LAN-Verbindung unterbricht bei Online-Games

Diskutiere LAN-Verbindung unterbricht bei Online-Games im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo an Alle, ich habe folgendes Problem, die LAN-Verbindung zwischen meinem Acer 5755G Laptop und meines TP-Link WR-841n Routers unterbricht, wenn ich z. Bsp. Youtube ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Professional
    System
    Acer 5755G, i7 2670QM, GTX 540M, 8 GB Ram

    LAN-Verbindung unterbricht bei Online-Games

    Hallo an Alle,

    ich habe folgendes Problem, die LAN-Verbindung zwischen meinem Acer 5755G Laptop und meines TP-Link WR-841n Routers unterbricht, wenn ich z. Bsp. Youtube Videos schauen will, Online-Games spielen viel oder bei Facebook online gehe. Das Komische ist, dass ich bis zu diesem Punkt eine optimale Internetverbindung habe. Das WLAN funktioniert bis auf ein paar Pingprobleme, die bei einem Router dieser Preisklasse normal sind, einwandfrei, aber zum zocken hätte ich doch lieber eine LAN-Verbindung. Eine weitere Auffälligkeit ist, dass meine Netzwerkkarte ihren eigenen Namen hat, die ich ihr gegeben habe, aber das der Name des Netzwerkes nicht der des WLANs ist, sondern der alte Name, den ich vor einem Jahr für den Router hatte und das trotz Werksreset am Router. Außerdem deaktiviere ich die WLAN-Karte, wenn ich LAN benutze, also daran kann es auch nicht liegen.

    Ich kann mir nicht wirklich erklären, was das alles zu bedeuten hat und bin leider auch nicht so belesen, was Netzwerke angeht. Ich hänge ein paar Informationen zur Problemlösung an.

    Netzwerkkarte: Broadcom Netlink (TM) Gigabit Ethernet, Treiberver.: 15.6.1.3
    Router: TP-Link 841n, Firmware: 3.16.9 Build 150310 Rel.55295n
    Modem: Anbieter Ziggo, Niederlande. Ein LAN Anschluss in einem Wohnheim an der Uni mit 100 m/bit Up- und Downloadspeed.
    Bild 1: ipconfig zur WLAN-Verbindung
    Bild 2: ipconfig zur LAN-Verbindung


    Ich danke euch im Voraus, ich bin langsam echt verzweifelt und habe momentan nur den Laptop bei mir, da ich momentan in den Niederlanden studiere.

    Viele Grüße,

    Rudirüssel

    Name:  Bild 1.JPG
Hits: 122
Größe:  64.1 KB

    Name:  Bild 2.JPG
Hits: 117
Größe:  42.0 KB

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

LAN-Verbindung unterbricht bei Online-Games

LAN-Verbindung unterbricht bei Online-Games - Ähnliche Themen


  1. LAN-Verbindung als getaktete Verbindung festlegen: Hallo miteinander, ich habe vor eine LAN-Verbindung als getaktete Verbindung festzulegen. Eigentlich ist es keine LAN-Verbindung, sondern mein...



  2. LAN Verbindung wird nicht erkannt: Hallo zusammen, Ich hab seitdem ich den Vertrag beim Anbieter Unitymedia auf eine bessere Verbindung umgestellt habe kein Internet mehr über LAN....



  3. Dauend wird Lan Verbindung unterbrochen: Immer wenn ich einen Videobeitrag sehen will unterbricht die Internet Verbindung. Bei der Netzwerk Verbindung ist dann ein Fehler vorhanden. nach...



  4. LAN-Verbindung funktioniert nicht mehr: Hallo, Ich habe jetzt schon seit einigen Tagen ein Problem mit meiner LAN-Verbindung. Nach dem Update auf Windows 10 lief zunächst alles...



  5. Lan verbindung geht nicht: Hallo, Seit dem ich auf Windows 10 geupgradet habe, trennt sich immer meine Lan verbindung was langsam echt nervt da, dass ziemlich oft passirt...


Stichworte