Windows Edge extrem langsam

Diskutiere Windows Edge extrem langsam im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo.Habe gestern Windows 10 installiert und es läuft eigentlich ganz gut außer dem Browser.Windows Edge ist im Vergleich zu Chrome oder dem Firefox sehr langsam.Chrome ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Windows Edge extrem langsam

    Hallo.Habe gestern Windows 10 installiert und es läuft eigentlich ganz gut außer dem Browser.Windows Edge ist im Vergleich zu Chrome oder dem Firefox sehr langsam.Chrome und Firefox laden die Seiten viel schneller.Beim Edge muss ich lange warten bis ich etwas anklicken kann oder scrollen kann.Bin enttäuscht.Was kann ich tun?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von raptor49
    System
    Win 10 /32, Win7 / 32, Open Suse 42.2 / 64

    Windows Edge extrem langsam

    Zitat Zitat von ralfiga Beitrag anzeigen
    Was kann ich tun?

    Jeden anderen Browser verwenden nur nicht einen von MS.

  4. #3
    Standardavatar
    System
    SurfacePro3, i5, 256SSD, 8GB RAM

    Windows Edge extrem langsam

    Tolle Antwort!
    Also bei mir ist Edge extrem schnell, war positiv überrascht.
    Weiss nicht was da bei dir los ist. Evtl. müsstest du Win10 nochmals drüber installieren. Oder eine saubere Neuinstallation. Mit der Internetleitung alles ok?

  5. #4
    Gast
    Standardavatar

    Windows Edge extrem langsam

    Internetleitung super.Hab 64000 Leitung und hab bei Tests immer etwa 60,000.Alles andere läuft ja super mit Win10 und wegen Edge alles nochmal installieren ist mir zu nervig.

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows Edge extrem langsam

    Dann führ mal das hier: Reparatur des Windows Store! durch und mach vielleicht auch mal Angaben zum System und der installierten Software.

    Schliesslich sollen wir ja mögliche Ursachen beurteilen können - das geht aber nicht, wenn man uns nur den Brocken "Edge langsam" hinwirft und keine verwertbaren Informationen liefert.

  7. #6
    RoWi
    Standardavatar

    Windows Edge extrem langsam

    Hallo,

    ich habe genau das gleiche Problem.
    Windows 10 frisch installiert. bis jetzt nicht mal Zusatzsoftware drauf - also alles gaaanz jungfräulich. Edge ist so schnarchlangsam, das ich bei jeder Aktion erst mal Kaffee holen kann.

    Gut, läuft in einer virtuellen Maschine mit 4 GB Ram, aber das macht Win 7 auch, aber da geht alles wesentlich flotter.
    Anderen Browser wollte ich jetzt mal noch nicht installieren - will ja dem System eine Chance geben, bevor ich meckere

  8. #7
    Heinz
    Standardavatar

    Windows Edge extrem langsam

    Wie das in einer VM ist,weiss ich nicht. weiss nur,dass da nichts so ist,wie es real sein würde.
    Bei mir ist Edge erstaunlich zügig.ich denke,das ist alles eine Sache der Einstellungen.

  9. #8
    mogli
    Standardavatar

    Windows Edge extrem langsam

    Die Suchleiste im Edge reagiert auf Eingaben mit ca. 3 Sekunden Verzögerung. Chrome und Firefox laufen wie gehabt. Ein I7 mit 8 GB Ram sollte für heutige Anforderungen eigentlich reichen.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    tarag
    Standardavatar

    Windows Edge extrem langsam

    Bei mir war es der Adblocker, nachdem ich den deinstalliert habe läuft der Edge Browser wieder flüssig. Vielleicht hilft es jemanden weiter.

  12. #10
    Gast
    Standardavatar

    Windows Edge extrem langsam

    Das Thema ist etwas alt aber bei mir war es so das die ganzen Programme immer langsamer liefen, immer "Keine Rückmeldung" angezeigt wurde ,das Problem lag an Verbindung, habe dann über das Anbieter Programm Service Suite Programm gestartet und Verbindung optimieren geklickt, danach war die Verbindung wieder in Ordnung die Programme liefen wieder Normal.


Windows Edge extrem langsam

Windows Edge extrem langsam - Ähnliche Themen


  1. MS office Excel Dateien starten langsam: Hallos, musste natürlich wieder zu den Ersten gehören, die Win10 Updaten. Nun kommt folgendes problemchen. ich hatte einige Excel Dateien auf den...



  2. Download sehr langsam?: Moin Leute! Ich habe den Download von W10 über das Creation Tool von der Chipseite gestartet. Ist das normal , dass man mit einer 100 Mbit...



  3. seid Treiberupdate laufen Grafikanwendungen extrem langsam - Hilfe!: Erst mal hallo an alle, ich bin neu hier im Forum. Ich habe letzte Woche ein Asus F555L ohne OS Notebook - billiger gekauft. Den Namen des...



  4. Microsoft Edge: Aus Project Spartan wird Edge - Browser erhält neuen Namen: Bereits seit Monaten ist bekannt, dass es bei Microsofts Browser eine Wachablösung geben wird. Bis dato kannte man den neuen Browser von Windows 10...



  5. Webseiten laden langsam oder werden gar nicht geladen: Wenn Webseiten plötzlich langsam geladen werden, dann kann es sein, dass der DNS Auflösungscache von Windows veraltete Einträge enthält und Windows...


Sucheingaben

windows 10 edge langsam

microsoft edge langsam

windows edge langsam

windows 10 internet langsam

edge browser langsam

warum ist edge so langsam

edge langsam
edge reagiert sehr langsam
internet sehr langsam windows 10
Edge browser sehr langsam
internetseiten laden sehr langsam windows 10
browser edge langsam
windows 10 mobile internet lahm
langsames internet Microsoft Edge
internet edge extrem langsam
Internet langsam Windows 10
seit windows 10 internet langsam
Lumia 640 edge friert ein
windows 10 edge langsame downloads
edge langsam trotz ram
lumia seite baut sich sehr langsam auf
edge extrem langsam
windows10 edge browser langsam
microsoft edge langsam lumia
microsoft edge extrem langsam