Netzwerk funktioniert nicht, weder mit LAN noch WLAN

Diskutiere Netzwerk funktioniert nicht, weder mit LAN noch WLAN im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Community, Ich habe eine großes Problem. Ich komme mit meinem Rechner nicht mehr ins Internet. Weder über den Realtek Onboard Lan, noch mit einem ...


Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    AMD Phenom II x4 955, Radeon 7770, 8 GB Ram

    Netzwerk funktioniert nicht, weder mit LAN noch WLAN

    Hallo Community,
    Ich habe eine großes Problem. Ich komme mit meinem Rechner nicht mehr ins Internet. Weder über den Realtek Onboard Lan, noch mit einem geliehenen WLAN Stick von AVM. Mein Router ist eine Fritzbox 7362SL und Provider ist 1&1. Alle Treiber sind aktuell. Windows 10 Home ist auch auf aktuellem Stand. Lediglich das Update von letztem Donnerstag habe ich wieder gelöscht, denn seitdem geht nix mehr mit Internet. Mein Virenscanner ist AVG Internet Security und Malwarebytes Anti Malware Premium Home. Die Fritzbox funktioniert tadellos, ich bin ja mit meinem Notebook und meinem Smartphone auch drin. Auch die selbstdiagnose der Fritzbox meldet, alles o.k.
    Nun, das eigentliche Problem mit meinem stationären PC. Er läuft eigentlich einwandfrei, nur er lässt keine Verbindung rein, oder raus. Die Firewall habe ich gecheckt, keine Auffälligkeit oder Veränderung. Per LAN zeigt er mir keine Verbindungen an, per WLAN zeigt er mir zwar die Fritzbox an, jedoch nach Eingabe des Netzwerkschlüssels baut er keine Verbindung auf. Er empfängt folglich keine IP, DHCP o.ä.
    Ich bin am verzweifeln hier. Das Netzwerk selbst ist auf öffentliches Profil umgesprungen und lässt sich auch nicht mehr umstellen, zudem kann ich auch nichts im Heimnetz ändern oder gar umstellen. Er empfängt einfach gar nichts mehr.

    So, vielleicht kann mir einer ja helfen.
    Den Realtektreiber habe ich schon deinstalliert, neu installiert, per Eingabeaufforderung netsh ausprobiert. Auch den Tip aus dem Forum mit WIN 10 komplett neu starten durchgeführt. Aber er rührt sich nicht. Achja, in der Fritzbox wird er auch nicht angezeigt.

    Also ich brauche Hilfe, zumal ich keine Lust auf neue Installation habe.

    Beste Grüße

  2. #2

    Netzwerk funktioniert nicht, weder mit LAN noch WLAN

    Dann zeig mal deine ipconfig /all
    gestartert per administrativer Eingabeaufforderung.

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    AMD Phenom II x4 955, Radeon 7770, 8 GB Ram

    Netzwerk funktioniert nicht, weder mit LAN noch WLAN

    So, ich hoffe es funktioniert. IP Routing, WINS Proxy und anderes ist deaktiviert. Wie aktiviere ich das Zeug denn wieder???

    Netzwerk funktioniert nicht, weder mit LAN noch WLAN-screenshot-1-.png

  4. #4
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Netzwerk funktioniert nicht, weder mit LAN noch WLAN

    Zitat Zitat von Creep1972 Beitrag anzeigen
    So, ich hoffe es funktioniert.
    Die Config ist unvollständig. Mach das nochmal und poste das komplette Ergebnis hier als Text, nicht als Screenshot.
    Am einfachsen geht es so:
    ipconfig /all > c:\ipconfig.txt
    Dann den Inhalt der Datei c:\ipconfig.txt als Text hochladen. Alles andere ist Mumpitz. Damit kann man nichts anfangen.
    Zitat Zitat von Creep1972 Beitrag anzeigen
    WINS Proxy und anderes ist deaktiviert. Wie aktiviere ich das Zeug denn wieder???
    Wozu brauchst Du einen WINS Proxy??

  5. #5

    Netzwerk funktioniert nicht, weder mit LAN noch WLAN

    Zitat Zitat von ungarnjoker Beitrag anzeigen
    Die Config ist unvollständig.
    Dafür, dass es keinen Netzwerkadapter gibt, ist die vollständig.
    Was steht denn im Gerätemanager unter Netzwerkadapter?

