Windows 10 im privatem Netz (Arbeitsgruppe)

Diskutiere Windows 10 im privatem Netz (Arbeitsgruppe) im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wer hat hiermit Erfahrung? Habe meinen Laptop jetzt von Windows 7 auf 10 upgegradet und kann von diesem auch weiter auf meine anderen 3 Rechner ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Core i7-2670QM 2.2GHz, 8,00 GB

    Question Windows 10 im privatem Netz (Arbeitsgruppe)

    Wer hat hiermit Erfahrung?
    Habe meinen Laptop jetzt von Windows 7 auf 10 upgegradet und kann von diesem auch weiter auf meine anderen 3 Rechner im Netz zugreifen (Win 7 und 8.1). Auch das Internet über Fritzbox läuft. Aber umgekehrt komme ich von den anderen Rechnern nicht mehr an den Laptop. Beim Versuch über den Explorer dort reinzukommen erscheint ein Dialog in dem Netzanmeldeinformtionen (Benutzername und Kennwort) abverlangt werden. Als Benutzer gebe ich Acer\Panama
    (Rechnername\Benutzerkontenname) ein und das Passwort. Aber trotz richtiger Netzanmeldeinformationen geht es nicht!! Gibt es unter Win 10 eine besondere Netzwerkfreigabe? Wer kennt das Problem. Danke für jede Antwort.

    mfg Panama1

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von RalfCux
    Version
    Windows 10 Pro und Home 64bit
    System
    2 PC und ein Notebook :)

    Windows 10 im privatem Netz (Arbeitsgruppe)

    Ist die Datei und Druckerfreigabe aktiviert?
    Ausserdem ist es kein Nachteil, wenn auf den anderen Rechnern entsprechende Benutzer mit Passwörtern eingerichtet sind.

  4. #3
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit (RTM) Version 1607-Build 14393.187
    System
    Asus Z170 DL,i7-6700K,16GB DDR4 RAM,Intel HD Graphics 530,NVMe SSD 950 (240GB)

    Windows 10 im privatem Netz (Arbeitsgruppe)

    Hallo Panama1.
    Du musst auf dem Laptop ein Laufwerk Freigeben dann sollte es wieder funktionieren.
    Und Natürlich darauf achten das sich alle Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe befinden.


Windows 10 im privatem Netz (Arbeitsgruppe)

Windows 10 im privatem Netz (Arbeitsgruppe) - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 kein 5GHz-Netz?: Hallo Win10 Forum-Community, ich habe gestern von Windows 7 auf Windows 10 gewechselt und bis jetzt läuft alles auch ohne Probleme - bis auf eine...


Sucheingaben

windows 10 arbeitsgruppe erstellen

windows 10 arbeitsgruppe

windows10 zeigt keine Arbeitsgruppe
windows 10 druckerfreigabe ohne passwort
arbeitsguppe ändern win 10
windows10 Arbeitsgruppe WORKGROUP erstellen
win 10 arbeitsgruppe einrichten
workgroup netzwerk in windows 10 einrichten
win10 arbeitsgruppe user
arbeitsgruppe ändern windows 10
arbeitsgruppe windows 10
gleiche arbeitsgruppe win 10
windows 10 netzwerk auf arbeitsgruppe ändern
win 10 arbeitsgruppe
windows 10 user netzwerk anmelden ohne arbeitsgruppe
windows 10 netzwerk arbeitsgruppe
windows 10 arbeitsgruppe einrichten
windows 10 arbeitsgruppe beitreten
workgroup windows 10 ändern
windows 10 pro Arbeitsgruppe lässt sich nicht ändern
windows 10 arbeitsgruppe ändern
wo finde ich bei Windows 10 Arbeitsgruppe
win 10 arbeitsgruppe anzeigen
windows 10 workgroup freigaben