Heimnetzgruppe wieder kein Zugriff auf die anderen Rechner

Diskutiere Heimnetzgruppe wieder kein Zugriff auf die anderen Rechner im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Erstmal noch vielen Dank für die Tips - Kalenber01, Areiland usw. Die sichtbarkeit der Laufwerke nach änderung waren hilfreich. Ich habe auch die PC wieder ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Window 10 Pro
    System
    Intel Core i7-2600k, 8 GB, GTX 660

    Heimnetzgruppe wieder kein Zugriff auf die anderen Rechner

    Erstmal noch vielen Dank für die Tips - Kalenber01, Areiland usw.
    Die sichtbarkeit der Laufwerke nach änderung waren hilfreich. Ich habe auch die PC wieder im Netzwerk verbunden bekommen.
    Nun ist wieder mal - alles vorbei. Keine Verbindung zwischen den Rechnern.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Heimnetzgruppe wieder kein Zugriff auf die anderen Rechner-ashampoo_snap_2019.05.08_14h10m13s_003_.png   Heimnetzgruppe wieder kein Zugriff auf die anderen Rechner-ashampoo_snap_2019.05.08_14h23m57s_004_.png  

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Argor
    Version
    Win 10 x 64 Pro 1809
    System
    i7 6700k, 32 GB, GTX 1080, PG348Q

    Heimnetzgruppe wieder kein Zugriff auf die anderen Rechner

    "ausführliche Informationen anzeigen" -> da kann man drauf klicken

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Heimnetzgruppe wieder kein Zugriff auf die anderen Rechner

    Vor allem, die hier: Heimnetzgruppe genannten Einstellungen und Dienste prüfen.

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    Pro 1809
    System
    Samsung Q330-JS04, 8 GB RAM, SSD

    Heimnetzgruppe wieder kein Zugriff auf die anderen Rechner

    Hi,
    hast du enventuell auf einem Rechner das Passwort deines Benutzers geändert?

    Ich habe seit längerem ein ähnliches Problem und eine ähnliche Fehlermeldung. Heute habe ich mal die Muße gehabt auf Problemlösungssuche zu gehen und dabei ist bei meiner Auswertung des Netzwerkverkehrs rausgekommen, dass die Authentifizierung des Nutzers fehl geschlagen ist. Worauf ich bei der Fehlermeldung nie gekommen wäre, vorallem da bei der Verbindung über die IPv4 Adresse ganz normal die Benutzer und Passwortabfrage kommt.

    @Argor
    Ich glaube nicht, dass ein normaler PC Nutzer ohne weitere Anleitung etwas mit den generierten Protokollen in Form von .etl und .cab Files etwas anfangen kann.

  6. #5
    Avatar von Argor
    Version
    Win 10 x 64 Pro 1809
    System
    i7 6700k, 32 GB, GTX 1080, PG348Q

    Heimnetzgruppe wieder kein Zugriff auf die anderen Rechner

    Bin ich bei Dir, aber es hilft in einem Forum durchaus, wenn man derlei Dinge zumindest mal an das Ende eines Posts hängt

    Und echt ? Da schreiben die was von ETL und CAB ? Is ja nen Ding, ich hab da auch noch nie drauf geklickt )))))))

  7. #6
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3

    Heimnetzgruppe wieder kein Zugriff auf die anderen Rechner

    @all

    Manchmal wird von zu viel Grundwissen ausgegangen...Was natürlich vorhanden sein sollte.

    Selbst ich behaupte mal das ich nur 10%-max.20% von Computer weiß.

    Wenn's läuft dann läuft es eben.

    Lg

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Window 10 Pro
    System
    Intel Core i7-2600k, 8 GB, GTX 660

    Angry Heimnetzgruppe wieder kein Zugriff auf die anderen Rechner

    entschuldigänse
    Fehlercode 0x80070035


    habe schon gegooglet aber nicht so richtig schlau geworden. Teilweise noch WIN 7 bezogen.

    Laut internt ist ab Update 1803 der Zugriff auf Heimnetzwerkgruppe abgeschaltet worden. Habe schon versucht, eine neue Heimnetzwerkgruppe einzurichten aber nicht fündiggeworden.

