Internetverbindung sehr langsam

Diskutiere Internetverbindung sehr langsam im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; @ungarnjoker Stimmt, kann nicht gehen, denn bei 192.168.2.254 muss ja Schluss sein, eine Nachlässigkeit meinerseits. Der Router würde eine solche Angabe auch nicht annehmen. Dafür ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Internetverbindung sehr langsam

    @ungarnjoker
    Stimmt, kann nicht gehen, denn bei 192.168.2.254 muss ja Schluss sein, eine Nachlässigkeit meinerseits. Der Router würde eine solche Angabe auch nicht annehmen. Dafür kann man dann den Adressenpool aber auf 192.168.2.10 - 192.168.2.254 festlegen und hat so 244 IP Adressen im Pool. Nur, welcher Privatanwender benötigt 244 IPv4 Adressen für sein privates Netz?

    Es ging ja ohnehin nur ums Prinzip des DHCP Servers, der sicher nicht dafür sorgt, dass die Übertragungsraten im Netz einbrechen.

    @Curly
    Wenn der Provider mehrmals täglich die nach aussen gehende IP Adresse ändert, dann hat das auch mit dem Router nichts zu tun. Dann ist das Problem eher beim Provider zu suchen, der seine Netzabbrüche nicht in den Griff bekommt. Auf den internen Netzverkehr, ab Router, hat das aber keine Auswirkungen.

    Es ging mir nur darum, die Auswirkungen der DHCP Adressvergabe auf die Netzperformance zu zeigen. Die gibt es eigentlich nicht, wenn der DHCP sauber funktioniert und es keine Überschneidungen in der Adressrange gibt.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Internetverbindung sehr langsam

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    [...]
    Es ging ja ohnehin nur ums Prinzip des DHCP Servers, der sicher nicht dafür sorgt, dass die Übertragungsraten im Netz einbrechen.
    [...]
    Es ging mir nur darum, die Auswirkungen der DHCP Adressvergabe auf die Netzperformance zu zeigen. Die gibt es eigentlich nicht, wenn der DHCP sauber funktioniert und es keine Überschneidungen in der Adressrange gibt.
    Ich sag's mal so: Es gibt allenfalls eine kleine Verzögerung während der ersten Verbindungsaufnahme zum Router, die etwa im Millisekundenbereich liegt, um eine IP-Adresse per DHCP zugewiesen zu bekommen. Danach merkt sich der Router (jedenfalls die Meisten) die MAC-/IP-Adressenkombination für eine oft festlegbare Zeit. Ich habe hier einen Router, der sich das für bis zu 3 Wochen merkt.

    Name:  Unbenannt.JPG
Hits: 493
Größe:  40.4 KB

    In dieser Zeit bekommt dann ein einmal verbundenes Gerät immer wieder die selbe IP-Adresse. Das Verhalten der angeschlossenen Geräte unterscheidet sich dann nicht mehr von solchen mit fester IP.

  4. #23
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Internetverbindung sehr langsam

    Das ist ja das, was ich auch sage. Allenfalls die erste Verbindungsaufnahme eines Gerätes wird zu merklichen Verzögerungen führen - aber nicht zu Einbrüchen der Übertragungsrate an sich. Denn das ist durch die längere Vergabe der IP Adressen ausgeschlossen. Es kann nur dann Einbrüche geben, wenn die Lease Dauer zu kurz gewählt ist und die Adress Range des DHCP nicht die Zahl der Geräte umfasst, die üblicherweise gleichzeitig im Netz angemeldet sind.

    Bei Deinen neun Adressen, die Dir zur Verfügung stehen, könnte ein zehntes oder elftes Gerät durchaus Einbrüche bedeuten. Denn dann würde Dein DHCP jede Adresse sofort weitergeben, wenn sich ein Gerät abmeldet und ein anderes sich anmeldet. Mit einer Range von z.B. 20 Adressen wäre das dann sofort unterbunden.

  5. #24
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Internetverbindung sehr langsam

    Ja, vollkommen richtig. Das war auch nur ein Beispiel. Hier laufen alle Geräte, bis auf ein Laptop und die Smartphones/Tablets über feste IPs und es gibt auch mehrere Access-Points. DHCP ist ansonsten nur für unsere Feriengäste und die laufen über einen anderen DHCP mit getrenntem Bereich. Das gezeigte Bild war von diesem Router und da haben 9 Adressen bisher ausgereicht. Wenn die Gäste mehr Geräte mitbringen, kann ich ja erweitern.

  6. #25
    Standardavatar
    Version
    Windows 10
    System
    i3 4GB Lenovo

    Internetverbindung sehr langsam

    Bei mir kann man tatsächlich für Immer den Zeitraum wählen

    Internetverbindung sehr langsam-1.jpg

  7. #26
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Internetverbindung sehr langsam

    Können @ungarnjoker und ich leider nicht, da beträgt die maximale Lease Dauer 3 Wochen. Aber es ist natürlich kein Hexenwerk daneben statische Adressen zu vergeben. Dem RaspPi hab ich ja auch eine feste Adresse gegeben, damit meine Frau beim Senderwechsel nicht irgendwann anfangen muss zu rätseln.


Internetverbindung sehr langsam

Internetverbindung sehr langsam - Ähnliche Themen


  1. MS office Excel Dateien starten langsam: Hallos, musste natürlich wieder zu den Ersten gehören, die Win10 Updaten. Nun kommt folgendes problemchen. ich hatte einige Excel Dateien auf den...



  2. Windows 10 Pro Systemstart sehr langsam: Sehr geehrte User, ich habe bisher zweimal von Windows 8.1, 64 bit ein Upgrade auf Windows 10 Pro durchgeführt. Doch nach beiden Installationen...



  3. Windows Edge extrem langsam: Hallo.Habe gestern Windows 10 installiert und es läuft eigentlich ganz gut außer dem Browser.Windows Edge ist im Vergleich zu Chrome oder dem Firefox...



  4. Fehler bei einigen APPs mit der Internetverbindung: Hallo Community, so nun bin ich auch aus dem alten Win 7 Board hier rüber gewandert und habe mich auch zu den Millionen gesellt die nun das Update...



  5. Download sehr langsam?: Moin Leute! Ich habe den Download von W10 über das Creation Tool von der Chipseite gestartet. Ist das normal , dass man mit einer 100 Mbit...


Sucheingaben

windows 10 internet langsam

windows 10 langsames internet
win 10 internet langsam
windows 10 Internet sehr langsam
win10 bremst vdsl 100
internet langsam windows 10 update
internet windows 10 langsam
internet nach update langsam Windows 10
firefox unter windows 10 langsam
windows 10 surfen zu langsam
netzwerkverbindung unter windows 10 zu langsam
windows 10 langsam internet
windows 10 bremst internet aus
Internet langsam nach Windows 10 update
win10 internet langsam
internet am Notebook langsam win 10
upload und download sehr langsam windows 7
windows 10 upgrade langsames internet
windows 10 update Internet langsam
internet download und upload zu langsam
windows 10 update download langsam
windows 10 internet extrem langsam zu alter router
windows 10 langsam
windows 10 legt internet lahm
download schwach upload normal windows 10