Kein Heimnetzwerk

Diskutiere Kein Heimnetzwerk im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Zusammen, Als erstes ich Bin mit Win 10 sehr zufreieden und hab eigentlich nur ein kleines problemchen, Ich würde gern wieder alle meine PC's ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro 64
    System
    Asus P9 X79 Pro, i7 3930K, 32Gb Ram, GeForce GTX 580, SDD Samsung 480, 250GB, HDD 3TB

    Kein Heimnetzwerk

    Hallo Zusammen,
    Als erstes ich Bin mit Win 10 sehr zufreieden und hab eigentlich nur ein kleines problemchen,
    Ich würde gern wieder alle meine PC's in einer Heimnetzgruppe zusamenfassen, aber ( es sind 6PC's alle mit Win 10 Pro. ) bei allen wird nur angezeigt das eine Heimnetzgruppe Existiert aber ich kann bei keiner Beitreten, es kommt nur die längste Zeit ( Ihr Kennwort wird überprüft ) und danach bitte geben sie Ihr Kennwort ein was aber nicht angenommen wird, dan wieder nach längerer zeit kommt die mitteilung das ich auf OK drücken soll um eine Neue Gruppe zu bilden, was aber dan auch nicht möglich ist da danach der dazugehörende Dialog nicht kommt sondern nur die Startseite mit der Erweiterten Freigabeeinstellungen ändern und Heimnetzgruppen Problembehandlung.

    Bisher hab ich es einfach noch nicht geschafft einen der PC's in eine Gruppe zu legen.

    Vieleicht weiss jemand von Euch wie ichs machen muss oder welchen schlüssel ich in der Registry löschen muss

    Grus Roland

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gast
    Standardavatar

    Kein Heimnetzwerk

    Hallo Roland,

    bei mir hat folgende Vorgehensweise funktioniert.

    1. Alle Rechner ausschalten
    2. nur den Rechner booten von dem das Heimnetzwerk ausgehen soll
    3. jetzt lässt sich eine Heimnetzgruppe anlegen (wenn auch nur 1 anderer online war, hatte ich das von Dir beschriebene Verhalten)
    4. nicht das alte PW verwenden
    5. anderen Rechner booten, jetzt dem Heimnetz per neuem PW beitreten.

    Grüße

    Franz

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro 64
    System
    Asus P9 X79 Pro, i7 3930K, 32Gb Ram, GeForce GTX 580, SDD Samsung 480, 250GB, HDD 3TB

    Kein Heimnetzwerk

    Hallo Franz
    Danke für deine Antwort, es hat doch Tatsächlich funktioniert nachdem ich schon alles andere versucht hab.

    Gruss roland


Kein Heimnetzwerk

Kein Heimnetzwerk - Ähnliche Themen


  1. Kein Ton über HDMI seit Win10 / kein audiokanal verfügbar: hallo comunity, ich habe mir auch das update von win 7 auf win 10 geholt. seitdem funktionieren leider viele funktionen nicht, da es keine...



  2. Heimnetzwerk funktioniert nur teilweise: Wir haben auf zwei PC´s jetzt Windows 10 heruntergeladen. Funktioniert gut, startet sehr schnell. Vorher hatten wir ein Heimnetzwerk mit insges. 3...



  3. Heimnetzwerk Anmeldung: 2 PC's mit LAN über FritzBox 7490 verbunden Bisher hat die Verbindung geklappt (Windows 7). Jetzt haben beide PC's Windows 10 Home. ...



  4. Heimnetzwerk, Norton: zwei PC's und eine NAS über LAN mit der FritzBox 7490 verbunden. Alles hat funktioniert mit Windows 10 10130. Nach der Installation von Windows...


Sucheingaben

habe keinheimnetzwerk