Nur Google, Facebook etc funktioniert

Diskutiere Nur Google, Facebook etc funktioniert im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Jungs (und Mädels?) Ich bräuchte da mal unbedingt Hilfe. Bin mir nicht mal sicher, ob ich hier richtig bin. Sorry dafür. Mein Win10 hat ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Unregistriert
    Standardavatar

    Nur Google, Facebook etc funktioniert

    Hallo Jungs (und Mädels?)

    Ich bräuchte da mal unbedingt Hilfe. Bin mir nicht mal sicher, ob ich hier richtig bin. Sorry dafür.

    Mein Win10 hat vor 3 Tagen ein Update gemacht. Seit dem geht mein WLAN nur noch bedingt. Ich komme nur noch auf Seiten wie Facebook, Google, eBay Kleinanzeigen, etc.
    wenn ich aber zB auf einem Link bei Google klicke, kommt immer nur die Meldung "Diese Website ist nicht erreichbar".

    Ich muss dazu sagen, dass ich über einen Verstärkungsrouter(?) verbunden bin.
    Unser Hauptrouter steht unten im Wohnzimmer. Wenn ich mit dem Netz von unten verbunden bin, funktioniert alles wunderbar ohne Probleme.
    Über so eine Steckdose oben + unten (es tut mir wirklich leid das ich mich nicht besser ausdrücken kann) haben wir im 1ten Stock einen zweit Router über den Hauptrouter laufen. Der hat einen eigenen Namen + eigenes PW etc.
    Seit dem besagten Update klappt hier wie gesagt die Verbindung nur gering.
    Meine Firewall Einstellungen sollten alle normal sein (hoffentlich). Meine IPv4 + IPv6 werden automatisch bezogen.
    Neben meinem Handy (wo auch alles problemlos funktioniert) ist mein Laptop das einzige Gerät was auf dem Router hier oben zugreift. Woran kann das also liegen!? Aus anderen Foren werde ich leider auch nicht schlau.
    Wäre schön wenn jemand Tipps hat, ich verzweifle hier noch, alles übers Handy machen zu müssen ..

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Nur Google, Facebook etc funktioniert

    Du hast da wohl einen Repeater oder Powerline-Adapter, den würde ich erstmal neu starten, den Router im Wohnzimmer vielleicht gleich mal mit.

  4. #3
    Unregistriert
    Standardavatar

    Nur Google, Facebook etc funktioniert

    Das war das erste was ich gemacht habe, nach dem ich festgestellt habe dass das Internet nicht richtig funktioniert. Hat leider nichts gebracht. Hab sogar die Adapter aus und wieder zurück getauscht, weil wir damit auch schon mal ein Problem hatten ...

  5. #4

    Nur Google, Facebook etc funktioniert

    Hmmm... ich habe genau das gleiche Problem wie Gast: 1. OG Fritzbox 7272, verbunden mit Powerline 520E, dann über Steckdose ins EG verbunden mit Powerline 546E, Laptop mit Ethernet mit Adapter verbunden.

    Hast Du überall die aktuelle Firmware drauf, also bei Deinem Router und den Adaptern? Das könnte Abhilfe schaffen.
    Weiterer Lösungsansatz: Gerätemanager öffnen, auf "Ansicht" gehen, "Ausgeblendete Geräte einschalten" und dann unter "Netzwerkadapter" alles löschen bzw. deinstallieren, Rechner neu starten.
    Dein(e) Netzwerk(e) sollten auf "privates Netzwerk" stehen. Das kannst Du über die Einstellung "Netzwerk und Internet" festlegen oder direkt in der Registry.

    Meine Fehlermeldung ist entweder "nicht identifizierbares Netzwerk" oder "Standardgateway nicht verfügbar".

    Bei mir hat all das leider zunächst keine Abhilfe geschaffen, mein Netzwerk wurde trotzdem immer wieder zwischendurch auf "öffentlich" umgestellt, die Verbindung unterbrochen, aber vielleicht hilft es bei Dir. Die Abbrüche dauerten in der Regel 5 - 30 Minuten und nach Neustart Router und Laptop ging es - vorerst - wieder.

    Mein Verdacht: Es liegt nicht an Windows 10, sondern am Powerline-Adapter, der die Verbindung zum Router verliert. Darüber gibt es etliche Berichte im Internet. Sobald ich mit meinem Laptop keine Internetverbindung habe, geht meine Smart-Home-Musikanlage (Internet-Radio) auch nicht mehr und mein Smartphone kommt auch nicht ins Internet. Beide greifen auf den Powerline-Adapter zu. Sobald ich sie mit der Fritzbox verbinde, geht es wieder. Das gleiche gilt für den Laptop. Eigenartigerweise sind diese Probleme bei mir zeitgleich mit der Umstellung auf Win10 aufgetreten, aber Win10 erklärt nicht, warum mein Smart-Home-System oder Smartphonedann auch kein Internet zur Verfügung hat...

    14 Tage kämpfe ich jetzt schon und seit vorgestern Abend habe ich plötzlich eine stabile Verbindung ohne auch nur eine einzige Unterbrechung, obwohl ich nichts mehr verändert habe und schon drauf und dran war ein 20 Meter Ethernet Kabel von der Fritzbox im 1. Stock ins EG zu ziehen.

    Probier mal die oben genannten Lösungen aus, vielleicht hilft es Dir weiter. Tut mir leid, daß ich Dir keine besser Lösung sagen kann, aber ich bin selber noch etwas ratlos. Bei mir hat sich das Problem - zumindest scheint es so - von alleine erledigt.

    LG Julie


Nur Google, Facebook etc funktioniert

Nur Google, Facebook etc funktioniert - Ähnliche Themen


  1. Suche bei Windows 10 funktioniert nur eingeschränkt nutzbar: Wenn ich bei der Suche z.B. "Updates" eingebe, kommt zwar das Ergebnis "Nach Updates suchen (in den Systemeinstellungen) ", jedoch öffnet sich dieses...



  2. Internet funktioniert nur sporadisch: Hallo und ein frohes neues Jahr zusammen, ich bin neu hier und hab ein Problem mit meinem Sony Vaio. Ich hab schon alle ähnlichen Themen...



  3. ... alles funktioniert, nur Pinnacle Studio 19 nicht!: Hallo und Guten Morgen, gestern Vormittag hat sich mein Rechner selbständig runtergefahren und danach startete mein Pinnacle Studio 19 Ultimate...



  4. Facebook wird schneller und aktueller durchsucht mit Facebook Search FYI: Facebook hat seine Suchroutinen innerhalb des Netzwerkes verbessert, und bietet nun mit Facebook Search FYI die Möglichkeit das komplette Facebook...



  5. Heimnetzwerk funktioniert nur teilweise: Wir haben auf zwei PC´s jetzt Windows 10 heruntergeladen. Funktioniert gut, startet sehr schnell. Vorher hatten wir ein Heimnetzwerk mit insges. 3...


Sucheingaben

nur google funktioniert

nur google erreichbar
nur google
windows 10 nur google erreichbar
windows 10 uodate nur google
windows10 nur google ipv4
es funktioniert nur noch google
nur noch google und facebook funktioniert
internet nur google
windows 10 nir google und facebook
windows 10 creators update nur noch Google
nur noch google funktioniert
nur noch google geht
internetverbindung nur zu google
internet nur google funktioniert
internet geht nicht nur google
Windows 10 ipv4 nur goigke
internet nur google geht
nur facebook geht
repeater nur google geht
netzwerk problem nur google funktioniert
wlan nur google geht
nur google aufrufbar Windows 10