Probleme mit den Treibern für Adapter LAN/WLAN

Diskutiere Probleme mit den Treibern für Adapter LAN/WLAN im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; 192.168.142.254 Das sollte sie sein ... oder nicht? :/ Übrigens steht bei der Eingabeaufforderung nach ipconfig /all dass DHCP nicht aktiviert ist. Also sind es ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 77
  1. #31

    Probleme mit den Treibern für Adapter LAN/WLAN

    192.168.142.254
    Das sollte sie sein ... oder nicht? :/

    Übrigens steht bei der Eingabeaufforderung nach ipconfig /all dass DHCP nicht aktiviert ist. Also sind es statische IP-Adressen.. denke ich

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32

    Probleme mit den Treibern für Adapter LAN/WLAN

    Dann trägst dort im Bild, was du oben gepostet hast folgendes ein:
    Folgende IP-Adresse verwenden 192.168.142.100
    Der letze Ziffernblock ist variabel und sollte zwischen 10 und 255 liegen.
    Subnetz wird 255.255.255.0
    Bei Gateway und DNS Server jeweils 192.168.142.254 eintragen.
    Ist allerdings eine seltsame IP für einen Router.

  4. #33

    Probleme mit den Treibern für Adapter LAN/WLAN

    Habe ich getan.
    Gleiche Fehlermeldung .. Dasselbe mit dem Fritz stick. Verbindung steht, alles optimal, nur kann ich nicht ins Internet..

  5. #34
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1703
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Probleme mit den Treibern für Adapter LAN/WLAN

    Zitat Zitat von NeedYourHelp Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, die IP-Adresse des Routers habe ich, fehlt nur noch meine.. wie finde ich die heraus?
    ... kannst du nicht. mit der IP-Adresse des Routers kannst du alleine nichts anfangen. Bei statischer Adressvergabe bekommst du vom Netzwerkbetreiber (Chef, Admin oder ein Anderer) IP-Adressen zugewiesen. Du musst erst einmal klären was verwendet wird. Bei DHCP brauchst du nix machen, das ist "Plug & Play".

  6. #35

    Probleme mit den Treibern für Adapter LAN/WLAN

    wie sieht denn deine ipconfig /all jetzt aus?
    Kannst du 192.168.142.254 anpingen?

  7. #36
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1703
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Probleme mit den Treibern für Adapter LAN/WLAN

    Zitat Zitat von NeedYourHelp Beitrag anzeigen
    Habe ich getan.
    Gleiche Fehlermeldung .. Dasselbe mit dem Fritz stick. Verbindung steht, alles optimal, nur kann ich nicht ins Internet..
    Dann diese IP-Adresse auch als DNS-Server eingeben. Im einfachen Netzwerk sind Gateway und DNS-Server gleich.

    Kannst du 192.168.142.254 anpingen?
    ... keine klassische IP-Adresse eines D-Link Routers, die ist 192.168.0.1. Die Genannte deutet auf ein privates Netzwerk hin, wobei da auch DHCP aktiviert sein kann.

  8. #37

    Probleme mit den Treibern für Adapter LAN/WLAN

    Nein, bei ipconfig \all hat sich nichts verändert...

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich hatte dir IP-Adresse schon als DNS eingegeben..

    Hier ist das auch irgendwie so, dass die einen hauptrouter haben, der in der Mitte von der Anlage WLAN gibt, und dann 500m weiter, wo der keinen Empfang mehr hat, haben sie nochmal 2 Router, die quasi den hauptrouter verlängern, wenn man das so sagen kann.. An einem von diesen beiden Routern bin ich dran.

