Netzwerke zusammenführen - welcher Name bleibt?

Diskutiere Netzwerke zusammenführen - welcher Name bleibt? im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, es mag nicht das richtige Forum sein, aber einer von euch weiß sicherlich die Lösung. Wenn ich in Win7 zwei Netzwerke zusammenführen möchte ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Home 17134.48
    System
    Intel Core i5 2,67 GHz, Zotac GeForce 730, 4GB RAM

    Netzwerke zusammenführen - welcher Name bleibt?

    Hallo zusammen,

    es mag nicht das richtige Forum sein, aber einer von euch weiß sicherlich die Lösung.

    Wenn ich in Win7 zwei Netzwerke zusammenführen möchte (Netzwerk und Netzwerk 2), welcher Name bleibt bestehen? Immer das was gerade in Verwendung ist oder kann man sich das aussuchen? Wenn ja - wie?
    Seit ich einen neuen Router habe, heißt meins nun "Netzwerk 2".

    Ist ja nur eine kosmetische Sache, aber danke schon einmal.
    Wünsche euch einen schönen Abend.

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3

    Netzwerke zusammenführen - welcher Name bleibt?

    Gib doch einfach mal eine Rückmeldung wenn du es selbst versuchst hast.

    Dann könnte man dir evtl. Sagen wo du was verkehrt gemacht hast.

    Wir sind nicht deine Tester. SORRY

    Lg

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Netzwerke zusammenführen - welcher Name bleibt?

    Namen sind Schall und Rauch - die Netzverbindung kann man in den Adapteroptionen nennen, wie man möchte. Einfach ins Netzwerk- und Freigabecenter gehen, dort zu "Adaptereinstellungen ändern", dann die fragliche Verbindung rechts anklicken und "Umbenennen" wählen, um ihr einen passenderen Namen zu geben.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Home 17134.48
    System
    Intel Core i5 2,67 GHz, Zotac GeForce 730, 4GB RAM

    Netzwerke zusammenführen - welcher Name bleibt?

    Ging ganz einfach mit "zusammenführen". Dort wählt man den Netzwerknamen aus den man behalten will.


Netzwerke zusammenführen - welcher Name bleibt?

Netzwerke zusammenführen - welcher Name bleibt? - Ähnliche Themen


  1. Netzwerke: Hallo Leute, hoffentlich könnt ihr mir helfen. Habe mir ein kleines Heimnetzwerk über 2 Computer aufgebaut. Die 2 Computer sind über einen...



  2. Keine verfügbaren Netzwerke: Hallo Und das ganz plötzlich ohne Vorwarnung. Wenn ich auf verfügbare Netzwerke klicke erscheint unten rechts nur der Flugmodus, als ob er nicht...



  3. WLAN Netzwerke: Wie können einmal definierte, nicht mehr benötigte Netzwerke gelöscht werden?



  4. Welcher Inhalt ist in welcher Partition: Wenn ich mir mit geparted die Plattenbelegung ansehe, dann finde ich Partionen die, so wie es aussieht, nicht direkt Windows zu zu ordnen sind. Wie...



  5. keine Netzwerke gefunden: Habe immer wieder Probleme beim Hochfahren des PC, es werden keine Netzwerke gefunden. Mache dann einen Rechtsklick auf "Netzwerk- und...