IPv6 - ja oder nein?

Diskutiere IPv6 - ja oder nein? im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Gemeinde, Win10 bietet IPv6 an, mein Router und mein Internetprovider auch, also ausprobiert, Verbindung wird auch unter Win10 angezeigt. Ich habe den EIndruck, daß ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Avatar von Curly
    Version
    Win 10 home x64 auf Lap, pro x64 auf PC
    System
    Intel core I7 5500, 8GB Ram, AMD Radeon R5 M240

    IPv6 - ja oder nein?

    Hallo, Gemeinde,
    Win10 bietet IPv6 an, mein Router und mein Internetprovider auch, also ausprobiert, Verbindung wird auch unter Win10 angezeigt.
    Ich habe den EIndruck, daß meine Internetverbindung seitdem noch langsamer geworden ist, und habe es wieder ausgeschaltet - die Testphase läuft jetzt noch, also erstmal nur rein subjektive Eindrücke, noch keine Fakten.
    Das ist ja eigentlich auch kein direktes Win10-Thema / Problem, aber IPv6 ist zukunfstsorientiert, weil unabdingbar, etliche "Seiten" nehmen da leider eben noch nicht dran teil.
    Deswegen hier an die Internet-Experten einfach mal nur die Frage:
    Kann IPv6 parallel zu IPv4 (Geschwindigkeits-/Verbindungs-) Probleme verursachen?
    Gibt es bei der Konfiguration irgendetwas besonderes zu beachten?
    Kann es da auch Unterschiede bei verschiedener Browser/E-Mail Software (Firefox/Thunderbird/Seamonkey, Edge, Chrome, etc) geben?
    Ich habe so direkt leider nichts darüber im Forum gefunden.
    Gruß, Curly

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    IPv6 - ja oder nein?

    Die Frage kannst du ja mal [1]hier stellen, da bekommst du ganz sicher die richtige Antwort, auch wenn das jetzt ein KDVF - Forum ist. Vielleicht reicht es ja schon aus, dort mal IPv6 in die Suche einzugeben. Die Jungs sind da alle sehr fit.

    [1] https://www.kdgforum.de/index.php

    edit: Ich nutze hier schon eine ganze Weile IPv6 und hatte noch keine Probleme.

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von Curly
    Version
    Win 10 home x64 auf Lap, pro x64 auf PC
    System
    Intel core I7 5500, 8GB Ram, AMD Radeon R5 M240

    IPv6 - ja oder nein?

    Hallo, dbpwd,
    erstmal danke für die schnelle Antwort; der Link scheint sehr informativ zu sein (Klasse: wichtige Links bereits "gehighlighted"!), aber sehr viel zu lesen. Werde ich in Ruhe in den nächsten Tagen mal komplett auswerten.
    Gruß, Curly

  5. #4
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    IPv6 - ja oder nein?

    Zitat Zitat von Curly Beitrag anzeigen
    [...]
    Deswegen hier an die Internet-Experten einfach mal nur die Frage:
    Kann IPv6 parallel zu IPv4 (Geschwindigkeits-/Verbindungs-) Probleme verursachen?
    Wenn es überall IPv6 gibt, sollte es eigentlich egal sein. Sobald allerdings übersetzt werden muß, ist mit Verzögerungen zu rechnen. Allerdings sollten diese im kaum spürbaren Bereich liegen.
    Zitat Zitat von Curly Beitrag anzeigen
    Gibt es bei der Konfiguration irgendetwas besonderes zu beachten?
    DHCP verwenden, dann kommt es nicht zu Adresskonflikten und DNS und Gateway werden auch automatisch richtig eingestellt.
    Zitat Zitat von Curly Beitrag anzeigen
    Kann es da auch Unterschiede bei verschiedener Browser/E-Mail Software (Firefox/Thunderbird/Seamonkey, Edge, Chrome, etc) geben?
    Ich habe so direkt leider nichts darüber im Forum gefunden.
    Kann ich Dir leider auch nicht so global sagen, weil ich das Protokoll hier nicht verwende und daher auch noch nicht mit diesen Programmen getestet habe. Im Normalfall sollte das Protokoll von allen Programmen gleich unterstützt werden.


IPv6 - ja oder nein?

IPv6 - ja oder nein? - Ähnliche Themen


  1. BIOS und Treiber Update - ja oder nein?: Liebe Community, Dell bietet mir für Windows 10 verschiedene Updates an, unter anderem BIOS, Netzwerk, Chipsatz, Bluetooth, Audio, Video etc. Es...



  2. Autom. Treiberupdate - ja oder nein: Hallo Experten Nach meinem Upgrade auf WIN 10 läuft alles bisher super und stabil. Nun habe ich nach einer Info aus dem Netz die automatischen...



  3. Externer Virenscanner ja oder nein?: Es wird hier im Forum immer wieder geraten, alle externen Virenscanner zu deinstallieren, da der MS Defender ausreichen würde. Aber ist es nicht so,...



  4. Doppelt angezeigte Verzeichnisse im Explorer löschen... Ja oder nein ?: Hallo, ich habe das in der Anlage dargestellte Bild des Explorers. Unter DIESER PC tauchen die beiden Platten DATEN 1 und DATEN 2 völlig...



  5. Windows 10 - Defragmentierung abschalten, ja oder nein ?: Hallo, Ich habe 2 PC's mit jeweils einer SSD. Bei dem 2. PC sind aber noch 2 "normale" Festplatten drin. Mir ist nur bekannt, das man die...


Sucheingaben

ipv6 aktivieren ja oder nein

ipv6 ja oder nien