Problem mit dem Netzwerkadapter nach Upgrade auf Win10

Diskutiere Problem mit dem Netzwerkadapter nach Upgrade auf Win10 im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Meine Updates auf drei Rechnern (2 Notebooks, ein PC) liefen hervorragend. Alles funktioniert prächtig, bis auf die Netzweranbindung des PC. Die steigt nach einer gewissen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50
  1. #1

    Question Problem mit dem Netzwerkadapter nach Upgrade auf Win10

    Meine Updates auf drei Rechnern (2 Notebooks, ein PC) liefen hervorragend. Alles funktioniert prächtig, bis auf die Netzweranbindung des PC. Die steigt nach einer gewissen Zeit immer wieder aus. Zwar wird das Problem nach Rechtsclick auf das Netzwerk-Icon unten rechts und dann "Problembehandlung" behoben (der Netzweradapter wird zurückgesetzt), aber das nervt schon gewaltig. Der Rechner lief vorher unter Win7 und dieses Problem gab es nie.
    Ich weiß auch gar nicht, wo ich ansetzen soll, das Problem grundsätzlich zu lösen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Viele Grüße
    Thomas Braun
    tb@braun-immowert.de
    BRAUN ImmoWert | Immobilienbewertungen Leipzig und Essen

  2. #2
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Problem mit dem Netzwerkadapter nach Upgrade auf Win10

    Wahrscheinlich handelt es sich hier um ein Treiberproblem.
    Bitte gib uns einige Angaben zu deinem Netzwerk-Adapter.

  3. #3
    Threadstarter
    Avatar von Thomas Braun

    Problem mit dem Netzwerkadapter nach Upgrade auf Win10

    Vielen Dank!
    Es ist ein Dell-PC, der Netzweradapter ist on board.

    Der Gerätemanager sagt:
    Broadcom NetLink (TM)-Gigabit-Ethernet
    Treiberanbieter: Microsoft
    Treiberdatum: 29.01.2013
    Treiberversion: 15.6.1.2

    Treiberdetail/Einzelheiten zum Treiber:
    Anbieter: Broadcom Corporation
    Dateiversion: 15.6.1.2

    "Treiber aktualisieren" habe ich schon geclickt. Antwort: "Die optimale Treibersoftware für das Gerät ist bereits installiert."

    Kann ich noch woanders schauen?

  4. #4
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Problem mit dem Netzwerkadapter nach Upgrade auf Win10

    Versuche es einmal mit diesem Treiber:
    Broadcom NetLink controllers Ethernet Software Kit 16.6.0.4b
    http://www.station-drivers.com/index...startdown/737/

  5. #5
    prinzvalium
    Standardavatar

    Problem mit dem Netzwerkadapter nach Upgrade auf Win10

    Hallo,

    mir hat es heute geholfen die Öffentliche Netzwerkzone zur Privaten Zone zur erklären,

    Windows 8/8.1: Netzwerk zwischen Öffentlich und Privat umschalten

    Lg

  6. #6
    Threadstarter
    Avatar von Thomas Braun

    Problem mit dem Netzwerkadapter nach Upgrade auf Win10

    Ich habe das Treiberupdate gemacht, wie empfohlen. Seither läuft er stabil!
    Vielen Dank!

  7. #7
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Problem mit dem Netzwerkadapter nach Upgrade auf Win10

    Danke für die Rückmeldung.

  8. #8
    AbcOdie
    Standardavatar

    Question Problem mit dem Netzwerkadapter nach Upgrade auf Win10

    Hallo!

    Habe ganz ähnliche Probleme:
    Habe meinen Rechner von Win7auf Win10 Pro geupdatet.
    Seither habe mich mit meinem Onboard-Netzwerkadapter Realtek PCIe GBE Family Controller Problem.
    Wenn ich Daten auf das Synology NAS lade habe ich maximale Verbindungsgeschwindigkeiten von rund 30KB/s. Große Dateien dauern Stunden.
    Habe von Realtek den aktuellsten Treiber gemailt bekommen (von 5.5.2015), aber es gibt keine Besserung.

