Fehler bei einigen APPs mit der Internetverbindung

Diskutiere Fehler bei einigen APPs mit der Internetverbindung im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Community, so nun bin ich auch aus dem alten Win 7 Board hier rüber gewandert und habe mich auch zu den Millionen gesellt die ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Avatar von Dr.Dino
    Version
    64 bit

    Fehler bei einigen APPs mit der Internetverbindung

    Hallo Community,

    so nun bin ich auch aus dem alten Win 7 Board hier rüber gewandert und habe mich auch zu den Millionen gesellt die nun das Update gewagt haben.
    Scheint soweit auch alles super zu laufen, jedoch habe ich bei einigen APPs aus dem Store das Problem das diese den Dienst oder den Spielzugang verweigern da ich angeblich keine Internetverbindung habe.

    Ich habe nun einige Stunden gesucht ob ich einen Haken vergessen habe zu setzen, aber scheinbar stelle ich mich gerade entweder dumm an oder ich habe einen Fehler in der Installation. Internet geht Top , Mails Surfen FTP gehen einwandfrei und auch die alten Onlinespiele laufen perfekt.

    Installiere ich was aus dem Store und will es dann starten kommt Fehler mit der Internetverbindung ...

    Hat da wer einen Rat ?

    Danke für eure Zeit

    MfG Dino

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Franzi
    Standardavatar

    Fehler bei einigen APPs mit der Internetverbindung

    Hallo,


    habe das Gleiche Problem. Hast du mittlerweile eine Lösung finden können.

    Vielen Dank


    MfG Franzi

  4. #3
    Vika
    Standardavatar

    Fehler bei einigen APPs mit der Internetverbindung

    Hab leider das gleiche Problem.

    Wenn ich aber das LAN-Kabel an den PC anschließe und nicht meinen WLAN-Stick, den ich schon ewig habe, funktioniert alles und diese Meldungen werden nicht mehr angezeigt.

    Blöd nur, wenn das Kabel nicht ewig angeschlossen bleiben kann.

  5. #4
    Threadstarter
    Avatar von Dr.Dino
    Version
    64 bit

    Fehler bei einigen APPs mit der Internetverbindung

    Nein leider immer noch ratlos ...

  6. #5
    shine4me4ever
    Standardavatar

    Fehler bei einigen APPs mit der Internetverbindung

    Habe das gleiche Problem. Einige Apps haben problemlos Zugang zum Internet, andere nicht. Sehr merkwürdig. Alle Browser haben ebenfalls Netzzugang (Edge, IE, Chrome). Die Identität auf dem PC zu bestätigen funktioniert jedoch wegen angeblich fehlender Internetverbindung nicht. Der Zugang zum Store läuft mittlerweile einwandfrei und der Download funktioniert ebenfalls problemlos. Vier weitere PC's im Netz haben dieses Problem nicht. Der Rechner mit den Fehlermeldungen ist via Fritz-W-LAN-Stick mit der FritzBox verbunden. Meine FritzBox ist das Model 7270, also schon etwas älterer Jahrgang.

  7. #6
    shine4me4ever
    Standardavatar

    Cool Fehler bei einigen APPs mit der Internetverbindung

    ... habe gerade etwas Kurioses entdeckt. Die Tagesschau App gehört zu denjenigen Anwendungen, bei denen angeblich keine Internet-Verbindung vorhanden ist. Wenn ich jedoch, oben links die drei horizontalen Linien anklicke und danach auf App Befehle gehe und anschließend dann eine der drei angebotenen Möglichkeiten anklicke, ist die Verbindung plötzlich doch da und Daten und Videos und der Live-Stream werden angezeigt. Echt cooler Bug.

  8. #7
    Threadstarter
    Avatar von Dr.Dino
    Version
    64 bit
    Habe ich mal geschaut auch das führt bei mir nicht zum Erfolg , fast alle Apps aus dem Store sind unbrauchbar für mich ;(
    Keine Ahnung warum , liegt es vielleicht auch daran das mein XBox Connect murrt weil hab den nicht eingestellt da ich ja keine habe

    also hat 100% bei mir was mit dem XBox Live Kram in Win10 zu tun weil das auch keine Verbindung bekommt ... und alle Apps die Win Live benötigen dann auch nix haben
    Mal schaun obs da ne Lösung geben wird

  9. #8
    shine4me4ever
    Standardavatar

    Fehler bei einigen APPs mit der Internetverbindung

    Hallo zusammen,
    ggf. hängt das mit dem W-LAN-Stick von AVM zusammen. Dieses Problem gibt's wohl schon länger und ist auch bei 8.1 schon aufgetreten. Entweder man kauft sich einen aktuellen Stick (die sind angeblich laut AVM mit Windows 10 kompatibel, zumindest nach Aktualisierung der neuesten Firmware - siehe deren Webside) oder man stellt auf Microsoft WLAN um. Rechtsklick auf das Symbol von FritzWLAN rechts unten in der Symbolleiste und dann auf Microsoft WLAN klicken. Nach einem Neustart soll dann auch die Internetverbindung mit den Apps funktionieren. Habe es aber selbst noch nicht ausprobiert. Werde erst einmal eine komplette Sicherung des Systems vornehmen, falls es hinterher zu Problemen kommen sollte.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    shine4me4ever
    Standardavatar

