WLAN verbindet sich nicht automatisch, aber nur bei LAN-Verbindung

Diskutiere WLAN verbindet sich nicht automatisch, aber nur bei LAN-Verbindung im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, anscheinend hab ich ein spezielles Problem. ich habe zwar die Beiträge gelesen, in denen die WLAN Verbindung nicht autom. hergestellt wird - das ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro 64-bit

    Question WLAN verbindet sich nicht automatisch, aber nur bei LAN-Verbindung

    Hallo Leute,

    anscheinend hab ich ein spezielles Problem.
    ich habe zwar die Beiträge gelesen, in denen die WLAN Verbindung nicht autom. hergestellt wird - das funktioniert bei mir aber, habe dennoch probiert mal alle Lan Profile zu löschen udgl.

    Wenn der Laptop (direkt oder per Dockingstation) beim hochfahren im LAN hängt, wird das WLAN nicht automatisch verbunden.
    Starte ich den Laptop allerdings ohne LAN, wird das WLAN sofort verbunden.

    Brauche aber unbedingt eine Lösung in der beide Netzwerke automatisch verbunden werden.

    Wisst ihr vielleicht eine Lösung?
    Schön langsam bin ich am verzweifeln.

    mfg
    Snowb@ll,o)ne..

  2. #2

    WLAN verbindet sich nicht automatisch, aber nur bei LAN-Verbindung

    Tja, Draht ist dicker als Luft! Warum willst du gleichzeitig mit 2 Netzwerken verbunden sein? Erkläre bitte dein Anliegen, damit man dir eine Lösung vorschlagen kann.

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro 64-bit

    WLAN verbindet sich nicht automatisch, aber nur bei LAN-Verbindung

    LOL - das wird langwierig, probiere es kurz zusammen zu fassen.

    Ich wohne in Österreich am Land, wir haben eine langsame Festnetzverbindung (voll konfigurierbar).
    Weil das zum streamen, Youtube schauen etc. aber bei weitem nicht reicht, hab ich mir ein mobiles LTE-Internet (Anbieter: Drei) geholt. (null konfigurierbar)
    Wenn ich in meinem "Little-Firmennetz" (3 Personenbetrieb) daheim arbeite brauche ich die LAN-Verbindung, wenn ich nebenbei streamen möchte brauche ich dafür die mobile LTE-Verbindung - per WLAN (ist im Moment eine Notlösung - bis zum ISP-Wechsel, nach Vertragsende)

    Außerdem dient das LTE-Netz auch als Zugangspunkt für die mobilen Endgeräte, da die in meinem Firmennetz ohnehin nichts verloren haben, tut aber grad nix zur Sache.

    Unter Win7Pro war es kein Problem zeitgleich in 2 Netzwerken zu sein.

  4. #4

    WLAN verbindet sich nicht automatisch, aber nur bei LAN-Verbindung

    Und das LTE nutzt du über was für ein Gerät?
    Kannst du dich denn händisch mit dem WLAN verbinden, wenn du im Lan bist?
    Was ist das für ein PC? Wie kam dieser zu Win10? Bitte mal klicken!

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro 64-bit

    WLAN verbindet sich nicht automatisch, aber nur bei LAN-Verbindung

    OK - ich versuche das mal zusammen zu fassen.

    zur LTE-Nutzung:
    das benutze ich mit dem Netzbetreiber beistelltem WLAN-Moden (in das ja die LTE-SIM Karte eingeschoben ist) lt. Typenschild ein
    Hersteller: ZTE 4G Wireless Router
    Model: 3WebGate 3

    Manulles Verbinden:
    Ja, wenn ich in der Taskleiste auf das Netzwerksymbol klicke wird es angezeigt, und ich kann händisch auf Verbinden klicken (obwohl keine 5cm links davon der Haken bei "autom. verbinden" gesetzt ist *hmpf*

    Hardware:
    Lenovo ThinkPad T550
    CPU: Intel Core i7 5600U @ 2.60GHz
    RAM: 16,0GB Dual Kanal DDR3 @ 798MHz (11-11-11-28)
    Motherboard: LENOVO 20CKCTO1WW (U3E1)
    Grafik: Intel HD Graphics 5500 (Lenovo) / 1023 MBNVIDIA GeForce 940M (Lenovo)
    OS: Windows 10 Pro 64-bit vorinstalliert by Lenovo
    ...dann aus Frust wg. mittelmäßiger HDD (keine SSD ab Werk lieferbar) - mittels Samsung Magican auf eine Samsung SSD 850 EVO 1TB geklont
    Problem war aber schon vorher da.

    Zu Deinem Link:
    1. Notebook - s.o.
    2. Lenovo Original - Ausnahme HDD 2 SSD tausch
    3. alle Updates (Win u. Lenovo inkl. aller Firmwareupdates) oben / Anniversary Update (1607er - glaub ich) noch nicht installiert wg. der vielen "merkwürdigen" Berichte.
    4. Win10 Pro 64-bit vorinstalliert
    5. Kaspersky Internet Security 16.0.0.614 - keine Touningtools
    6. KIS16 wurde von mir installiert - ausgeliefert wurde er mit einer 30 Tages Version von Norton oder so... k.A. - gleich deinstalliert...
    mit deaktiviertem KIS funktioniert die autom. Einwahl mittels WLAN u. LAN leider auch nicht.

    kann ich Dir sonst noch relevante Informationen zukommen lassen?

