Dauerhaftes Netzwerk Laufwerk wird nicht mehr erkannt

Diskutiere Dauerhaftes Netzwerk Laufwerk wird nicht mehr erkannt im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; EDIT: Problem gelöst (siehe unten) Habe mit der SuFu nichts vergleichbares gefunden, wenn es doch schon etwas gibt bitte verlinken - Danke. Problem: Nach gestrigem ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    w55
    w55 ist offline
    Avatar von w55
    Version
    10 pro
    System
    i7.3630QM, 8GB, AMD Radeon HD 7670M (2 GB) ....... win7: i5, 8GB, nVidea

    Dauerhaftes Netzwerk Laufwerk wird nicht mehr erkannt

    EDIT: Problem gelöst (siehe unten)

    Habe mit der SuFu nichts vergleichbares gefunden, wenn es doch schon etwas gibt bitte verlinken - Danke.

    Problem: Nach gestrigem Update auf win10pro 1607 (Build 1493.222) wird eines meiner Netzwerklaufwerke nicht mehr gefunden. (siehe Bild1), andere problemlos. Alle drei Laufwerke sind jedoch auf der selben NAS (Synology).

    Gehe ich jedoch über den Netzwerkbaum, kann ich den Ordner, der als eben dieses Laufwerk eingebunden ist problemlos anzusprechen (siehe Bild 2). Kann die Netzwerkverknüpfung aber nicht trennen oder löschen um sie neu einzubinden. Ohne kann ich aber den Laufwerksbuchstaben nicht wieder benutzen, den ich zwingend dafür benötige, da Verknüpfungen und auch Programme auf eben diesen zugreifen wollen.

    NACHTRAG: Binde ich den selben Ordner unter anderem Laufwerksbuchstaben ein, wird er problemlos geöffnet (nutzt mir nur nicht viel, siehe oben)

    Jemand einen Tipp, oder gar eine Lösung? (Wiedereinbinden oder Löschen und dauerhaft Neueinbinden)

    Danke im Voraus

    Bild 1: Name:  Zwischenablage01.jpg
Hits: 154
Größe:  20.7 KB ..... Bild 2: Name:  Zwischenablage02.jpg
Hits: 161
Größe:  12.5 KB

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    w55
    w55 ist offline
    Threadstarter
    Avatar von w55
    Version
    10 pro
    System
    i7.3630QM, 8GB, AMD Radeon HD 7670M (2 GB) ....... win7: i5, 8GB, nVidea

    Dauerhaftes Netzwerk Laufwerk wird nicht mehr erkannt

    Habe es nun doch alleine hinbekommen.

    Das Netzlaufwerk D war in der Datenträgerverwaltung als lokaler oder Wechseldatenträger aufgeführt.

    - Dort den Laufwerksbuchstaben geändert, Laufwerk verschwand aus Explorer (war ja nicht da)
    - Netzlaufwerk wieder dauerhaft als D (war ja jetzt frei) dauerhaft eingebunden
    - öffnet problemlos
    - nach den ersten zwei Neustarts bleibt es eingerichtet

    ERLEDIGT


Dauerhaftes Netzwerk Laufwerk wird nicht mehr erkannt

Dauerhaftes Netzwerk Laufwerk wird nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen


  1. Dauerhaftes Ad hoc-Netzwerk erstellen - nur wie?: Servus verehrte Mitstreiter des gleichen Betriebssystems! Kurz zu mir: Ich heiße Simon, bin 20 Jahre alt und habe mich in diesem Forum angemeldet,...



  2. USB-Laufwerk wird nicht erkannt.: Liebe Windows 10 Gemeinde.... ich bin kein Windows-Neuling, aber das im folgenden beschriebene Problem lässt mich verzweifeln. Zu meiner Hardware:...



  3. DVD-Laufwerk und CD-Laufwerk wird nach win10 installation nicht mehr erkannt: seit o.a. Installation werden meine beiden Laufwerke nicht mehr erkannt.Ich habe bereits alle einschlägigen Rettungsversuche ausprpbiert-kein Erfolg.



  4. CD/DVD Laufwerk wird nicht erkannt: Hallo, seit dem Upgrade auf Win 10 Pro 64 wird mein interner CD/DVD Brenner nicht mehr im Explorer erkannt. Es gibt, wenn man eine DVD einlegt...



  5. Nach dem Upgrade auf Windows 10 wird das 2. CD-Laufwerk (Bluray) nicht mehr erkannt: Hallo, ich habe Windows 10 installiert und nun wird das 2. Laufwerk (Bluray) nicht erkannt. Kann mir jemand helfen. Ansonsten funktioniert alles. ...


Sucheingaben

netzlaufwerk wird nicht mehr erkannt