Zugriff auf Netzwerkfreigabe ohne lokalen Benutzer

Diskutiere Zugriff auf Netzwerkfreigabe ohne lokalen Benutzer im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo wertes Forum, ich habe ein kleines Netzwerk um einen Win10 Rechner aufgesetzt, auf dem verschiedenste Anwendungen laufen. Ich möchte nun anderen Teilnehmern den Zugriff ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Gast mit Problem
    Standardavatar

    Zugriff auf Netzwerkfreigabe ohne lokalen Benutzer

    Hallo wertes Forum,

    ich habe ein kleines Netzwerk um einen Win10 Rechner aufgesetzt, auf dem verschiedenste Anwendungen laufen. Ich möchte nun anderen Teilnehmern den Zugriff auf einen Ordner geben, abhängig davon welcher Nutzer es ist. Diese sollen dann schlicht als Netzlaufwerk eingebunden werden können.

    Jetzt die Überlegung: ich hätte gern die Möglichkeit einer Passwortabfrage (um eine Art rudimentärer Rechtesteuerung zu ermöglichen) jedoch ohne einen lokalen Benutzer für jeden anzulegen. Das heißt, es wäre im Pinzip kein Problem einen anzulegen, jedoch soll dieser sich nicht per remote desktop oder direkt lokal an dem System anmelden können.

    Ideal sähe es so aus, dass ich 3 verschiedene Nutzerklassen habe und für jeden ein User/PWD. Diese können dann auf definierte Ordner zugreifen. Aber keiner von ihnen soll remote oder sonstwie auf den Rechner kommen.

    Hat da jemand eine Idee?

    Gruß
    Gast mit Problem

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Zugriff auf Netzwerkfreigabe ohne lokalen Benutzer

Zugriff auf Netzwerkfreigabe ohne lokalen Benutzer - Ähnliche Themen


  1. Netzwerkfreigabe von Win7 zu Win10 ohne Passwortabfrage: Netzwerkfreigabe von Win7 zu Win10 Nach dem Upgrade von W7 auf W10 kann ich vom Win7 PC nicht mehr auf die Freigabe bei Win10 zugreiffen. Es wird...



  2. Anonymer Zugriff für externe Benutzer auf SharePoint Ordner und Dateien in Office365: Hallo, ist es im Office 365 SharePoint möglich, Inhalte für externe Benutzer freizugeben ohne dass sich diese anmelden müssen, also anonymer...



  3. Lokalen Ordner durch mehrere Benutzer verwenden: Guten Tag, auf meinem PC sind mehrere Benutzer eingerichtet. Nun habe ich einen lokalen Ordner auf C:, der für alle Benutzer uneingeschränkt...



  4. Von Android 4.4 auf Win10 Netzwerkfreigabe zugreifen.: Hi Windows Fans & freaks! jedes Windows bringt ein paar neue Überraschungen mit sich. Insbesondere wenn es um Netzwerkzugriffe geht. :rolleyes:...



  5. Benutzer wechseln ohne Passworteingabe: Hallo, ich habe gestern von win7 home prem auf win10 upgedatet. Es gibt 2 Benutzerkonten, beide unter MS angemeldet, ich nenne sie mal:...


Sucheingaben

win 10 ordner für externe rechner freigeben