über die "erweiterten Freigaben" gegangen und habe die bei allen Rechnern identisch erfasst. Dennoch scheint der Windows 8.1 Rechner mit Windows 10 nicht viel anzufangen zu können - zumindest was normale Netzwerkfreigaben betrifft.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home
    System
    intel 5i, 16 gb, amd r270x

    Computer wird nicht erkannt

    Hat sich erledigt... windows 8.1 hat bei mir gerade diverse updates gefahfen, jetzt wird auch windows 10 erkannt.


Computer wird nicht erkannt

Computer wird nicht erkannt - Ähnliche Themen


  1. Handy (LG G2) wird nicht meht von Computer erkannt: Hallo! Habe gestern auf Win10 aktualisiert. Wenn ich mein Handy mit dem USB Kabel anschließe, wird es nur aufgeladen. Das Gerät wird ansonsten vom...



  2. DVD Laufwerk wird nicht erkannt und auch nicht angezeigt: Nach dem Upgrade von Win 7 Ultimate auf Windows 10 Pro wird mein DVD Laufwerk nicht mehr angezeigt. Was muss ich unternehmen ? Bin dankbar für...



  3. Tablet wird nicht erkannt: Wenn ich mein Odys Primo Tablet an den Pc anschließe wird kein treiber erkannt ,b.z.w. wird kein Android Treiber installiert, jeman eine Idee. für...



  4. Graka wird nicht erkannt: Hallo, ich hatte mir Win-10 gestern installiert. Der Rechner lief damit ausgezeichnet, alles schnell und flüssig, ABER meine Graka wurde nicht...



  5. Netzlaufwerk wird nicht erkannt: Hallo, ich habe eine USB Platte an einer Fritzbox. Mit dem Programm IdosWin habe ich es als Laufwerk n: eingebunden. Dort wird es auch erkannt....