Nach Update in den Internetoptionen keine LAN Einstellung mehr möglich

Diskutiere Nach Update in den Internetoptionen keine LAN Einstellung mehr möglich im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, nach den Updates vom 29.09.2016 auf meinem Windows 10 Pro 14393.0 wird das Surfen im Internet langsamer und ruckelig. Vor diesen Updates konnte man ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Nach Update in den Internetoptionen keine LAN Einstellung mehr möglich

    Hallo,
    nach den Updates vom 29.09.2016 auf meinem Windows 10 Pro 14393.0 wird das Surfen im Internet langsamer und ruckelig. Vor diesen Updates konnte man bei Win 10 in den Internetoptionen unter Verbindungen-LAN Einstellungen das Häkchen für die automatischen Einstellungen entfernen. Dies ist nun nicht mehr möglich. Dadurch wird die ganze Geschichte hackeliger und langsamer. Es wird dadurch anscheinend das Häkchen wieder gesetzt.

    Hat da schon jemand eine Lösung?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Nach Update in den Internetoptionen keine LAN Einstellung mehr möglich

    Was aber nicht an Windows liegt, du wirst wohl mit irgendeinem Tool die Einstellung blockiert haben.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Nach Update in den Internetoptionen keine LAN Einstellung mehr möglich

    Nein. Habe ich nicht. Komplette Neuinstallation jetzt noch einmal gemacht. Keinerlei Software drauf. Nur WIN 10. Läuft auch einwandfrei. Dann kommen die Updates und das wars! Danach kann man nicht mehr bei den Internetoption- Verbindungen auf den Reiter LAN Einstellungen gehen. Dieser ist grau unterlegt und somit nicht mehr aktivierbar.

  5. #4
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.19)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Nach Update in den Internetoptionen keine LAN Einstellung mehr möglich

    Keinerlei Software drauf.
    Hallo spiderman60,
    ich frage trotzdem noch mal(nicht persönlich nehmen..),
    kein externer Virenschutz, Treiber alle von der Herstellerseite(nicht von Windows 10/über GM, Treiber CD,google installiert?
    Was steht in der Ereignisanzeige/Zuverlässigkeitsverlauf?
    Ausrufezeichen im GM?

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Nach Update in den Internetoptionen keine LAN Einstellung mehr möglich

    Hallo IT-SK,

    nein. Alles ist richtig eingestellt., Mache das auch beruflich. Win 10 lief bis zum 28/29.06.2016 normal. Dann kamen die Updates. Und vorbei war es. Ich habe jetzt noch einmal neu aufgespielt und die Updates über die Dienste deaktiviert. Sobald ich diese wieder freischalte, geht das Problem wieder los. Es muss und kann nur an den Updates liegen. Bei mir es halt so, dass die LAN-Einstellungen in den Internetoptionen nicht mehr aktivierbar sind. Da konnte man sonst immer das Häkchen herausnehmen und somit schaltete man die eigenen Windows Einstellungen aus. Dies hatte zur Folge, dass Chrome oder IE viel flüssiger liefen. Jetzt wird diese Häkchen anscheinend wieder aktiviert , sodass Chrome/IE viel schlechter laufen. Das war schon immer ein Einstellungs-Tipp. Schon seit Windows 7. Dieses Häkchen hat es in sich. Macht viel aus wenn es nicht angehakt ist.

  7. #6
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Nach Update in den Internetoptionen keine LAN Einstellung mehr möglich

    Nur mal um das nachvollziehen zu können: Was meinst du mit "..die laufen viel schlechter..."? Hier laufen die nämlich sehr flüssig, Seiten werden schnell aufgebaut. Und das in allen Browsern, die ich hier installiert habe, trotz gesetztem Häkchen.

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Nach Update in den Internetoptionen keine LAN Einstellung mehr möglich

    Vor allem macht das entfernen des Häkchens nur dann Sinn, wenn die Einstellungen manuell übergeben werden müssen. Wenn diese Einstellung nicht mehr auswählbar ist, dann liegt das an Eingriffen ins System, z.B. mit Tools zur Anpassung der Datenschutzoptionen.

  10. #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    Nach Update in den Internetoptionen keine LAN Einstellung mehr möglich

    Hat sich erledigt. Die neueste WIN 10 Version, die ich mir bei MS heruntergeladen hatte, war anscheinend defekt. Nach neuerlichem herunterladen auf USB Stick war nach den Updates alles in Ordnung.
    Vielen Dank für die Tipps.


Nach Update in den Internetoptionen keine LAN Einstellung mehr möglich

Nach Update in den Internetoptionen keine LAN Einstellung mehr möglich - Ähnliche Themen


  1. Internetoptionen - Lokales Intranet - Einstellung nicht möglich: Hallo zusammen, ich habe ein RIESEN Problem, ich möchte gerne unter Internetoptionen - Sicherheit - Lokales Intranet - die Einstellungen von...



  2. Kamera und W-LAN Nutzung nicht mehr möglich / update Fehler !?! Was jetzt ?: Guten Tag, ich habe ein neues Microsoft Lumia 650 über meine Handy- Vertragsverlängerung bekommen. Nun jedoch geht seit ca 2 Wochen meine Kamera...



  3. Nach Windows 10 Upgrade keine vernünftigen Tastatureingabe mehr möglich: Habe auf meinem Laptop Windows 10 upgegradet und kann seitdem keine vernünftige Tastatureingabe mehr machen. Obwohl die Anschlagverzögerung...



  4. Seit heutigen Update kein Internet über LAN mehr möglich?: Hallo, im letzten Jahr bin ich auf Windows 10 umgestiegen. Es gab am Anfang schon einige Probleme, weil das Update einfach nicht wollte (ständige...



  5. LAN Netzwerk-Verbindung geht nicht mehr nach Update 10.Dez.2012: Nach dem aktuellen Update vom Mittwoch kann keine LAN-Verbindung mehr mit Windows 10 Pro 32Bit (Build 10240) hergestellt werden. Auf meinem Desktop...


Sucheingaben

windows 10 keine internetpotionen mehr