WLAN-Passwörter merken

Diskutiere WLAN-Passwörter merken im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, unser Haus ist relativ WLAN-undurchlässig, weswegen wir mehrere Repeater haben. Diese Repeater bzw den Router kann ich einzeln zum Verbinden auswählen. Jedes Mal, wenn ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Tim123
    Standardavatar

    WLAN-Passwörter merken

    Hi,

    unser Haus ist relativ WLAN-undurchlässig, weswegen wir mehrere Repeater haben. Diese Repeater bzw den Router kann ich einzeln zum Verbinden auswählen. Jedes Mal, wenn ich allerdings aktiv einen anderen Router auswähle, werde ich neu nach dem (ziemlich langen und nicht merkbaren) Passwort gefragt.

    Ich habe nichts gefunden - es kann eigtl nicht sein, dass es keine Möglichkeit gibt, die Passwörter zu speichern, sodass nicht jedes Mal eine Eingabe fällig wird, oder?

    Grüße
    Tim

  2. #2
    gast
    Standardavatar

    WLAN-Passwörter merken

    Hi,
    mit was willst du denn ins Netz?
    Telefon, Laptop, Stick?
    BS ist Windows10?

  3. #3
    Tim123
    Standardavatar

    WLAN-Passwörter merken

    Es geht um einen Dell XPS 15 (Laptop), über WLAN ins Internet, mit FritzBox Router und Repeater, Win10, ja.

  4. #4

    WLAN-Passwörter merken

    Hatte auch mal eine FB mit einer 2. FB als Repeater laufen.
    Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich bei beiden gleiches Passwort vergeben.

  5. #5
    Avatar von Hans73
    Version
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System
    Asus G74

    WLAN-Passwörter merken

    Hast du reine Repeater ? Damit hatte ich auch immer diverse Probleme , ganz zu schweigen von der miesen Geschwindigkeit.
    Hab das irgendwann ungelöst aufgegeben , ich konnte den Repeater aber nicht gezielt als Verbindungspunkt wählen , das hieß einfach überall gleich egal ob Repeater oder nicht , vielleicht liegt das das Problem.

    Ich hab das nun so gelöst das ich 2 Fritzboxen nutze (per Kabel miteinander verbunden) , beide stellen ein eigenes WLan Netz , die SSID und das Passwort sind bei beiden gleich , die Kanäle fest Vergeben und unterschiedlich und nicht zu dicht bei einander (z.B. 4 und 12). Meine Netzwerkgeräte verbinden sich so "fliegend" wird das eine zu schwach springt die Verbindung von selbst auf das andere.

  6. #6
    Tim123
    Standardavatar
    Ich habe auf allein das gleiche Passwort. Und die haben alle individuelle SSIDs (sogar 2 pro Gerät, jeweils für 2,4 und 5 GHz), das heißt, ich kann Sie einzeln in Windows anwählen. Werde aber jedes Mal wieder nach dem PW gefragt und muss es auskramen. Hat irgendjemand eine Idee, wie ich die nur noch auswählen muss und dann verbunden werde, ohne PW-Eingabe?

    Und ja, die Repeater sind reine Repeater, senden das selbe Netz wie der Router aber eben individuell über eigene SSIDs auswählbar.

  7. #7
    Tim234
    Standardavatar

    WLAN-Passwörter merken

    Hat gar niemand eine Idee?

  8. #8
    gast
    Standardavatar

    WLAN-Passwörter merken

    Moin,
    gespeichert sind deine Paasswörter oder??
    https://www.windowspro.de/wolfgang-s...ern-windows-10

  9. WLAN-Passwörter merken

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9

    WLAN-Passwörter merken

    Benutzt Du auch Repeater von AVM?
    Wenn ja, dann ist die Einrichtung doch sehr einfach und man hat gar keine Probleme, da die Repeater gar nicht als separate Geräte in Erscheinung treten:
    Einfach bei Fritz!Box und Fritz!Repeater innerhalb von 2 Minuten jeweils den WLAN-Taster drücken bis die WLAN-Lampe blinkt.
    Danach konfiguriert sich der Repeater selbst, so dass er nicht mehr separat angesprochen werden muss.

  11. #10
    Tim123
    Standardavatar

    WLAN-Passwörter merken

    @Gast: Nein, sie sind eben nicht gespeichert, das ist ja mein Problem, ich muss sie jedes Mal neu eingeben, was recht nervig ist.

    @dau0815: Das Repeatermodell ist auch von FritzBox, und ich hätte es auch als ein Netzwerk laufen lassen können, aber ich wollte eben die einzelnen Punkte einzeln anwählbar lassen.


WLAN-Passwörter merken

WLAN-Passwörter merken - Ähnliche Themen


  1. Edge - Passwörter speichern geht auf einigen Webseiten nicht: Hallo Freunde, ich habe folgendes Problem und konnte trotz mehrstündiger Suche im Internet bisher keine Lösung finden: Auf einigen wenigen...



  2. Zusätzliche Passwörter im Edge Browser anlegen ... geht das?: Hallo Ich nutze Windows 10 Pro in der aktuellen Version. Der Edge Browser hat ja auch die Möglichkeit, Passwörter für bestimmte Webseiten zu...



  3. Passwörter: Also es passiert etwas ganz eigenartiges. Benutze Archycrypt zum erstellen eines verschlüsselten Laufwerkes. Damit greife ich mit "Alle meine...



  4. Wie kann ich meine ganzen Passwörter sicher speichern?: Hallo Bisher habe ich es immer geschafft, mir meine Passwörter für verschiedene Dienste usw. zu merken. Nun sind es aber doch so viele geworden,...



  5. WLAN-Passwörter unter Windows 10 nicht mehr anzeigbar?!: Hallo miteinander, ich habe gerade gemerkt, wo ich bei nem Freund war und ich bei ihm am Laptop das WLAN-Passwort suchen sollte festgestellt, dass...