Problem m. Heimnetzwerk

Diskutiere Problem m. Heimnetzwerk im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Tach allerseits, mein Heimnetz bereitet neuerdings ständig Probleme: Basisstation ist mein Desktop-PC, verbunden per LAN mit der FritzBox 6490 cable. Drucker u. Smartphone hängen per ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Avatar von august_burg
    Version
    Windows 10 Pro 1903 (Build 18362.113)
    System
    Gigabyte Z 270P-D3 / Intel Core i5 - 6600 /16 GB Corsair DDR 4 / Intel HD Graphics 530

    Problem m. Heimnetzwerk

    Tach allerseits,
    mein Heimnetz bereitet neuerdings ständig Probleme:

    Basisstation ist mein Desktop-PC, verbunden per LAN mit der FritzBox 6490 cable. Drucker u. Smartphone hängen per WLAN dran. Soweit in Ordnung.

    Wenn ich meinen Laptop bzw. den meiner Frau (beide in jeweils einem anderen Raum, aber auf gleicher Ebene) zuschalte, verbinden sie sich sofort mit der FB, erkennen aber die Basisstation meistens nicht. Das ist deswegen "blöd", weil ich gerne von allen Geräten auf die jeweils anderen zurückgreifen möchte.

    Ich muß dann einen Neustart des Desktop durchführen, wonach es meistens klappt. Wo könnte die Macke stecken ?

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3

    Problem m. Heimnetzwerk

    Sarkasmus an !

    Das ist deswegen "blöd", weil ich gerne von allen Geräten auf die jeweils anderen zurückgreifen möchte.

    NSA ?


    Sarkasmus off

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Problem m. Heimnetzwerk

    Einer der Netzwerkdienste, der sich nach einer Weile selbst beendet und deshalb der Rechner unsichtbar wird. Winset10, Tab "Verschiedenes" zweiter Punkt von oben - den mal anklicken wenn das wieder passiert und anschliessend prüfen ob der Rechner jetzt wieder sichtbar ist.

    Ansonsten, auch mal im Gerätemanager des betroffenen Rechners den Netzwerkadapter doppelt anklicken und auf dem Tab "Energieverwaltung" das Häkchen bei "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" entfernen. Schliesslich kann das auch ein schlummernder Netzwerkadapter auslösen.

  5. #4
    Threadstarter
    Avatar von august_burg
    Version
    Windows 10 Pro 1903 (Build 18362.113)
    System
    Gigabyte Z 270P-D3 / Intel Core i5 - 6600 /16 GB Corsair DDR 4 / Intel HD Graphics 530

    Problem m. Heimnetzwerk

    @ Alex

    Die Energieverwaltung war es.
    Besten Dank, Thema erledigt !

    - - - Aktualisiert - - -

    @ Thomas

    Treffer: National Security Agency !

  6. #5
    Avatar von Bildschirmschoner
    Version
    Windows 10 Pro 1809
    System
    Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, 16GB RAM

    Problem m. Heimnetzwerk

    Für diesen wirklich sehr hilfreichen Tipp mit der Energieverwaltung bedanke ich mich auch bei areiland.

  7. #6
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3

    Problem m. Heimnetzwerk

    Zitat Zitat von august_burg Beitrag anzeigen
    @ Alex

    Die Energieverwaltung war es.
    Besten Dank, Thema erledigt !

    - - - Aktualisiert - - -

    @ Thomas

    Treffer: National Security Agency !
    Du weißt aber schon das es mehr als scherz gemeint war ....

  8. #7
    Threadstarter
    Avatar von august_burg
    Version
    Windows 10 Pro 1903 (Build 18362.113)
    System
    Gigabyte Z 270P-D3 / Intel Core i5 - 6600 /16 GB Corsair DDR 4 / Intel HD Graphics 530

    Problem m. Heimnetzwerk

    @ Thomas62

    Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser


Problem m. Heimnetzwerk

Problem m. Heimnetzwerk - Ähnliche Themen


  1. heimnetzwerk: Hallo, ich finde es sehr ärgerlich, dass man die Heimnetzgruppe seit dem letzten win10 Update entfernt hat. Dadurch ist es sehr umständlich Daten von...



  2. Heimnetzwerk: Hallo, ich habe mir Windows 10 noch einmal neu installiert. Beim Erstellen einer Heimnetzgruppe, erhalte ich jetzt immer die Meldung "auf diesem...



  3. Problem mit Heimnetzwerk: Hallo, habe vor langer Zeit ein Heimnetzwerk auf meinem PC eingerichtet. Dem habe ich über ein Laptop beigetreten. Aber seit einiger Zeit kann man...



  4. Problem mit Einrichten von Heimnetzwerk und Win 10.: Hallo Community habe ein Problem mit dem einrichten eines Heimnetzwerk unter Win 10. Anfänglich war es mögliche einen freigegeben Drucker über das...



  5. Heimnetzwerk: Hallo, ich möchte meinen Rechner mit Win 10 mit einem PC welcher win xp service pack 3 installiert hat verbinden. Trotz aller Freigaben und der...