Fritzbox 7360 Nicht behebbare Fehler CRC

Diskutiere Fritzbox 7360 Nicht behebbare Fehler CRC im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Ich habe eine FritzBox 7360 seit 2 Jahren lief bis jetzt ohne Problem seit kurzem habe ich häufige Internet Abbrüche, das Telefon ist an ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66
  1. #1
    Avatar von Einstein
    Version
    Windows home 64 Bit
    System
    i5-4460 3.20 GHZ,16GB.ASRock Motherboard.Sound Blaster Audigy FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series

    Fritzbox 7360 Nicht behebbare Fehler CRC

    Hallo


    Ich habe eine FritzBox 7360 seit 2 Jahren lief bis jetzt ohne Problem seit kurzem habe ich häufige Internet Abbrüche, das Telefon ist an der FritzBox Angschlossen das macht beim Telefonieren geräusche.

    Unter DSL-Informationen steht Nicht behebbare Fehler.

    Fritzbox 7360 Nicht behebbare Fehler CRC-dsl-info_02.png

    Jetzt möchte ich wissen ob die Internet Abbrüche damit was zu tun haben und muss ich mir eine neue Kaufen?.

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3

    Fritzbox 7360 Nicht behebbare Fehler CRC

    Hi,

    Mach doch einfach mal das Telefon ab.

    Ja auch so eine Fritz kann von heut auf morgen mal kaputt gehen.

    Und dann gibt es ja noch den Service vom Provider ( Vodafone, 1&1 usw.)

    Wir können auch nur Raten. Wir sitzen nicht vor Deinem Computer.

    Lg

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von Einstein
    Version
    Windows home 64 Bit
    System
    i5-4460 3.20 GHZ,16GB.ASRock Motherboard.Sound Blaster Audigy FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series

    Fritzbox 7360 Nicht behebbare Fehler CRC

    Der Provider sagt die haben keine Störung.

    Und was hat der Fehler zu beuteten das heißt das die FritzBox Kaputt ist?.

  5. #4
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3

    Fritzbox 7360 Nicht behebbare Fehler CRC

    Nicht unbedingt .

    Trenn die Box mal vom Strom. Stecker ziehen für 2-3 min.

    Tausch die Kabel aus.

    Wende dich an Service vom Hersteller.

    Lg

  6. #5
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Pro Version 1809 (Build 17763.1)
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Fritzbox 7360 Nicht behebbare Fehler CRC

    ... seit kurzem habe ich häufige Internet Abbrüche, das Telefon ist an der FritzBox Angschlossen das macht beim Telefonieren geräusche.
    ... ein Indiz für oxidierte Kontakte in der TAE-Dose (Berufserfahrung). Den TAE-Stecker mal mehrfach raus und wieder einstecken. Bitte auch in der Dose auf korrekten und festen Sitz der beiden Adern schauen. Als erste Maßnahme empfehle ich den Austausch der TAE-Dose und -Kabel zum Router. Kann natürlich auch eine fehlerhafte Leitung nach draußen zur Ortsvermittlungsstelle sein, das kann aber dein Provider messen.

  7. #6
    Threadstarter
    Avatar von Einstein
    Version
    Windows home 64 Bit
    System
    i5-4460 3.20 GHZ,16GB.ASRock Motherboard.Sound Blaster Audigy FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series

    Fritzbox 7360 Nicht behebbare Fehler CRC

    Jetzt habe ich Avm Kontaktiert.

  8. #7

    Fritzbox 7360 Nicht behebbare Fehler CRC

    Hast Du die einfachen Maßnahmen mal getestet?

    Gerade ein Neustart kann da schon mal Wunder wirken.

    Aber auch die möglichen Kontaktprobleme sind nicht von der Hand zu weisen und ohne Weiteres eine mögliche Fehlerquelle.

  9. #8
    Threadstarter
    Avatar von Einstein
    Version
    Windows home 64 Bit
    System
    i5-4460 3.20 GHZ,16GB.ASRock Motherboard.Sound Blaster Audigy FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series

    Fritzbox 7360 Nicht behebbare Fehler CRC

    Die masnahmen hatte ich schon durchgeführt ohne erfolg.

    Für dieses Modell gibt es auch keine Firmware Updates.

  10. #9

    Fritzbox 7360 Nicht behebbare Fehler CRC

    Welche Firmwareversion ist denn drin?

    Aber mal abgesehen davon: Du kannst in obigem Dialog auf dem Reiter "Störsicherheit" die Regler mal einen Punkt mehr in Richtung "Störungssicherheit" gehen. Außerdem ist es natürlich auch nicht ausgeschlossen, dass die Box langsam stirbt. Ist ja auch schon ein paar Jahre alt.

  11. #10
    Avatar von Ulrich
    Version
    Professional x64 Version 1809, lfd.
    System
    MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB

    Fritzbox 7360 Nicht behebbare Fehler CRC

    Hallo,

    ich hatte so etwas Ähnliches vor Kurzem auch.

    Bei mir war es einwandfrei eine uralte TAE Dose, die Kontaktprobleme gemacht hat. Nach dem Austausch war alles wieder Bestens. Das Kabel von der Dose zum Router habe ich sicherheitshalber gleich mit ausgetauscht. Probier das mal...
    Ich glaube nicht, daß eine zwei Jahre alte Fritz! Box defekt geht.

    Grüsse von Ulrich


Fritzbox 7360 Nicht behebbare Fehler CRC

Fritzbox 7360 Nicht behebbare Fehler CRC - Ähnliche Themen


  1. Kein Zugang auf Fritzbox - Fehler: Verbindung unterbrochen: Hilfe meine Fritzbox lässt mich nicht mehr drauf. Bekomme diese Fehlermeldung, wenn ich über Browser connecten möchte: Fehler: Verbindung...



  2. Samsung Magician zeigt bei SSD 850 EVO 250gb, 330 CRC Fehler: Hallo und guten Tag, ob das Thema jetzt hier oder unter Hardware besser passt, k.A. Hier läuft seit zwei Jahren Windows10 aktuell v.1803 auf...



  3. Sporadische LAN Verbidnungsaussetzer (Fehler in der Fritzbox?): Hallo, über Jahre lief es problemlos LAN über das Stromnetz. Jetzt - bei neuem Computer in den letzten Monaten folgendes Verhalten. Die...



  4. Gibt es ein kürzeres Y-Kabel für die Fritzbox 7360 ???: Ich hoffe es ist die richtige Rubrik. Ich habe das Internet jetzt schon länger durchsucht, aber nichts gefunden. Ich suche wie in der Überschrift...



  5. Installationsfehler CRC-Prüfung: Hallo Experten, ich bemühe gerade das COROL 11 zu installieren laufend erhalte ich die Fehlermeldung: Datenfehler (CRC-Prüfung) Fehler bei...