Wlan lässt sich nicht aktivieren

Diskutiere Wlan lässt sich nicht aktivieren im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hatte das gleiche Problem an meinem Medion P6815 Rechner. Nach dem Upgrade von Win 7 auf Win10 konnte ich mich mit keinem WLAN mehr verbinden. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40
  1. #31
    Draconis
    Standardavatar

    Wlan lässt sich nicht aktivieren

    Hatte das gleiche Problem an meinem Medion P6815 Rechner. Nach dem Upgrade von Win 7 auf Win10 konnte ich mich mit keinem WLAN mehr verbinden. Der Adapter wurde im Gerätemanager zwar als aktiviert angezeigt, in den Netzwerkeinstellungen war der WLAN Adapter jedoch deaktiviert und ließ sich auch nicht aktivieren. Die Windows Fehleranalyse sagte, ich solle den Hardwareschalter betätigen, um das WLAN zu aktivieren. Da ich keinen Hardwareschalter für das WLAN habe, habe ich die Kombination Fn+F2 probiert. Ohne Erfolg.
    Interessanterweise konnte ich nach dem Neustart des Rechners noch vor dem Login über das WLAN-Symbol unten rechts ein WLAN auswählen und mich mit ihm verbinden. Nach dem Login war das WLAN plötzlich wieder deaktiviert.

    Meine Lösung: Nach dem Deinstallieren der Medion Hotkey Software (heißt bei mir PHotkey) klappte das WLAN wieder. Auch alle Hotkeys klappen problemlos!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32
    Avatar von Curly
    Version
    Win 10 home x64 auf Lap, pro x64 auf PC
    System
    Intel core I7 5500, 8GB Ram, AMD Radeon R5 M240

    Wlan lässt sich nicht aktivieren

    Hallo, ihr alle,
    ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem neuen Laptop (Win10home, clean install) - keine Verbindung zum Router; dann habe ich meinen zu der Zeit aktiven Netgear Router aus lauter Verzweiflung mit meiner uralten Fritzbox ausgetauscht, und schon hatte ich Verbindung.
    Also vielleicht mal den Router auf die Einstellungen überprüfen, ggf auswechseln, oder sich zumindest bei einem Freund ins WLAN einloggen, nur zu sehen, ob das einen Unterschied macht.
    Gruß, Curly

  4. #33
    Micha73nbg
    Standardavatar

    Wlan lässt sich nicht aktivieren

    Hallo.
    Hatte das gleiche Problem mit meinem Asus Notebook. Wifi ließ sich über die Systemsteuerung nicht mehr aktivieren.
    Konnte das Problem folgendermassen beheben:

    Einstellungen - Geräte - Geräte-Manager - Netzwerkadapter - dort den installierten Wireless Network Adapter auswählen. Im Reiter "Energieverwaltung" das Häkchen bei "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen".
    Danach auf OK klicken und es sollte wieder funktionieren.
    Hoffe, ich konnte helfen.

  5. #34
    Gast
    Standardavatar

    Wlan lässt sich nicht aktivieren

    Hallo zusammen,
    hatte gerade ein ähnliches Problem bei meinem Laptop.
    Versuchs mal mit Taste FN ( bei mir am Rechner an der Tastatur blau hinterlegt ) und F11.

  6. #35
    Avatar von Curly
    Version
    Win 10 home x64 auf Lap, pro x64 auf PC
    System
    Intel core I7 5500, 8GB Ram, AMD Radeon R5 M240

    Wlan lässt sich nicht aktivieren

    Hallo, ihr alle,
    jetzt gehen wir doch mal wieder zum Thema und den Lösungsansätzen zurück, auf die es bis jetzt noch kein richtiges Feedback gab, und halten mal fest:
    Natürlich muß das WLAN am Laptop hardwaremäßig eingeschaltet sein, das muß man ja im Win10 Forum nicht diskutieren, wie das geht - dafür hat man ja normalerweise auch eine Bedienungsanleitung und eine entsprechende Anzeige am Laptop - farbige Lampe, etc.
    Mit den jeweiligen Updates verhält sich die Anzeige in der Symbolleiste unten rechts auch immer anders: da wird dann auch schon mal der Flugzeugmodus angezeigt, obwohl das WLAN verbunden ist, das kann man mit zwei Klicks über das Infocenter korrigieren, das ist ja aber auch nur eine Symbol-Anzeige ohne jeden Anspruch auf Korrektheit.
    Falls ihr also Routerprobleme (s.o.) ausschließen könnt, gibt es erstmal die übliche Antwort wie immer:
    Installiert die WLAN Treiber des Laptop-Herstellers, nicht irgendwelche MS- oder neueste Realtek-etc Treiber aus dem Internet, auch wenn die originären etwas älter sein sollten (Vista/Win7 kein Problem!). Mit jedem größeren Win10 Update werden die dann auch gerne immer wieder rausgeschmissen, also danach immer überprüfen, ob die originären nicht durch neuere MS.Treiber ersetzt wurden (Gerätemanager!).
    Manchmal reicht es auch schon, bei Problemen (trotz richtiger Treiber) den Flugzeugmodus (oder auch per Tastenkombination am Laptop) an- und kurz danach wieder auszuschalten; oder die Problembehandlung über Netzwerk- und Freigabecenter einfach starten (meistens: Netzwerkadapter), dann kommt die Verbindung meistens von selber, bevor das Ding überhaupt durch ist.
    Man sollte sich bei bleibenden Problemen auch mal mit
    (cmd-admin) netsh wlan show profiles
    die gespeicherten Verbindungen anzeigen lassen.
    Mit dem Befehl: netsh wlan delete profile name="Profilname" löscht man dann dann die überflüssigen Profile - oder auch alle, muß die dann aber neu einrichten.