    Fehler bei einigen APPs mit der Internetverbindung

    So, habe das jetzt einmal ausprobiert, aber leider hat es nicht zu dem gewünschten Ergebnis geführt. Das Internet und die Verbindung einiger Apps funktioniert auch mit Microsoft WLAN, aber die gleichen Apps wie vorher haben immer noch keine Verbindung ins Internet. Fatal ist darüber hinaus, dass ich meine Identität auf dem Computer wegen fehlender Internetverbindung nicht bestätigen kann. Daher funktionieren auch einige Programm- (Outlook) und Dateizugriffe nicht mehr, da ich dafür Administratorrechte benötige. Echt ätzend, das Ganze. Ich habe mir jetzt einen neuen aktuellen WLAN-Stick bestellt und hoffe, dass das Problem damit zu beheben ist. Das letzte Treiber-Update vom 22.07.2015 soll ja jetzt die Kompatibilität mit Windows 10 sicherstellen. Mal sehen, ob's klappt.

  12. #10
    shine4me4ever
    Standardavatar

    Smile Fehler bei einigen APPs mit der Internetverbindung

    So, nachdem ich heute den neuen Fritz USB-Stick installiert habe, klappt es auch überall mit dem Internet-Zugriff. Alle Apps, die vorher keine Internetverbindung hatten, funktionieren jetzt einwandfrei. Auch die Bestätigung meiner Identität auf dem Computer hat problemlos geklappt. Die Installation des neuen Sticks war allerdings ein wenig holprig (von wegen Stick & Surf), aber das liegt bestimmt an meiner betagten FritzBox. Allerdings ist es schon ziemlich unverschämt von AVM, die Neueinführung von Windows 10 dazu zu nutzen, den Umsatz an USB-Sticks anzukurbeln, anstatt die Treiber von vorhandenen alten Sticks zu aktualisieren, damit es auch mit der vorhandenen Hardware funktioniert.

    Damit habe ich nur noch ein Problem mit Outlook, welches sich nicht starten lässt, weil ich nicht die nötigen Berechtigungen auf die zugehörige pst-Datei hätte. Aber das wird sich hoffentlich auch noch lösen lassen.


Fehler bei einigen APPs mit der Internetverbindung

Fehler bei einigen APPs mit der Internetverbindung - Ähnliche Themen


  1. Probleme mit Stand-by Modus bei Tablet mit Windows 10 Pro: Hallo, ich habe mein Tablet (Panther Tab HD, Fa. CSL) auf Windows 10 upgedatet. Jetzt kann ich das Tablet nicht mehr aus dem Stand by Modus...



  2. Windows 10 Upgrade Fehler bei der Installation . KEIN Fehlercode: Wopllte das Upgrade von Windows 7 Pro auf Windows 10 durchführen doch sofort nach dem Beginn der Installation bricht die Installation...



  3. Fehler bei der Installation von Windows 10: Bei mir klappt das update nicht. Aktuell habe Ich ein aktuelles Win 8.1 mit .net 4.5.2. Hat jemand eine Idee? Fehlermeldung: 2015-07-31...



  4. Fehler bei Benutzerkontensteuerung: Hall, ich kann auf einem Computer die Benutzerkontensteuerung nicht nutzen. Da JA ist nicht "unterlegt" und lässt sich damit nicht anklicken. Ich...



  5. Keine externen Apps mehr startbar (Fehler 0x803f7000): Hi, seit heute bekomme ich die ganze Zeit diese Fehlermeldung, obwohl ich an sich nichts geändert hab/Update installiert hab. Ich besitze die 10162...


Sucheingaben

outlook app keine internetverbindung

kickbase keine internetverbindung

win 10 apps keine internetverbindung

apps bekommen keine internetverbindung
apps keine internetverbindung
app keine internetverbindung
apps haben kein internet
windows 10 keine internetverbindung trotz verbindung
apps haben keine internetverbindung
app hat keine internetverbindung
windows 10 wlan angeblich nicht verfügbar
apps haben keine verbindung zum internet
keine internet verbindung bei apps obwohl ich eine habe
megapolis keine verbindung zum server
Internetverbindung vorhandenen apps jedoch keinen Zugriff
windows 10 keine internetverbindung store
app kann nicht auf internet zugreifen
manche apps haben kein internet
apps auf tablet haben keine internetverbindung mehr
keine verbindung zum windows app store trotz wlan
internet funktioniert aber outlook sagt es besteht keine internetverbindung windows 10
internet geht aber apps nicht
deutsche apps keine Internet Verbindung
habe keine verbindung zu meinem Microsoft store
Outlook app sagt keine internetverbindung