Internetverbindung sehr langsam

Diskutiere Internetverbindung sehr langsam im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin Moin, ich habe meinen Rechner heute auf Windows 10 geupgradet und anschließend einen clean install durchgeführt. Leider ist meine Internetverbindung unter Windows 10 extrem ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. #1
    luma
    Standardavatar

    Question Internetverbindung sehr langsam

    Moin Moin,

    ich habe meinen Rechner heute auf Windows 10 geupgradet und anschließend einen clean install durchgeführt.
    Leider ist meine Internetverbindung unter Windows 10 extrem langsam.

    Dies stellt sich auch heraus, wenn ich einen Speedtest durchführe. Wir haben eine 25.000 DSL Leitung bei 1&1.
    Normalerweise haben wir eine Geschwindigkeit von ca. 22.000 MBit/S. Diese wird auf anderen Systemen auch so im Speedtest angezeigt. Unter WIndows 10 erreiche ich im Speedtest einen Download von max. 9.000 MBit/S. Der Upload von sonst 4.000 MBit/S ist nun auch radikal unter 1.000 MBit/s gefallen.

    Alle Systeme mit WIndows 7 bzw. 8 zeigen die gewohnten ergebnisse. Windows 10 hingegen ist deutlich langsamer.

    Mein System:
    Mainbord ASRock 980DE3/U3S3
    CPU AMD FX 8350
    8 GB RAM
    GPU Radeon R9 270

    Jemand eine Idee woran dies liegen könnte bzw. wie ich dieses Problem beheben kann?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Internetverbindung sehr langsam

    Ergänze deine Info bitte um den genutzten Netzwerk-Kontroller.
    Evtl. kann hier ein neuer Treiber Abhilfe schaffen.

  4. #3
    NAZnM
    Standardavatar

    Thumbs up Internetverbindung sehr langsam

    Seit ich Windows 10 installiert habe verläuft das Surfen im Internet nur sehr langsam.
    So was es bei Windows 8.1 definitiv nicht!!!
    Ich habe Chrome, Mozilla, Opera und Edge ausprobiert, alle sind einfach nur langsam und es dauert Minuten bis ich zwei-drei Tabs öffnen kann.

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1709
    System
    2 Desktop - 1 Tablet

    Internetverbindung sehr langsam

    Ich glaube nicht, dass das alleine an Windows 10 liegt. Bei mir ist die Geschwindigkeit die gleiche. Warscheinlich wird allgemein das Internet immer langsamer. Bei mir ist seit der Umstellung auf IP bassierten Anschluss die Geschwindkeit gesunken. Ich würde mal im Router nachschauen, was für eine Geschwindigkeit angezeigt wird.

  6. #5

    Internetverbindung sehr langsam

    Hallo!
    Hast Du P2P bei den Updates deaktiviert?
    Windows 10: Neue Funktion bremst Surf-Tempo - so schalten Sie die Funktion ab! - PC-WELT

    Viel Erfolg
    Pit

  7. #6
    Standardavatar
    Version
    WIndows 10 Home

    Internetverbindung sehr langsam

    Hallo zusammen,

    bei mir das selbe Problem. VDSL 25, unter 8.1 lag die Download-Speed laut speedtest.net bei 22 Mbit/s, mit Windows 10 komme ich nicht über 5. Am Rechner meiner Frau nebenan (noch mit Win 8.1) weiterhin > 20 Mbit/s. P2P habe ich eben abgeschaltet, kein Unterschied. Der Treiber für den Netzwerkadapter (Realtek GBE) ist aktuell. Sonst noch Tipps?

    Viele Grüße
    Gerhard

  8. #7
    Standardavatar
    Version
    WIndows 10 Home

    Internetverbindung sehr langsam

    Statusupdate:

    Habe alle beteiligten Komponenten (Rechner, Router, Switch) einem Netz-Reset unterzogen (sprich: aus- und eingeschaltet). Rechner neu gebootet, und voilà: Alles wieder okay.
    Name:  4567263409.png
Hits: 6017
Größe:  31.6 KB

  9. #8

    Internetverbindung sehr langsam

    Ich habe das gleiche Problem,

    heute morgen getestet:

    Desktop PC mit WIN10 Pro und Externer Antenne an der PCI-Karte!!!

