windows update- Datenbank hat schwerwiegenden Fehler

Diskutiere windows update- Datenbank hat schwerwiegenden Fehler im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; das kumulative Update KB 3189866 hängt bei 95%, Problembehandlung zeigt einen Fehler der Windows update Datenbank an der nicht behoben wurde, auch das Lösen und ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Avatar von Citation
    Version
    win 10 pro

    windows update- Datenbank hat schwerwiegenden Fehler

    das kumulative Update KB 3189866 hängt bei 95%, Problembehandlung zeigt einen Fehler der Windows update Datenbank an der nicht behoben wurde, auch das Lösen und neu downloaden des Updates bringt keine Änderung, gibt es eine Lösung auser den PC zurückzusetzen, ein Wiederherstellungspunkt wird nicht angezeigt?

    SurfacePro, Win 10 Pro, Systembuild 14393.105

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von sterziturbo
    Version
    Windows Pro 1607 Bullid 14393.321
    System
    Asus ROG GX800VH mit Wasserkühlung https://www.asus.com/de/Notebooks/ROG-GX800VH

    windows update- Datenbank hat schwerwiegenden Fehler

    siehe mal meine Antwort an Ullibaer wenn nicht schreib mir privat !

  4. #3
    Gast
    Standardavatar

    windows update- Datenbank hat schwerwiegenden Fehler

    Habe genau das gleiche Problem und bisher KEINE Lösung!

  5. #4
    Threadstarter
    Avatar von Citation
    Version
    win 10 pro

    windows update- Datenbank hat schwerwiegenden Fehler

    falls du eine Lösung findest stelle sie bitte hier ein....

  6. #5
    Standardavatar
    Version
    1607
    System
    i7 4740k 16gb ram 970gtx

    windows update- Datenbank hat schwerwiegenden Fehler

    nabend ,

    sieht bei mir leider nicht anders ,

    achtet mal bitte beim taskmanager drauf was euer pc macht , mir ist aufgefallen das deswegen die datenträgerauslastung teilweise sehr stark nach oben geht
    das zwar nur für ne kurze zeit , normal hab ich sowas aber nicht

    edit :

    hab gerade in nem forum gelesen , das dort auch leute mit dem selben problem sind , bei den meisten soll es nach ner zeit von alleine auf 100 gegangen sein , 30 min bis stunde

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    windows update- Datenbank hat schwerwiegenden Fehler

    Du musst die Updatedatenbank löschen, damit Windows sie ohne Fehler neu aufbauen kann. Dazu die unten stehenden Befehle nacheinander in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten ausführen:

    net stop wuauserv
    net stop bits
    net stop appidsvc
    net stop cryptsvc
    rd /s /q c:\windows\SoftwareDistribution\Datastore
    del /f C:\ProgramData\Microsoft\Network\Downloader\qmgr*. dat
    net start wuauserv
    net start bits
    net start appidsvc
    net start cryptsvc


    Da das natürlich etwas kryptisch ist, hab ich das in einem Script zusammengefasst, das ich angehängt habe. Herunterladen, entpacken und mit Adminrechten ausführen. Dazu das Script rechts anklicken und "Als Administrator ausführen" wählen.

    Updatedatenbank löschen.zip

    Neustart nicht vergessen!

  8. #7
    Threadstarter
    Avatar von Citation
    Version
    win 10 pro

    windows update- Datenbank hat schwerwiegenden Fehler

    Hallo Areiland,habe es wie beschrieben durchgeführt, leider hat sich nichts geändert, probiere es gleich nochmal,habe es nochmal ausgeführt, beim erstenmal hate ich auf datastore löschen , n eingegeben das zweitemal j, das Ergebniss ist jedesmal das gleiche das update stoppt bei 95% und die Problembehandlung sagt mir potenzieller Fehler der Update Datenbank nicht behoben
    ich lass das Surface mal über Nacht durchlaufen und geb morgen Bescheid ob noch etwas passiert ist

  9. #8
    Standardavatar
    Version
    1607
    System
    i7 4740k 16gb ram 970gtx

    windows update- Datenbank hat schwerwiegenden Fehler

    bei mir hat es funktioniert , er blieb zwar für 3 bis 5 min bei 95% hängen , danach ging es aber weiter

    hat jetzt alles installiert und es läuft

    danke für die hilfe

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Avatar von Citation
    Version
    win 10 pro

    windows update- Datenbank hat schwerwiegenden Fehler

    erstmal vielen Dank für die Hilfe, nachdem ich das Surface die ganz Nacht an hatte ist das kumulative Update aufgespielt, voran es nun letztendlich lag kann ich nicht sagen, sah halt wirklich so aus als hätte sich der download aufgehängt da über Stunden keine Daten gezogen wurden ,nachmal heilt Zeit wirklich alle Wunden, allerdings wird der potenzielle Fehler der Upload- Datenbank von der Problembehandlung noch immer angezeigt

  12. #10
    gast gonso
    Standardavatar

    windows update- Datenbank hat schwerwiegenden Fehler

    Halle Herr Areiland ,
    dank Ihrer angehängten Datei ist es mit gelungen endlich die neustes Version von Windows 10 zu
    installieren.
    Danke für ihre Hilfe


windows update- Datenbank hat schwerwiegenden Fehler

windows update- Datenbank hat schwerwiegenden Fehler - Ähnliche Themen


  1. Anniversary Update für Windows 10 Mobile: Verteilung hat begonnen: Es war durchaus überraschend, dass das auch als Redstone bekannte große Update von Windows 10 nicht zeitgleich für PCs und Smartphones freigegeben...



  2. Windows hat alle meine Outlookdatein nach Update gelöscht: Hallo, nach dem heutigen Update und nach Neustart des PCs sind jetzt alle meine Outlook Dateien verschwunden. Alles meine wichtigen Mails die ich...



  3. Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht.: Als ich gestern endlich das Windows 10 Update bekommen hatte, ließ ich es sofort über meinen Computer laufen. Nach 3 Stunden wars dann endlich...



  4. Update Fehler KB3122947 – Fehler 0x80010108: Hallo, Seit Ende letzter Woche erhalten ich diesen Fehler: Windows Update Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten. Wir...



  5. Windows 10: Fehler bei Store und Mail werden mit Update beseitigt - UPDATE: Seit letzter Woche haben einige Nutzer von Windows Zugriffsprobleme auf den Store, was auch die Installation oder Aktualisierung von Apps verhindert....


Sucheingaben

fehler windows update datenbank

KB 3189866
windows update datenbank fehler
Windows 10 datenbankfehler
es wurde ein potenzieller fehler bei der windows update-datenbank erkannt
Es wurde ein potenzieller Fehler bei der Windows Update-Datenbank erkannt.
schwerwiegender fehler beim installieren von Windows updates
windows update-datenbank
potentieller fehler bei der windows update datenbank erkannt
windows 10 update hängt
es wurde ein potentieller fehler bei der windows-update-datenbank erkannt
poentieller Fehler windows update-datenbank
Windows 10 Update Datenbank
fehler bei windows update datenbank
Update Datenbank
es wurde ein potentieller fehler in der windows update datenbank erkannt
es wurde ein potenzielle fehler bei der windows-update-datenbank erkannt
wurde ein potentieller Fehler bei der Windows-Update-Datenbank
Update Datenbank Fehler Windows 10
es wurde ein potenzieller fehler der windows update datenbank erkannt
es wurde ein potenzieller fehler update datenbank
win 10 fehler in der update datenbank
Potentieller Fehler bei der Windows Update-Datenbank
es wurde ein potenzieller fehler bei der windows update datenbank
Fehler bei der Windows Update-Datenbank