Eigenschaften von Ethernet nicht klickbar

Diskutiere Eigenschaften von Ethernet nicht klickbar im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe das Upgrade auf Win10 gemacht und als lokales Konto eingerichtet. Wenn ich nun zu - Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen\Adaptereinstellungen ändern - gehe und ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Eigenschaften von Ethernet nicht klickbar

    Hallo,

    ich habe das Upgrade auf Win10 gemacht und als lokales Konto eingerichtet. Wenn ich nun zu - Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen\Adaptereinstellungen ändern - gehe und einen Rechtsklick auf meine Ethernetverbindung mache, dann auf Eigenschaften klicke, kann man ja dort einige Häkchen entfernen.
    Bei mir lässt sich überhaupt kein Häkchen wegklicken.

    Ist das ein neues "Feature" von Win10 oder gab es bei mir einen Upgradefehler? Könnte es bitte mal jemand bei sich ausprobieren und/oder mich etwas schlauer machen? Hilft da vielleicht nur ein clean install?

    Danke & viele Grüße
    AGLAmbA

    Name:  Unbenannt.PNG
Hits: 681
Größe:  21.3 KB

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Eigenschaften von Ethernet nicht klickbar

    Zitat Zitat von AGLAmbA Beitrag anzeigen
    Ist das ein neues "Feature" von Win10 oder gab es bei mir einen Upgradefehler?
    Mit einiger Sicherheit ist das ein Fehler, welcher dadurch hervorgerufen wurde, dass du Kaspersky nicht VOR dem Upgrade mit dem Removal Tool entfernt hattest...
    Mehr kann man mit den wenigen Angaben, die du gemacht hast, nicht dazu sagen.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Eigenschaften von Ethernet nicht klickbar

    Vielen Dank für den Tipp, g202e! Genau das scheint es zu sein. Nachdem ich Kaspersky deinstalliert hatte, waren die Häkchen wieder klickbar. Nun habe ich aber wieder Kaspersky installiert, und es geht wieder nicht. Hat Kaspersky zurzeit ein generelles Problem damit, oder habe ich es mir nun verhunzt und brauche einen clean install?

    Gibt es welche hier, die Kaspersky vor dem Upgrade deinstalliert hatten bzw. mittlerweile einen clean install gemacht haben, wo die Häkchen weiterhin klickbar sind?

  5. #4
    eismops
    Standardavatar

    Eigenschaften von Ethernet nicht klickbar

    Das ist ein Problem der Version 2015, also abwarten bis zur deutschen Version 2016 oder schon jetzt die US Version 2016 installieren.

    https://usa.kaspersky.com/downloads/...enu_freetrials

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Eigenschaften von Ethernet nicht klickbar

    Aha - alles klar. Vielen Dank, eismops! Ich wusste doch, dass ich mit eurer Hilfe etwas schlauer werde. Dann überlege ich mir mal bis zum Wochenende, ob ich die US Version nehme, oder erst mal auf Win8.1 zurückkehre. Die deutsche Version von KIS soll ja am 01.09.15 erscheinen.

    Nochmals vielen Dank! Tolles Forum!

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Avatar von eismops
    Version
    Windows 10 Pro 64-Bit
    System
    Intel Core i7-4770 CPU @ 3.40GHz, 8 GB RAM, AMD Radeon R7 200 Series

    Eigenschaften von Ethernet nicht klickbar

    Kleiner Tipp noch am Rande: dein deutscher Key funktioniert auch mit der US-Version, also jetzt die US-Version 2016 installieren und Anfang September auf die deutsche Version 2016 wechseln.

  9. #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Eigenschaften von Ethernet nicht klickbar

    Danke für den Tipp! So werde ich es wohl auch machen. Have a nice day!


Eigenschaften von Ethernet nicht klickbar

Eigenschaften von Ethernet nicht klickbar - Ähnliche Themen


  1. Kein Ethernet Internet nach Update: Hallo liebe Windows-Nutzer, nach dem Update von Windows 7 auf Windows 10 komme ich nun nicht mehr ins Internet - zumindest nicht über LAN. Im...



  2. WLAN und Ethernet "Begrenzt" - Qualcomm Atheros AR5BWB222: Hallo, ich habe meinen Laptop auf Windows 10 geupgraded und habe nun leider folgendes Problem: Beim Verbinden mit jeglichem...



  3. Upgrade von Win 7 auf Win 10 funktioniert nicht; Meldung Prozessor wird nicht unterst: Hallo, Bin neu in dem Forum und habe keine passenden Eintrag zu meinen Problem gefunden. In der Leiste unten rechts erscheint das Windows 10...



  4. EIgenschaften von Taskleiste und Startmenü, Registerkarte Startmenü fehlt: Ist es richtig, dass die Registerkarte nicht mehr vorhanden ist oder kann die nachträglich aktiviert werden? Ich hatte ein Upgrade von Win 7 Pro...



  5. Netzwerk- Adapter Eigenschaften: Hallo Leute, seit dem neuem März Update von der Technical Preview können bei mir die Adaptereinstellungen für die Netzwerkkarten nicht mehr...


Sucheingaben

eigenschaften von ethernet

ethernet begrenzt

kein ethernet win 10

ethernet zeigt kein Häkchen an

win 8 internet nicht anklickbar

eigenschaft Ethernet

eigenschaften von ethernet windows 10

netzwerkadapter eigenschaft win 10