Router nicht erreichbar

Diskutiere Router nicht erreichbar im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich komm nicht mehr weiter... Meine Fritzbox 7490 lässt sich plötzlich über meinen DesktopPC Win10 Pro 1607 nur noch über die Notfall IP ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win10 Pro 1607

    Router nicht erreichbar [Gelöst]

    Hallo zusammen,

    ich komm nicht mehr weiter...

    Meine Fritzbox 7490 lässt sich plötzlich über meinen DesktopPC Win10 Pro 1607 nur noch über die Notfall IP adresse ansprechen die 192 bzw Fritz.box führen ins leere.
    Mit allen anderen Geräten im Netzwerk (Laptops, Handys und diversen Pad´s) lässt sie sich ganz normal über die 192ér IP ansprechen.
    Virenprogramm abgeschaltet (Aber das hatte ich ja auch schon vorher). brachte nichts

    Ping an die 192.168.178.1 --> OK
    Internet --> OK
    Im Explorer unter Netzwerk wird sie erkannt und schön aufgelistet

    Webseite der FB über 192.168.178.1 geht nicht :-(

    Ich habe schon unter Windows die Netzwerkeinstellungen komplett zurückgesetzt. Das brachte dann auch keine verbesserung.

    Könnt ihr mir helfen ?

    Hier noch meine IPconfig

    Code:
    Windows-IP-Konfiguration
    
       Hostname  . . . . . . . . . . . . : Desktop-PC
       Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
       Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
       IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
       WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein
       DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : fritz.box
    
    Ethernet-Adapter Ethernet:
    
       Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
       Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
       Physische Adresse . . . . . . . . : 60-02-92-1E-25-78
       DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
       Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
       Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::5cec:1946:13d1:8ce5%6(Bevorzugt)
       IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.178.32(Bevorzugt)
       Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
       Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 1. September 2016 12:43:43
       Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 11. September 2016 12:52:11
       Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
       DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
       DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 106955410
       DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1D-8C-87-45-60-02-92-1E-25-78
       DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
       NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert
    
    Drahtlos-LAN-Adapter WLAN:
    
       Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
       Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
       Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8188EE 802.11 bgn Wi-Fi Adapter
       Physische Adresse . . . . . . . . : EC-0E-C4-6E-A3-68
       DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
       Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    
    Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 9:
    
       Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
       Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
       Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter #2
       Physische Adresse . . . . . . . . : EE-0E-C4-6E-A3-68
       DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
       Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    
    Tunneladapter isatap.fritz.box:
    
       Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
       Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
       Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft ISATAP Adapter
       Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
       DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
       Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    
    Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:
    
       Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
       Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
       Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
       DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
       Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
       IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:9d38:6abd:8d6:3bd:3f57:4ddf(Bevorzugt)
       Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::8d6:3bd:3f57:4ddf%31(Bevorzugt)
       Standardgateway . . . . . . . . . : ::
       DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 520093696
       DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1D-8C-87-45-60-02-92-1E-25-78
       NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

  2. #2
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Router nicht erreichbar

    Hast Du die Box schon mal aus- und wierder eingeschaltet? Ansonsten mal mit einem Reset auf Werkseinstellungen probieren. Allerdings mußt Du dann anschließend Deine Zugangsdaten neu eingeben.

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win10 Pro 1607

    Router nicht erreichbar

    Ich denke es liegt eher am PC, von allen anderen Rechnern im Netzwerk ist sie über die 192 erreichbar

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Router nicht erreichbar

    Dann starte Windows doch einfach mal auf diese Weise: Windows 10 komplett neu starten neu.

  5. #5
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Router nicht erreichbar

    Zitat Zitat von derfarmer Beitrag anzeigen
    Ich denke es liegt eher am PC, von allen anderen Rechnern im Netzwerk ist sie über die 192 erreichbar
    Das konnte ich Deinem Beitrag nicht entnehmen.
    Wenn Alex' Tip nicht hilft, vielleicht mal die Netzwerkkarte von DHCP auf feste Adresse umstellen und nochmal probieren.

    Es könnte auch helfen, in der Datei C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts eine Zeile hinzuzufügen:

    192.168.178.1 fritz.box fritz.nas

    und dann die Box mal mit http://fritz.box aufrufen.

    Die Datei hosts kann nicht direkt editiert werden. Sie muß aus dem Quellverzeichnis temporär in ein beliebiges anderes, beschreibbares Verzeichnis kopiert/verschoben und dort editiert werden. Anschließend kopiert/verschiebt man die Datei wieder in das Quellverzeichnis zurück. Wirksam wird die Änderung dann nach einem Neustart.

  6. #6
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Router nicht erreichbar

    Was hast Du in letzter Zeit an neuen Programmen aufgespielt? Vielleicht eine AntiViren-Internet-Suite mit eingebauter Firewall?

    Netzwerkfreigabe ausgeschaltet? Siehst Du die anderen PC's im Netzwerk Center?