    Hat jemand eine Lösung oder eine Idee was ich noch probieren könnte?
    Ansonsten läuft Win10 sehr stabil und zufriedenstellend bei mir. ;-)

    Gruß
    AbcOdie

  9. Question Problem mit dem Netzwerkadapter nach Upgrade auf Win10

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Gastnutzer
    Standardavatar

    Problem mit dem Netzwerkadapter nach Upgrade auf Win10

    Ebenfalls ein Hallo.

    Habe nach dem Update auf Windows10 offenbar die gleichen Probleme mit dem LAN-Netzwerkadapter von Realtek. (Realtek PCIe GBE Family Controller)
    Nach einiger Zeit wird Netzwerkverbindung unterbrochen. Standardgateway wird nicht mehr gefunden. Durch Aus- und wieder Einstöpseln des Netzwerkkabels wird die Verbindung wieder hergestellt. Hält aber eben nicht lange an.
    Habe einen Laptop von ASUS. Auf deren Supportseite gibt es noch keinen W10-Treiber für die Netzwerkkarte.
    Gibt es anderweitig einen aktuellen funktionsfähigen Treiber?

    Danke.

  11. #10
    AbcOdie
    Standardavatar

    Problem mit dem Netzwerkadapter nach Upgrade auf Win10

    Also wie gesagt, Realtek hat mir einen Treiber geschickt (angeblich für Win10), vom 5.5.2015. Mir hat er allerdings nicht geholfen.
    Wenn Du mir Deine Mailadresse an abcodie@gmx.de schickst, kann ich ihn Dir ja mal weiterleiten.

    Gruß
    AbcOdie


Problem mit dem Netzwerkadapter nach Upgrade auf Win10

Problem mit dem Netzwerkadapter nach Upgrade auf Win10 - Ähnliche Themen


  1. Wird es beim upgrade auf Windows 10 Komplikationen mit dem Anti-Virus Programm geben?: Frage Gelöst:Ich habe momentan ein Anti-Virus Programm namens Kaspersky Pure 3.0. Wenn ich nun auf Windows 10 upgrade wird aber doch auch das neue...



  2. Problem nach Windows 10 Upgrade mit Cortana/Suche und Office2007: Hallo zusammen, ich habe 2 Probleme nach dem Windows 10 Upgrade mit der Suche / Cortana und dem Startmenü: 1. Dateien, die mit Office 2007...



  3. Windows 10 kann nicht aktiviert werden, nach erzwungenen Upgrade mit dem media c tol: Hallo, Ich habe schon seit längerem diese Upgrade-Benachrichtigung für Windows 10 in der Taskleiste gehabt. Ich habe mich dort auch mit meiner...



  4. Nach Upgrade auf WIN10 ein Neuinstall.: Hallo Community, Nach dem gestern das kostenlose Upgrade zu WIN10 zur Verfügung stand, habe ich es ganz normal Installieren lassen. Es gab...



  5. Problem mit dem MediaCreationTOol: Hallo, ich habe gestern über einen Zeitraum von 9h(!) Windows 10 per MCT heruntergeladen. Danach startete sich der Vorbereitungsprozess der aber...


Sucheingaben

realtek pcie gbe family controller

realtek pcie fe family controller
realtek pcie gbe family controller treiber
controller der familie realtek pcie gbe
realtek pcie gbe family controller wlan windows 10
realtek family controller windows 10
realtek pcie gbe family controller windows 10
broadcom netlink (tm) gigabit ethernet driver windows 10
der ip-protokollstapel konnte nicht automatisch an den netzwerkadapter gebunden werden
realtek pcie gbe family controller driver
controller der familie realtek pcie gbe windows 10
netzwerkkarte windows 10
pc per lan mit realtek pcie gbe family
windows 10 netzwerkadapter
realtek pcie fe family controller wlan
asustek computer treiber netzwerkadapter windows 10 64 bit
windows 10 ip protokollstapel
realtek lan treiber für atheros lan karte
realtek pcie treiber windows 10
http:www.win-10-forum.dewindows-10-netzwerk-and-internet2090-problem-netzwerkadapter-upgrade-win10-3.html
netzwerkadapter installieren windows 10
realtek pcie gbe family controller windows 10 treiber
windows 10 problem treiber lan adapter
realtek pci gbe family controller
treiber realtek pcie gbe windows 10

Stichworte