Kein Zugriff auf's Netzwerk: Was tun...?

Diskutiere Kein Zugriff auf's Netzwerk: Was tun...? im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, wie immer versuche ich von meinem Laptop aus über WLAN auf mein Netzwerk zuzugreifen (um Datei zu bearbeiten, die auf meinem NAS-Laufwerk liegen). ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    64 Bit
    System
    Intel Celeron N2840 2.16GHz

    Kein Zugriff auf's Netzwerk: Was tun...?

    Hallo zusammen,

    wie immer versuche ich von meinem Laptop aus über WLAN auf mein Netzwerk zuzugreifen (um Datei zu bearbeiten, die auf meinem NAS-Laufwerk liegen). Bisher hat das einwandfrei funktioniert. Nur jetzt verweigert Windows den Zugriff und meldet:
    "Auf \\XX\Y\Z kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenn Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über die Berechtigungen verfügen. Eine angemeldete Anmeldesitzung ist nicht vorhanden. Sie wurde gegebenenfalls bereits beendet.

    Eine kurze Google-recherche ergab, dass ich regedit öffnen und unter \HKEY-USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Exp lorer\User Shell Folders die "AppData" wie folgt ändern soll: "%USERPROFILE%\AppData\Roaming" Das steht allerdings schon dort aber ich kann totzdem nicht zugreifen.

    Weiß jemand was zu tun ist, damit das wieder funktioniert?

    Wäre super! :-) VG, Techmuffel

  2. #2

    Kein Zugriff auf's Netzwerk: Was tun...?

    Deine Infos sind ziemlich mau. Welcher Laptop? Welches NAS? Welches Windows? Wie installiert? "Sicherheitssoftware"? Was ist "\\xx"? IP oder Name?
    Basteleien an der Registry sind garantiert kein Weg bei solchen Problemen!

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    64 Bit
    System
    Intel Celeron N2840 2.16GHz

    Kein Zugriff auf's Netzwerk: Was tun...?

    Hallo MaxMeier666,

    hier die fehlenden Infos: Laptop: Lenovo B50-30, NAS: Buffalo-NAS ls series 169, Windows 10 64 Bit (s. Info in meinem Profil..), Sicherheitssoftware: MS Windows Defender, "\\xx" ist ein Platzhalter für Verzeichnisname, die ich vergeben habe. Übrigens erscheint das blaue Netzwerk-Symbol im Menü links aber wenn ich darf klicke, meldet Windows: "Die Netzwerkkennung ist ausgeschaltet. Netzwerkcomputer und -geräte sind nicht sichtbar. Schalten Sie die Netzwerkkennung im Netzwerk- und Freigabecenter ein."

    Ich denke das sollte ich als erstes mal machen. Wo und wie genau geht das? VG, Techmuffel

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Kein Zugriff auf's Netzwerk: Was tun...?

    Ein Rechtsklick auf das Netzwerksymbol - "Netzwerk- und Freigabecenter öffnen" dort dann auf "Erweiterte Freigabeeinstellungen ändern". Dann siehst Du direkt die Einstellung für die Netzwerkerkennung.

  5. #5

    Kein Zugriff auf's Netzwerk: Was tun...?

    Zitat Zitat von Techmuffel Beitrag anzeigen
    "\\xx" ist ein Platzhalter für Verzeichnisname, die ich vergeben habe.
    Ich verwende da grundsätzlich die IP, die ich vergeben habe.
    Wenn allerdings das Netzwerk nicht sauber konfiguriert ist, hilft das auch nicht.

  6. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    64 Bit
    System
    Intel Celeron N2840 2.16GHz

    Kein Zugriff auf's Netzwerk: Was tun...?

    Hallo areiland,

    ws. stelle ich mich ziemlich doof an aber irgendwie klappt es bei mir nicht.
    Kein Zugriff auf's Netzwerk: Was tun...?-freigabecenter.jpg
    Mit dem Freigabecenter meinst Du ws. diesen hier, richtig?
    Wenn ich diesen öffne, erscheint dieses:
    Kein Zugriff auf's Netzwerk: Was tun...?-freigabecenter1.jpg
    In die Box gebe ich jetzt \\LS-WXLF3C ein, denn so heisst das Netzwerk in Windows.
    Wieso klappt das trotzdem nicht..?

    VG, Techmuffel

  7. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Kein Zugriff auf's Netzwerk: Was tun...?

    Ein Rechtsklick auf das Netzwerksymbol in der Taskleiste!

  8. #8

    Kein Zugriff auf's Netzwerk: Was tun...?

    Systemsteuerung--->Netzwerk und Internet--->Netzwerk- und Freigabecenter---links auf "Erweiterte Freigabeeinstellungen"

    Kein Zugriff auf's Netzwerk: Was tun...?-nwfc.jpg

  9. Kein Zugriff auf's Netzwerk: Was tun...?

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    64 Bit
    System
    Intel Celeron N2840 2.16GHz

    Kein Zugriff auf's Netzwerk: Was tun...?

    Hier ist echt der Wurm drin (oder sitzt der VOR dem Bildschirm...?) schaut doch mal bitte hier: Bei mir gibt es kein "Netzwerk- und Freigabecenter"
    Kein Zugriff auf's Netzwerk: Was tun...?-netzwerk-internet.jpg
    Wieso bloß? Was kann tun?

  11. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Kein Zugriff auf's Netzwerk: Was tun...?

    Niemand von uns hat Dir gesagt, dass Du Dich durch die Systemsteuerung wurschteln sollst. Ist es denn wirklich zuviel verlangt im rechten Bereich der Taskleiste einen Rechtsklick auf das Netzwerksymbol auszuführen und dort dann den Punkt "Netzwerk- und Freigabecenter öffnen" auswählen?


Kein Zugriff auf's Netzwerk: Was tun...?

Kein Zugriff auf's Netzwerk: Was tun...? - Ähnliche Themen


  1. Kein Zugriff auf das Netzwerk trotz Freigaben: Hallo zusammen, ich fange langsam an an Windows 10 zu verzweifeln. Ich habe mehrere PC's im Netzwerk und untereinander können alle PC's vom einen...



  2. Kein Zugriff auf Laptops im Netzwerk: Ich bin 75 Jahre alt und nicht sehr erfahren. Ich betreibe eine Fritz!box und über LAN zwei Laptops( beide Windows-10 Home ) und einen Drucker, als...



  3. kein Zugriff auf Ordnerstruktur vom PC auf mein Lumia 950: Das Gerät wird in der Laufwerksspalte angezeigt. Ich kann aber auf keinen Ordner zugreifen. Hat jemand das gleiche Problem und weiß vielleicht eine...



  4. Kein Netzwerk Zugriff mehr: Hallo, vllt. kann mir ja jemand helfen. Ich habe gestern insgesamt 5 PCs auf die Windows 10 TH1 geupdatet. Alles lief problemlos. Jedoch geht das...



  5. Netzwerk kein Zugriff: Hallo, ich möchte von meinem Tablet mit Windows10 Home Zugriff auf mein Notebook derzeit noch Windows 8.1 haben, leider funktioniert das ganze...