    Liebe Grüße

    Sabine

  7. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win10 Pro 1607

    Router nicht erreichbar

    Erst mal vielen Dank für eure Hilfestellungen! :-)

    Der kpl. Neustart hat nichts gebracht.
    Der Eintrag in die Host Datei leider auch nichts.

    Und Neuinstallationen, welche evtl etwas mit dem Netzwerk zutun hätten....... nur "Virtualbox". Das habe ich aber schon wieder deinstalliert.
    Sonst nur Kaspersky und Malwarbytes aber beide Programme waren schon da bevor der Fehler auftrat. und ne menge Spielekram von meinem kleinem Burschen. Aber eben nichts neues was ich auf die Problematik zurückführen könnte.
    Ich sehe andere DLNA-Geräte im Netzwerk auch meine Fritzbox steht da, andere Rechner hab ich jetzt nicht wirklich zum testen,
    aber mein NAS zb. sehe ich auch im Netzwerk Center.

    IWI ganz komisch bekomme im Browser die Meldung nachdem anfordern der Seite das die Verbindung abgebrochen wär ,
    so als wenn die 192.168.178.1 ins nichts zeigen würde. Die Notfallip hingegen funktioniert tadellos

    Sauerländische Grüße

  8. #8

    Router nicht erreichbar

    Trotzdem würde ich den Tip vom Joker mal durchführen und die Box neu starten oder besser noch, einige Minuten vom Strom nehmen. Bei einigen Usern hat so was bei seltsamen Sachen in Verbindung mit einem Router (auch fritzens) schon geholfen.

  9. Router nicht erreichbar

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703(Build 15063.332)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Router nicht erreichbar

    Virenprogramm abgeschaltet (Aber das hatte ich ja auch schon vorher). brachte nichts....
    Sonst nur Kaspersky und Malwarbytes aber beide Programme waren schon da bevor der Fehler auftrat..
    Hast Du das Upgrade auf Windows 10 mit installierten Virenscanner(IS?) gefahren.
    Es kann sich durchaus auch erst jetzt aufgehängt haben, da ständig Aktuallisierungen der Windows Build eintrudeln.

    Nur zu Info,
    was die alles auslösen können und Deinstallation mit Tool manchmal Wunder wirkt( ja, auch bei Problemen die erst weit weg von Denen wirken..).

    Virenscanner vollständig deinstallieren

    Windows 10 Update und seine Vorbereitung

  11. #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win10 Pro 1607

    Router nicht erreichbar

    So weit so gut .... Ich habe also KIS und das Malwaredings mit den Tool´s vollständig deinstalliert, und den Rechner mit "shutdown -g -t 0" neugestartet.
    Siehe da die IP ist wieder erreichbar.

    Nur eine Kleinigkeit noch nach dem Neustart wollte ich den Defender erstmal starten so wegen drm Gewissen halt,
    der wiederum allerdings streikt und sagt mir ich soll mein Virenprogramm deinstalliern . Das hab ich jedoch voher schon mit dem Tool gemacht

    Und Jetzt ???

    Achso.... und als echter ahnungsloser Mausschupser habe ich natürlich einfach so geupgradet damals, das ist allerdings sowas von in die Buxe gegangen das ich direkt danach eine cleaninstall gemacht habe. Die Updates innerhalb des Win10 habe ich aber auch nur "Mausschupserhaft" gemacht

    Gruß
    Lars


Router nicht erreichbar

Router nicht erreichbar - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Verbindung extrem langsam - Liegt nicht an router: Hallo, mein Internet ist in letzter Zeit sehr langsam geworden (für eine 21 MB Datei 10 min, früher 5 Sekunden!) und es liegt nicht am Router da das...



  2. Nach Anniversary-Upgrade - Aktivierungsserver nicht erreichbar?: Moinsen... moinsen.. irgendwie will sich Windows nicht aktivieren.. Hat das Problem noch irgendwer? Ursprünglich hatte ich mal Win 8 -> 8.1...



  3. Windows 10 nach Computernamenänderung PC nicht mehr erreichbar: Hallo Zusammen Ich habe folgendes Problem: 3 PC(alle win10) über fritzbox 7170 verbunden, 1 Laptop(wlan), 2 Rechner(lan). Auf dem einen...



  4. Internetseite nicht erreichbar: Hallo:) Seit Windows 10 ist eine bestimmte Internetseite nicht erreichbar, weder mit Chrome, noch mit Firefox, noch mit Edge!!! Zum Test hab ich...



  5. Eigener Router nicht erkannt.: Guten Tag Ich habe Win 10 Jan. built 9926 auf einer 2. Festplatte installiert. Nach etlichen Problemen lief es endlich. Das Problem ist nun, dass...


Sucheingaben

realtek rtl8188ee 802.11bgn fehler 45