Netzwerkadapter muss deaktiviert und aktiviert werden

Diskutiere Netzwerkadapter muss deaktiviert und aktiviert werden im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Curly, die Einstellung findest Du weiterhin in den "Energieoptionen" (einfach im Suchfeld eingeben). Bei den "früheren" Versionen versteckte die Option sich unter "Kennwort bei ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11

    Netzwerkadapter muss deaktiviert und aktiviert werden

    Hallo Curly,

    die Einstellung findest Du weiterhin in den "Energieoptionen" (einfach im Suchfeld eingeben).
    Bei den "früheren" Versionen versteckte die Option sich unter "Kennwort bei Reaktivierung anfordern". Jetzt ist sie unter "Auswählen, was beim ... geschehen soll".

    Netzwerkadapter muss  deaktiviert und aktiviert werden-zwischenablage01.jpg

    Netzwerkadapter muss  deaktiviert und aktiviert werden-zwischenablage02.jpg

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von Curly
    Version
    Win 10 home x64 auf Lap, pro x64 auf PC
    System
    Intel core I7 5500, 8GB Ram, AMD Radeon R5 M240

    Netzwerkadapter muss deaktiviert und aktiviert werden

    Hallo, dau0815,
    danke für deine Mühe, die Stelle habe ich gefunden, aber die Option existiert bei mir wiegesagt nicht, dafür ganz oben der "administrative Hinweis", dass nicht alle Optionen verfügbar sind; in deinem "Kreis" habe ich nur 2 Optionen (da wo du die Häkchen hast). Da ich den Ruhemodus wie oben beschrieben komplett entfernt habe, gibt es natürlich auch keine Schnellstartoptionen mehr, die man konfigurieren könnte!
    Die Gegenprobe (wieder aktivieren und sehen, was es dann für zusätzliche Optionen gibt) habe ich noch nicht gemacht - wozu auch, für mich Sinnloses/Störendes ist jetzt ganz weg, warum also sehen, wie man es andersweitig (vorläufig/teilweise) abschalten könnte ?(!) ...
    Gruß, Curly

  4. #13
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    i7 -3770T CPU @ 2.50GHR 3.70 GHZ

    Netzwerkadapter muss deaktiviert und aktiviert werden

    Hallo,
    erstmal vielen Dank für die tolle Unterstützung.
    Ich habe in den Einstellungen für das Herunterfahren, wie mir 'dau0815' empfohlen hat, den Schnellstart deaktviert. Das führte dann aber immer noch nicht zum gewünschten dauerhaften Erfolg, ging aber in die richtige Richtung. Nachdem ich jetzt dort noch 'Energie sparen' deaktiviert habe, ist das Problem mit der fehlenden Internetverbindung bis heute nicht mehr aufgetreten.

    Netzwerkadapter muss  deaktiviert und aktiviert werden-unbenannt5.png

    Gruß, der-weise


Netzwerkadapter muss deaktiviert und aktiviert werden

Netzwerkadapter muss deaktiviert und aktiviert werden - Ähnliche Themen


  1. Netzwerkadapter werden nicht installiert: Hallo liebe Windows 10 Gemeinschaft! Soeben habe ich mir hier angemeldet, da ich nicht mehr weiter weiß wie ich das folgende Problem lösen soll. ...



  2. Windows 10 Startmenü: so können Werbung und Windows-Tipps deaktiviert werden: Arbeitet man öfters mit dem Windows-10-Startmenü, sind einem sicherlich schon die personalisierten App-Empfehlungen aufgefallen, die als...



  3. Windows 10 muss zurückgezogen werden: Windows 10 illegal: Richterin zwingt Microsoft zum Zwangs-Downgrade - CHIP



  4. Startmenü - Schrift muss ausgeklappt werden: Hallo, nach Upgrade von Win 7 auf Win 10 hatte ich das Problem, dass der Bildschirm dunkel blieb. BIOS-Update und Bildschirmhelligkeit auf 90 %...



  5. nach Update KB3116908 und 3122947 muss Rechner jetzt zwei mal gestartet werden: Mein Rechner: DELL Intel Pentium D CPU 3.00 GHz RAM 4.00 GB AMD Radeon HD6570 64-Bit bin von WIN 8.1 auf WIN 10, mittlerweile auf Version 1511...


Sucheingaben

windows 10 verknüpfung um netzwerkadapter zu deaktivieren

netzwerkadapter ethernet deaktiviert sich selbst

windows 10 wlan ausgeschaltet

kann Adapter Funktionen erst nach deaktivieren

netzwerkadapter

netzwerkadapter aktivieren windows 10

netzwerkadapter deaktiviert sich selbst windows 7

netzwerkadapter wird nicht erkannt schnellstart energieoptionen

windows 10 wlan deaktiviert

windows 10 wlan wieder aktivieren

netzwerkkarte nach neustart immer deaktiviert

windows 10 hdmi ethernet deaktivieren