  6. #6
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Netzwerk funktioniert nicht, weder mit LAN noch WLAN

    Selbst wenn es keinen physischen Netztwerkadapter gibt, gibt es zumindest die virtuellen Adapter. Aber auch die fehlen in seiner Darstellung. Wenn seine Darstellung tatsächlich vollständig ist, ist da was Grundsätzliches nicht in Ordnung und das ist dann sicher nicht nur das Fehlen der Adapter.

  7. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    AMD Phenom II x4 955, Radeon 7770, 8 GB Ram

    Netzwerk funktioniert nicht, weder mit LAN noch WLAN

    So, mehr als die txt spuckt er nicht aus.ipconfig.txt

  8. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Netzwerk funktioniert nicht, weder mit LAN noch WLAN

    Ich würde mal die Chipsatz- und Netzwerktreiber vom Hersteller des Mainboards installieren. Denn unzweifelhaft fehlen praktisch sämtliche Adapter - bis auf den OpenVPN Adapter (TAP-Windows Adapter V9). Vielleicht auch mal einfach den deinstallieren.

  9. Netzwerk funktioniert nicht, weder mit LAN noch WLAN

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Netzwerk funktioniert nicht, weder mit LAN noch WLAN

    Zitat Zitat von Creep1972 Beitrag anzeigen
    So, mehr als die txt spuckt er nicht aus.Windows-IP-Konfiguration

    Hostname . . . . . . . . . . . . : AMD
    Prim„res DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
    IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

    Ethernet-Adapter Ethernet 2:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : TAP-Windows Adapter V9
    Physische Adresse . . . . . . . . : 00-FF-8E-20-5C-08
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    Sorry for fullquote, aber hier sinnvoll. So kann man es netto lesen.

    Mir scheint, Du hast da ein grundsätzliches Problem. Was für ein Rechner ist das? Laptop/Desktop/Tablet/Phone?
    Welche Hardware ist verbaut (LAN/WLAN)?
    Welche Treiber sind dafür installiert?
    ...?

    Mehr Infos von Dir wären hilfreich.

  11. #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    AMD Phenom II x4 955, Radeon 7770, 8 GB Ram

    Netzwerk funktioniert nicht, weder mit LAN noch WLAN

    So, im Gerätemanager zeigt er mir alles als sauber und korrekt an. Den Realtektreiber und einen TAP- Windows Adapter V9 und 8 verschiedene WAN Miniport. Nichts im Gerätemanager ist irgendwie markiert. Alles in Ordnung.
    Also wie schalte ich die automatische Netzwerkerkennung wieder ein, so das alles funktioniert?
    Und ich brauche eine Schritt für Schritt Anleitung für Anfänger.

    Beste Grüße


Netzwerk funktioniert nicht, weder mit LAN noch WLAN

Netzwerk funktioniert nicht, weder mit LAN noch WLAN - Ähnliche Themen


  1. W10 - LAN Netzwerk wird nicht angezeigt: Seit dem letzten Update von Windows 10 64Bit im November 2015 funktioniert an einem meiner 3 Rechner das LAN nicht mehr richtig. Im Explorer unter...



  2. Probleme mit den Treibern für Adapter LAN/WLAN: Hallo Community, ich bin vor kurzem samt PC umgezogen, und habe seitdem keine Ethernet, noch WLAN Verbindung. Zuhause habe ich immer per LAN-Kabel...



  3. WLAN funktioniert. LAN ja, wird aber nicht angezeigt: In der Überschrift muss es lauten: WLAN FUNKTIONIERT NICHT ... Hallo, ich probiere nun seit Stunden das WLAN am Rechner meiner Tochter zu...



  4. Windows 10 findet weder Grafikkarte noch Onboard-Grafik: Guten Tag, am Dienstag abend schaltete sich mein PC plötzlich aus, ich vermute das Blackscreen-Problem der ATI Catalyst-Treiber, da nach...



  5. doppel-klick öffnet weder Ordner noch Dokument: ich musste bei mir feststellen, dass im Explorer weder ein Ordner noch ein Dokument mit einem Doppelklick geöffnet werden kann. Ich muss jedes Mal...


Sucheingaben

fritzbox 7362 sl

keine internetverbindung windows 10 weder lan noch wlan

weder lan noch wlan funktioniert

was tun wenn man mit dem laptop weder mit wlan noch mit lan ins internet kommt

laptop internet funktioniert nicht mit lan und wlan

laptop lässt sich weder über lan noch über wlan mit dem internet verbinden windows10

WiFi Nicht vollständig Windows 10

windows 10 home 1&1 kein internet

wan miniport netzwerkadapter windows 10 driver