    Name:  4568606545.png
Hits: 6012
Größe:  31.9 KB

    Laptop mit XP Prof:

    Name:  4568604952.png
Hits: 6007
Größe:  31.7 KB

    Da wundert es schon, dass der Desktop 50% trotz großer Antenne an Speed verliert.

    P2P ist deaktiviert... Früher gabs bei XP doch "reservierbare Bandbreite beschränken" oder so ähnlich. Vielleicht ist hier ja sowas auch versteckt?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Kat
    Standardavatar

    Internetverbindung sehr langsam

    Bei mir ist es genau das gleiche! Ich habe einen Zugang von 1&1 mit 150 MBit und eine neue FritzBox 7362... komme mir aber vor wie mit einem 56k Modem. Ich habe bereits die P2P funktion abgeschaltet, im Gerätemanager meinen Netzwerkadapter gelöscht und neu gestartet, die Systemdateien überprüfen lassen (alles was man so liest in den Foren...) NICHTS! Der Rechner war auch relativ neu (2 Monate), mit dem ich nicht wild im Netz surfe da ich meine Bankgeschäfte über ihn regle. Ansonsten werden nur Spiele gezockt. Ich überlege schon ob ich das sch*** Win 10 lösche und wieder das gute Windows 7 installiere, da ging alles wunderbar. Denn ich bin mit meinem Latein am Ende. Hat denn hier schon jemand was raus gefunden?

    LG

  12. #10

    Internetverbindung sehr langsam

    Versuch es erst mal mit einem "Komplettneustart". Dazu "Win-R" drücken und dort "shutdown -g -t 0" eingeben.


Internetverbindung sehr langsam

Internetverbindung sehr langsam - Ähnliche Themen


  1. MS office Excel Dateien starten langsam: Hallos, musste natürlich wieder zu den Ersten gehören, die Win10 Updaten. Nun kommt folgendes problemchen. ich hatte einige Excel Dateien auf den...



  2. Windows 10 Pro Systemstart sehr langsam: Sehr geehrte User, ich habe bisher zweimal von Windows 8.1, 64 bit ein Upgrade auf Windows 10 Pro durchgeführt. Doch nach beiden Installationen...



  3. Windows Edge extrem langsam: Hallo.Habe gestern Windows 10 installiert und es läuft eigentlich ganz gut außer dem Browser.Windows Edge ist im Vergleich zu Chrome oder dem Firefox...



  4. Fehler bei einigen APPs mit der Internetverbindung: Hallo Community, so nun bin ich auch aus dem alten Win 7 Board hier rüber gewandert und habe mich auch zu den Millionen gesellt die nun das Update...



  5. Download sehr langsam?: Moin Leute! Ich habe den Download von W10 über das Creation Tool von der Chipseite gestartet. Ist das normal , dass man mit einer 100 Mbit...


Sucheingaben

windows 10 internet langsam

windows 10 langsames internet
win 10 internet langsam
windows 10 Internet sehr langsam
win10 bremst vdsl 100
internet langsam windows 10 update
internet windows 10 langsam
internet nach update langsam Windows 10
firefox unter windows 10 langsam
windows 10 surfen zu langsam
netzwerkverbindung unter windows 10 zu langsam
windows 10 langsam internet
windows 10 bremst internet aus
Internet langsam nach Windows 10 update
win10 internet langsam
internet am Notebook langsam win 10
upload und download sehr langsam windows 7
windows 10 upgrade langsames internet
windows 10 update Internet langsam
internet download und upload zu langsam
windows 10 update download langsam
windows 10 internet extrem langsam zu alter router
windows 10 langsam
windows 10 legt internet lahm
download schwach upload normal windows 10