Firefox kann nicht als Standardbrowser eingestellt werden

Diskutiere Firefox kann nicht als Standardbrowser eingestellt werden im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, mein Problem ist, dass mein System keine Eingabe eines Standardbrowser zulässt. Ich bin auf der richtigen Seite. Klicke an: Standardbrowser festlegen, dann öffnet sich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    1511
    System
    intel core i5 4200 CPU,

    Firefox kann nicht als Standardbrowser eingestellt werden

    Hallo,
    mein Problem ist, dass mein System keine Eingabe eines Standardbrowser zulässt.
    Ich bin auf der richtigen Seite. Klicke an: Standardbrowser festlegen, dann öffnet sich das Fenster mit den verschiedenen Browsermöglichkeiten.
    Darunter auch Firefox. Hier klicke ich drauf und es tut sich rein gar nichts. Es wird keine Eingabe angenommen. Das Feld wo der entsprechende Browser
    erscheinen sollte bleibt einfach leer.

    Marcel

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.19)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Firefox kann nicht als Standardbrowser eingestellt werden

    Hallo,
    da hakt öfters mal was(zumindest bei (Kundengeräten)....
    Direkt darunter "Standard Apps nach Dateityp auswählen" klicken,
    dort dem Firefox die .html/.htm zuweisen.
    Dann klappt es. ;-)

  4. #3

    Firefox kann nicht als Standardbrowser eingestellt werden

    Hallo Marcel,

    zeigt dir dein FF an, dass er als Standard-Browser eingerichtet ist - Einstellungen öffnen, Startseite anklicken und dort nachsehen.
    Falls es dort angezeigt ist, brauchst du dir keinen Kopf drum machen

    Gruß Rolf

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1511
    System
    intel core i5 4200 CPU,

    Firefox kann nicht als Standardbrowser eingestellt werden

    Habe es versucht, konnte hier beim ankliken auch keine Änderung feststellen.
    Allerdings ist unter den Firefoxeinstellungen mitlerweile Firefox als Standartbrowser benannt.
    Dies war vorher nicht. Problem müsste damit behoben sein.
    Soviel auch zum zur Antwort von Kerberos
    Danke erst einmal.
    Gruß
    Marcel

  6. #5
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.19)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Firefox kann nicht als Standardbrowser eingestellt werden

    Hallo Marcel,
    sehr schön.
    Vielleicht klappt dann auch alles "Anzeige mäßig",
    wenn Du einen kompletten Windows Neustart machst:
    Windows + R und gebe den folgenden Befehl ein:
    shutdown /s /f /t 0

    Achtung, Windows startet umgehend komplett neu!

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1511
    System
    intel core i5 4200 CPU,

    Firefox kann nicht als Standardbrowser eingestellt werden

    Hallo, IT-SK,
    der Befehl verursacht keinen kompletten Neustart, sondern lässt den Rechner lediglich herunterfahren.
    Zumindest bei mir.
    Gruß
    Marcel

  8. #7
    Avatar von Hopihalido
    Version
    Win10 Home, 16299.19
    System
    Lenovo H50-50 i5-4460, 8GB Ram, Nvidia GTX 745

    Firefox kann nicht als Standardbrowser eingestellt werden


  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1511
    System
    intel core i5 4200 CPU,

    Firefox kann nicht als Standardbrowser eingestellt werden

    Hi Hopihalido,
    ey das würde ich ja gerne, aber wie Du in meinem obigen Post auch sehen kannst, hat das nicht geklappt.
    Der Befehl "shutdown /s /f /t 0" sollte zum kompletten Neustart führen, tut er aber nicht. System wurde nur heruntergefahren.
    Gruß
    Marcel

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9

    Firefox kann nicht als Standardbrowser eingestellt werden

    Wo liest Du im verlinkten Beitrag was von "shutdown /s /f /t 0"???

  12. #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1511
    System
    intel core i5 4200 CPU,

    Firefox kann nicht als Standardbrowser eingestellt werden

    Hi Robby,
    nicht da, sondern im Beitrag von IT-SK!
    Den verlinkten Beitrag hab ich auch gelesen "Shutdown -g -t 0",
    hat mein Problem aber auch nicht gelöst.
    Gruß
    Marcel


Firefox kann nicht als Standardbrowser eingestellt werden

Firefox kann nicht als Standardbrowser eingestellt werden - Ähnliche Themen


  1. Diese App kann nicht geöffnet werden: "......" kann mithilfe des integrierten....: Guten Tag, Folgende Meldung erscheint wenn ich versuche eine der in Windows 10 mitgelieferten Apps zu starten: "Diese App kann nicht geöffnet...



  2. Kann man eine Partitin so sperren, dass sie mit teamviewer nicht erreicht werden kann: Hi, ich habe hier ein Problem(chen)............ Wenn ich manchmal Hilfe brauche, kann mir von aussen jemand über Team-Viewer helfen. Das finde ich...



  3. Edge als Standardbrowser: ich habe mich jetzt entschlossen, den Edge als Standardbrowser einzurichten. Ich finde allerdings den "Knopf" nicht :mad:, verdammt. Kann mir bitte...



  4. Sowohl Headset als auch Monitor Lautsprecher werden als Nicht Angeschlossen angezeigt: Hallo Windows 10 Community, vor einer Woche habe ich einen neuen Windows PC ( CPU : AMD FX 6300, GPU : Gainward gtx 970, Mainboard : ASUS...



  5. Warum kann Software nur als Administrator gestartet werden: Hallo ich habe das Windows 10 Update aufgespielt und kann plötzlich das Programm *StarMoney 10* nur noch als Administrator starten. Bei Windows 8.1...


Sucheingaben

kann firefox nicht als standardbrowser setzen windows 10