  9. #38
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1703
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Probleme mit den Treibern für Adapter LAN/WLAN

    Hier ist das auch irgendwie so, dass die einen hauptrouter haben, der in der Mitte von der Anlage WLAN gibt, und dann 500m weiter, wo der keinen Empfang mehr hat, haben sie nochmal 2 Router, die quasi den hauptrouter verlängern, wenn man das so sagen kann.. An einem von diesen beiden Routern bin ich dran.
    ... ich wiederhole es noch einmal, dir muss man die relevanten Netzwerkdaten für deine Geräte geben, und damit basta !! Wir sitzen leider nicht bei dir zu Hause und können (müssen) mit deinem Arbeitgeber reden.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #39

    Probleme mit den Treibern für Adapter LAN/WLAN

    @Micha, das stand doch schon alles weiter oben.

    @TE, da wird die Routeradresse wohl falsch sein, wäre auch ungewöhnlich, dass sich ein Router seine IP bei 254 reserviert.
    I.d.R liegen die auf 0 oder 1.
    Dein Ping dürfte auch ins Leere gelaufen sein.

  12. #40
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1703
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Probleme mit den Treibern für Adapter LAN/WLAN

    @Michael,

    der Router weist sich keine 254 als Adresse zu, das macht der Netzwerkadministrator selbst. In einem privaten Netzwerk hat ein Router oft die 254 und der Broadcast 255. Das hat nichts mit der werksseitigen Einstellung zu tun, diese greift nur bei standardmäßigem DHCP. Ich habe aber das Gefühl wir reden hier aneinander vorbei.


Probleme mit den Treibern für Adapter LAN/WLAN

Probleme mit den Treibern für Adapter LAN/WLAN - Ähnliche Themen


  1. WLAN-Probleme mit Windows 10: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein ziemlich interessantes Problem: Nach dem Update meines Notebooks auf Windows 10 habe ich immer mal wieder...



  2. Probleme mit den Netzlaufwerken: Hallo zusammen. ich versuche mal mein Problem mit den Netzlaufwerken seit der Installation von Win10 zu beschreiben. Ich habe an Ort A einen...



  3. Immer diese Probleme mit den Neuerungen ? ?: Seit Edge vorhanden ist, werden laufend Verurteilungen bekannt die beim genaueren Hinsehen eigentlich keine Probleme sind. Es ist wie bei einem...



  4. wlan-adapter wird nicht gefunden: In meinem ALDI-PC MD 8858 von 2009 läuft Windows 10 Pro fast perfekt. Seltsam sieht es aus im Netzwerk. Ich bin zwar über LAN verbunden, aber der...


Sucheingaben

möglicherweise liegt ein problem mit dem treiber für den adapter wlan vor

problem treiber adapter wlan

möglicherweise liegt ein problem mit dem treiber für den adapter ethernet vor

möglicherweise liegt ein problem mit dem treiber für den adapter ethernet 4 vor

möglicherweise liegt ein problem mit dem treiber für den adapter

problem treiber adapter ethernet

problem treiber adapter wifi

problem mit dem treiber für den adapter wlan

Problem mit Adapter wifi

problem mit dem treiber für den adapter wifi
problem treiber adapter drahtlosnetzwerkverbindung
treiber für adapter
möglicherweise liegt problem treiber adapter drahtlosnetzwerkverbindung vor
möglicherweise liegt ein problem mit dem treiber für den adapter wifi vor
möglicerweise liegt ein problem mit dem Treiber fur den adapter drahtlosnetzwerkverbindung vor
treiber adapter wifi problem
treiber für adapter lan-Verbindung
möglicherweise liegt ein Problem mit dem Treiber für den Adapater WLAN vor
treiber Problem beim drahtlosnetzwerk
möglicherweise liegt ein problem mit dem treiber für den adapter lan-verbindung vor windows 10
möglicherweise liegt ein problem mit dem treiber für den adapter ethernet vor lan Verbindung
möglicherweise liegt ein problem mit dem treiber für den adapter wifi vir
Treiberfüe adapter wifi problem
möglicherweise liegt ein proble mit dem treiber für den adapter wlan vor
probleme adapter wifi