    Und bitte - für uns "Helfer": "Habe ich auch" hilft nicht weiter! Sagt uns doch lieber konkret, was ihr von all den Tipps gemacht habt, und was geholfen hat oder auch nicht. Ohne Feedback keine neuen Ideen!
    Gruß, Curly
    P.S.: Die meisten Beiträge - bis auf #34 - waren schon etwas älter, ggf vor 1607; aber da sich die Problematik bis jetzt (Update vom 10.12.16) immer noch etwas durchzieht, habe ich dazu trotzdem nochmal etwas ausführlicher Stellung genommen ...

  7. #36
    Gast
    Standardavatar

    Wlan lässt sich nicht aktivieren

    WLan ging heute in der früh noch jetzt aber nicht mehr. Dieser wlan knopf bei windows 10 geht nicht mehr, kein Internet, da rührt sich nichts bei darauf drücken. . Wenn man unter Neztwerke und Problembehandlung geht rührt sich auch nichts mehr.

  8. #37
    zu Gast
    Standardavatar

    Wlan lässt sich nicht aktivieren

    Der ein-Schalter bei Drahtlosnetzwerk lässt sich nicht aktivieren

  9. #38
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Wlan lässt sich nicht aktivieren

    Na hier wurden doch jede Menge Lösungsansätze gepostet! Vielleicht nutzt Du ja die mal oder lässt uns zumindest mal Angaben zu Deinem Rechner und der genauen Problemstellung zukommen. So ganz ohne jede Information kann Dir kein Mensch helfen.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #39
    Gast
    Standardavatar

    Wlan lässt sich nicht aktivieren

    Wollte mich für alle Lösungsvorschläge bedanken. Bei mir war letztlich folgendes erfolgreich: in den Einstellungen/Apps die PHotkey deinstalliert. Dann Neustart und WLAN wieder da.

  12. #40
    Gast
    Standardavatar

    Wlan lässt sich nicht aktivieren

    habe dasselbe problem mit dem wlan, habe auch schon alle tipps zumindest die die ich ausführen konnte probiert (treiber aktualisiert,sicherheitssoftware deinstalliert/installiert, netzwerkadapter deinstalliert, neu aktiviert aktualisiert usw...) habe es tatsächlich geschafft mein wlan zu aktivieren, leider ließ es sich am nächsten Tag nicht mehr einschalten( auch nicht wenn ich die ganze prozedur wiederholt habe)
    Habe ich irgendwas vergessen?
    lg Lisa


Wlan lässt sich nicht aktivieren

Wlan lässt sich nicht aktivieren - Ähnliche Themen


  1. Windows defender lässt sich nicht einschalten: Hallo Alle, Hat jemand auch Probleme mit Windows Defender? Ich kann den Dienst nicht einschalten, wenn ich auf aktiviere klicke kommen in den...



  2. Avast: Firewall lässt sich nicht starten: Hi ich habe gestern das Build 10130 als Update bekommen und seid dem Läst sich die Firewall von Avast nicht mehr aktivieren. Hat noch jemand das...



  3. Speccy lässt sich nicht installieren: Bei den nun durchgelaufenen Grundinstallationen konnte nur Speccy (spsetup126_1.26.698.exe) nicht installiert werden - auch nicht im...



  4. Windows 10 Build 10130 lässt sich nicht installieren: Hallo, ich versuche seit Tagen Windows 10 Build 10130 zu installieren. Habe zuerst die 32-Bit Version (freie Partition) installiert, da komm ich ans...



  5. Explorer lässt sich nicht öffnen.: Hallo ! Mein Windows Explorer lässt sich nicht öffnen, es kommt immer diese Meldumg. 1329 Würde mich freuen , wenn mir jemand helfen könnte. ...


Sucheingaben

wlan lässt sich nicht einschalten windows 10

drahtlosfunktion aktivieren windows 10

wlan lässt sich nicht aktivieren windows 10

windows 10 wifi lässt sich nicht einschalten

drahtlosnetzwerkverbindung ausgeschaltet

windows 10 wifi ausgeschaltet

windows 10 wlan deaktiviert

windows 10 drahtlosfunktion aktivieren

wifi lässt sich nicht aktivieren windows 10

windows 10 wlan kann nicht aktiviert werden

http:www.win-10-forum.dewindows-10-netzwerk-and-internet1709-wlan-laesst-aktivieren.html

win 10 wlan lässt sich nicht einschalten
windows 10 wlan aktivieren
wlan lässt sich nicht einschalten
wlan lässt sich nicht aktivieren
windows 10 wlan ausgeschaltet
drahtlosnetzwerkverbindung lässt sich nicht einschalten
windows 10 wlan lässt sich nicht einschalten
drahtlosnetzwerkverbindung lässt sich nicht aktivieren windows 10
windows 10 wlan einschalten geht nicht
medion akoya wlan lässt sich nicht einschalten
windows 10 wlan einschalten
windows 10 wlan nicht aktivierbar
windows 10 drahtlosnetzwerkverbindung aktivieren
windows 10 wifi lässt sich nicht aktivieren