    ------
    edit: Windows 10 Pro 64-bit Version 1511 (Build 10586.545)

  6. #6

    WLAN verbindet sich nicht automatisch, aber nur bei LAN-Verbindung

    Zitat Zitat von Snowb@ll.o)ne.. Beitrag anzeigen
    Kaspersky Internet Security 16.0.0.614
    Grusel!!!
    Zitat Zitat von Snowb@ll.o)ne.. Beitrag anzeigen
    ausgeliefert wurde er mit einer 30 Tages Version von Norton oder so... k.A. - gleich deinstalliert...
    Wie hast du Norton deinstalliert? Einfach über die Systemsteuerung oder so, wie es hier beschrieben ist?

  7. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro 64-bit

    WLAN verbindet sich nicht automatisch, aber nur bei LAN-Verbindung

    Zitat Zitat von MaxMeier666 Beitrag anzeigen
    Grusel!!!
    Warum gruselt Dir vorm Kaspersky?

    Zitat Zitat von MaxMeier666 Beitrag anzeigen
    Wie hast du Norton deinstalliert? Einfach über die Systemsteuerung oder so, wie es hier beschrieben ist?
    Nö, definitiv einfach ohne zu überlegen über die Systemsteuerung.
    Was mache ich jetzt - nochmals das Norton (hoffe das war es das oben war) RemovalTool drüber laufen lassen...?

  8. #8
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    WLAN verbindet sich nicht automatisch, aber nur bei LAN-Verbindung

    Zitat Zitat von Snowb@ll.o)ne.. Beitrag anzeigen
    Warum gruselt Dir vorm Kaspersky? [...]
    Kaspersky greift dermaßen tief in das System ein, indem es Systemdateien durch eigene ersetzt. Da sind Probleme vorprogrammiert.

  9. WLAN verbindet sich nicht automatisch, aber nur bei LAN-Verbindung

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9

    WLAN verbindet sich nicht automatisch, aber nur bei LAN-Verbindung

    Zitat Zitat von Snowb@ll.o)ne.. Beitrag anzeigen
    nochmals das Norton RemovalTool drüber laufen lassen...?
    Genau so geht erstmal dein Weg. Und wenn der Norton Remover durch ist, bitte einen vollständigen Neustart, so wie es hier beschrieben ist.
    Danach solltest du auch den Kasper mit dem Removal-Tool entfernen und wieder mit dem oben beschriebenen Neustart abschließen.

    Begründung: Wenn Norton nicht mit dem Tool entfernt wurde, war der de facto noch aktiv. Deshalb wird auch der Kasper nicht wirklich optimal gelaufen sein. Wenn überhaupt, so kannst du das nur so wieder hinbiegen. (Wenn du wegen Norton nicht sicher bist: Du findest noch Reste davon im System, wenn du suchst. Sonst war es McAffe, Gdata usw. Suche - so wirst du finden!)
    Ich grusel mich nicht so sehr vor dem Kasper, sondern vor Kasper IS. In diesen überflüssigen Security-Suites ist eben mehr drin als Antivirus. Und das was da mehr drin ist, funktioniert nicht und ist überflüssig. Der Virenscanner vom Kasper heißt Kasper Antivirus und wenn du Kasper-Fan bist, solltest du den verwenden!

  11. #10
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703(Build 15063.296)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    WLAN verbindet sich nicht automatisch, aber nur bei LAN-Verbindung

    und bei dem "Kuddelmuddel" solltest Du die Tools im abgesicherten Modus ausführen..;-)

    Max hatte den Link ja oben schon gepostet.

    Die jeweiligen Removal Tools bitte immer mit Adminrechten ausführen! Dazu das Programm rechts anklicken und im Menü den Punkt "Als Administrator ausführen" nutzen. Nur so ist gewährleistet, dass die Bereinigung auch wirklich vollständig ist. Idealerweise führt man das sogar im abgesicherten Modus durch!


WLAN verbindet sich nicht automatisch, aber nur bei LAN-Verbindung

WLAN verbindet sich nicht automatisch, aber nur bei LAN-Verbindung - Ähnliche Themen


  1. PC verbindet sich nicht mit meinem WLAN: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt! Vielleicht habt ihr eine Idee. Ich kann meinen Computer nicht mit über WLAN mit dem Internet verbinden....



  2. WLAN funktioniert. LAN ja, wird aber nicht angezeigt: In der Überschrift muss es lauten: WLAN FUNKTIONIERT NICHT ... Hallo, ich probiere nun seit Stunden das WLAN am Rechner meiner Tochter zu...



  3. Nach Upgrade auf Win 10 keine Verbindung zum Internet WLAN-Verbindung aber vorhanden: hallo, leider habe ich ein sehr seltsames Problem. Ich habe einen Sony Vaio Tap 11 von Win 8.1 auf Win 10 upgegradet. Anschließend hat erstmal...



  4. WIn10 Laptop verbindet sich nur nach Neustart mit wechselndem WLAN: Moin, Win10 ist jetzt maximal 2 Wochen ohne Probleme bei mir gelaufen. Habs davor 4x komplett neu aufgespielt und es war ja nur ne Frage der Zeit...



  5. Update Einstellungen, Update nur über LAN oder bestimter WLAN-Verbindung: Hallo! Meine Tochter verwendet für ihr Studium, wochentags, ihr Notebook, WIN 10 Home. Da sie kein Internet hat, aber ein Tablet mit 3G (Flatrate...


Sucheingaben

windows 10 wlan verbindet nicht automatisch

windows 10 wlan verbindung nicht automatisch

lenovo hdd automatisch mit wlan verbinden