    Heimnetzgruppe wieder kein Zugriff auf die anderen Rechner-ashampoo_snap_2019.05.13_17h42m44s_006_.png

  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Heimnetzgruppe wieder kein Zugriff auf die anderen Rechner

    Ich hab Dir oben einen Post verlinkt, in dem ich beschrieben hatte, welche Dienste und Einstellungen zu prüfen und gegebenenfalls zu korrigieren sind! Wenn Microsoft die Heimnetzgruppe entfernt hat, dann kannst Du auch keine neue einrichten - denn dann ist diese Funktion aus Windows entfernt worden. Also musst Du Dich mit der üblichen Einrichtung eines Heimnetzes befassen. Dazu sind im von mir verlinkten Thread auch jede Menge Informationen gegeben worden, die eigentlich die Einrichtung eines Heimnetzes ermöglichen sollten.

  10. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Window 10 Pro
    System
    Intel Core i7-2600k, 8 GB, GTX 660

    Heimnetzgruppe wieder kein Zugriff auf die anderen Rechner

    Hallo areiland,
    alles nochmal geprüft.

    - Funktionsuchanbieter-Host
    - Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung
    - SSDP-Suche
    - UPNP-Gerätehost

    auf automatisch gestellt sein und laufen. Das geht mit einem Mausklick aus dem Tool heraus, das in meiner Signatur verlinkt ist.

    Ausserdem muss im Netzwerk- und Freigabecenter unter "Erweiterte Freigabeeinstellungen ändern" in allen Profilen die Netzwerkerkennung und die Datei und Druckerfreigabe aktiviert sein. Unter "Alle Netzwerke" muss zudem "Kennwortgeschütztes Freigeben" aktiviert werden. Wenn das Medienstreaming möglich sein soll, dann ist der Link "Medienstreamingoptionen auswählen..." zu benutzen und die entsprechenden Rechner zuzulassen.

    alles so wie beschieben - was nu??
    Gruß

  11. #10
    Avatar von Bildschirmschoner
    Version
    Windows 10 Pro 1809
    System
    Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, 16GB RAM

    Heimnetzgruppe wieder kein Zugriff auf die anderen Rechner

    Ja, das leidige Thema Windows und Netzwerk. Bei mir funktioniert es auch nach dem Zufallsprinzip, mal zeigt es die Rechner im Netz an, dann wieder nicht. Auch ich habe all diese Einstellungen vorgenommen und geprüft, ohne Verbesserung. Ich finde es schon bedauerlich, dass so etwas Elementares wie ein zuverlässiges Netzwerk bei Windows scheinbar Glückssache ist.


Heimnetzgruppe wieder kein Zugriff auf die anderen Rechner

Heimnetzgruppe wieder kein Zugriff auf die anderen Rechner - Ähnliche Themen


  1. Netzwerkfehler, kein Zugriff auf anderen PC im Netzwerk: Hallo, ich bin schier am verzweifeln. Ich habe einen neuen Win10-PC (PC1) gekauft, den ich ins Firmen-Netzwerk einbinden will. Ich kann mit...



  2. 0x80070035 again - Kein Zugriff auf 2 Rechner, aber bei allen anderen funktioniert es: Hallo Community, kurze Beschreibung zu meinem Problem: PC A - Hat seit nicht ganz einem Jahr Windows 10 Pro PC B (Laptop) - Hat ca. 1,5 Jahren...



  3. Heimnetzgruppe - Nach Upgrade auf die neueste WIN10-Version funktioniert die Heimnetzgruppe nicht m: Hallo Allerseits, ich habe hier eine Heimnetzgruppe mit vier WIN10-Rechnern. Drei der Rechner haben jetzt die neueste WIN10-Version. Nun musste...



  4. Montag 05:30 Uhr bis 05:35 Uhr wieder mal kein Zugriff auf die E-Mail-Konten bei Microsoft: Beim Versuch des Zugriffs auf insgesamt 14 unterschiedliche E-Mail-Konten bei Microsoft mittels Thunderbird oder der E-Mail-App von Windows 10 und...



  5. Zugriff auf einen anderen Rechner im Explorer-Netzwerk-Verbindung: Hallo, ich habe 3 PC’s (2 mal Linux 1 mal Win10). Per Linuxexplorer kann ich unter Netzwerk von Linux auf die Verzeichnisse des anderen...


Stichworte