LAN-Verbindung als getaktete Verbindung festlegen

Diskutiere LAN-Verbindung als getaktete Verbindung festlegen im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo miteinander, ich habe vor eine LAN-Verbindung als getaktete Verbindung festzulegen. Eigentlich ist es keine LAN-Verbindung, sondern mein Surfstick. Dieser wird aber über einen installierten ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Avatar von Cronos
    Version
    Windows 10 Home
    System
    AsRock B85M Pro4, XFX Radeon R9 280X, Intel i5 4570, 8GB RAM Samsung 840 Pro SSD 256GB

    LAN-Verbindung als getaktete Verbindung festlegen

    Hallo miteinander,

    ich habe vor eine LAN-Verbindung als getaktete Verbindung festzulegen. Eigentlich ist es keine LAN-Verbindung, sondern mein Surfstick. Dieser wird aber über einen installierten Adapter eingebunden (es geht um einen Huawei E303). Da ich den Stick auch zusammen mit einem mobilen WLAN-Router als Hotspot verwende, habe ich die WLAN-Verbindung schon als "getaktet" festgelegt. Nun möchte ich das auch, damit es mir nicht so geht, wie damals und 100MB Updates über die 3G-Verbindung geladen werden und mein damaliges Volumen gleich am ersten Tag in den Sand gesetzt wird...

    Mittlerweile habe ich 500MB für die Karte, aber trotzdem möchte ich diese nicht für Updates verschwenden, zumindest nicht für unwichtige (Updates für VisualBasic und den Skype-Desktop sehe ich nicht als wichtige Updates an). Außerdem hätte ich die auch einen Tag später in einem Internet-Café laden können...

    Von daher würde ich gerne wissen, wie das geht. Gibt es da einen Trick über die Registry, über die ich schon die Netzwerk-Profile richtig benannt habe
    (HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\NetworkList\Profiles).

    Gibt es dort eine Möglichkeit?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    cymon
    Standardavatar

    Lightbulb LAN-Verbindung als getaktete Verbindung festlegen

    Seit der Windows 10 Version 1703 (Creators Update) kann man nun auch LAN-Verbindungen als "getaktet" festlegen.

    Dazu gehst Du einfach in die Einstellungen (z.B. über den Shortcut Start+I) --> Netzwerk und Internet --> Ethernet.

    Dort steht dann sowas wie "Netzwerk". Da klickst Du dann drauf. Es öffnen sich die Einstellungen für die LAN-Schnittstelle. Und dort ist dann auch schon der Schalter, der sich "Als getaktete Verbindung festlegen" nennt. Diesen einfach auf "Ein" schalten und schon laden Updates darüber nicht mehr automatisch herunter.

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    LAN-Verbindung als getaktete Verbindung festlegen

    Ich denke mal, nach fast zwei Jahren wird das wohl nicht mehr allzu aktuell sein.

  5. #4
    Gast
    Standardavatar

    Cool LAN-Verbindung als getaktete Verbindung festlegen

    Ich denke auch XD )


LAN-Verbindung als getaktete Verbindung festlegen

LAN-Verbindung als getaktete Verbindung festlegen - Ähnliche Themen


  1. Lan und W-lan ist seit Betriebssystemwechsel auf "Begrenzt": was kann man tun um Internetzugang zu gewährleisten? Brauche ich neue Treiber für meinen dlink-Router und wo bekommt man sie? Besten Dank euer...



  2. Windows 10 und Firefox – Fehlermeldung „Dieser Verbindung wird nicht vertraut“: Windows 10 bietet mit Edge einen Browser der nach dem Internet Explorer überraschend gut ist. Viele Benutzer wollen aber lieber bei Ihren bekannten...



  3. Iconschrift vergrößern und startbildschirm festlegen: Hallo, wie kann ich unter Windows 10 die Schrift unter den desktop-Icons vergrößern? und Wie kann ich meine Startseite bei Windows festlegen?...



  4. Realtek LAN Treiber: Realtek Ethernet Controller Driver 10.1.505.2015 (Deutsch) für Windows - Win 10 Realtek Ethernet Controller Driver 10.1.505.2015 CB-Download -...



  5. Getaktete Verbinung: Ich habe Wlan als getaktete Verbindung verswehentlich festgelegt. Dies möchte ich im System wieder ändern ? Kann mir dabei jemand helfen. In Windows...


Sucheingaben

verbindung als getaktet festlegen

als getaktete verbindung festlegen registry

windows 10 lan nicht auswählen

win 10 lan adapter getaktet

getaktete verbindung für ethernet

windows ethernet getaktete verbindung

lan getaktete verbindung

lan verbindung

Windows 10 getaktete internetverbindung für LAN

windows 10 surf-stick getaktet