Windows 10 Downloads sehr lamgsam

Diskutiere Windows 10 Downloads sehr lamgsam im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe auf meinem Rechner Windows 10 installiert und seitdem kann ich nur noch sehr langsam runterladen. Das bezieht sich aber ausschließlich auf Downloads im ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 Downloads sehr lamgsam

    Ich habe auf meinem Rechner Windows 10 installiert und seitdem kann ich nur noch sehr langsam runterladen.

    Das bezieht sich aber ausschließlich auf Downloads im Browser! Wenn ich ein Spiel über ein externes Programm lade, dann lade ich mit vollem Speed runter. (das schwankt um die 2MB/s - 6.5 MB/s) Im Browser allerdings dann nur noch mit vll. 100-200 kb/.
    Ich habe alle bekannten Einstellungen unter Windows 10 deaktiviert. Ich habe keine Ahnung woran das liegen soll. Die Spiele-Latenz ist ebenfalls grauenhaft.

    Was mir aufgefallen ist, meine Easybox will irgendein neues Sicherheitszertifikate haben, wo ich nicht genau weis was das bedeuten soll. Ob das in Zusammenhang steht kann ich nicht sagen.

    Ich Task-Manager habe ich geprüft, ob eine andere Anwendung im Hintergrund etwas verbraucht - war nicht der Fall.

    Anbieter ist Vodafone und ich empfange VDSL G.993.5 Downstream: 69414 (Kbps.) Upstream: 31756 (Kbps.)


    Hat jemand eine Ahnung?

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Wolf.J
    Version
    Verschiedene WIN 10 / WIN 7

    Windows 10 Downloads sehr lamgsam

    Welche Anti-Virus bzw Internet-Security Software ist installiert?

  4. #3
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Pro Version 1809 (Build 17763.1)
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Windows 10 Downloads sehr lamgsam

    Ein bisschen mehr Informationen zu deinem System wäre der Problemfindung ganz hilfreich.
    Benutzt du ev. eine externes AV oder ISS in deinem System ? Diese können durchaus dein Problem verursachen.

  5. #4
    Unregistriert
    Standardavatar

    Windows 10 Downloads sehr lamgsam

    Ich benutze nur die von Windows gegeben Sicherheitssoftware. Bin der Threadersteller

  6. #5
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64 Bit -1809 (17763.437)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Windows 10 Downloads sehr lamgsam

    Hallo,
    Ich habe alle bekannten Einstellungen unter Windows 10 deaktivier
    bedeutet was genau?

    Windows ist aktuell ( winver in Suche), Gerät wie angeschlossen und mit Treibern etc. vom Hersteller versehen ( auch wenn Speed erreicht mit Downloader)?

    Mit allen Browsern selbes Phänomen?

  7. #6
    Unregistriert
    Standardavatar
    Zu allererst danke für die schnellen Antworten. Meines Wissens ist Windows aktuell, was ich allerdings nochmal prüfe sobald ich wieder in Nähe des Rechners bin. Router hat die Aktuelle Firmware das habe ich vorhin noch überprüft. Chipsatztreiber sind Aktuell, genauso wie der Rest der Hardware.

    Was ich meine mit der Eingangsaussage ist, diese ominöse Funktion mit dem Bereitstellen von Updates für andere User. Ich hoffe Sie wissen was ich meine. Hab da in den Eibstellungen alles deaktiviert, hat aber nichts bewirkt.

    Entschuldigung der Doppelpost, aber der andere Post war noch nicht freigegeben.

    Das Gerät soll der Router heißen? Den habe ich über einen Devolo dLan Set angeschlossen. Browser habe ich den Explorer Edge und Google Chrome getestet.
    Was mir aufgefallen ist, es werden sehr viele Seiten als „nicht sicher“ angezeigt. Also ich meine in der Addresszeile, wo eigentlich https steht.

  8. #7
    Unregistriert
    Standardavatar

    Windows 10 Downloads sehr lamgsam

    Statusupdate:
    Ich habe heute morgen ein Windowsupdate gemacht und kurz darauf ging es dann auch. Also dachte ich das Problem sei geklärt. Heute Abend dann das gleiche Bild, Downloadraten bis runter zu 6!!kb/s.

    Ich habe dann ein weiteres Mal mit Vodafone telefoniert und die Gute Frau hat bei der Prüfung der Leitung, dann tatsächlich eine schwerwiegende Störung entdeckt.

    Es ist also ein Leitungsproblem und es wird hoffentlich bald behoben.


Windows 10 Downloads sehr lamgsam

Windows 10 Downloads sehr lamgsam - Ähnliche Themen


  1. Im Downloads Ordner werden Downloads gelöscht oder verschoben in C. Kann man das ändern ?: Im Downloads Ordner werden Downloads gelöscht oder verschoben in C. Kann man das ändern ?



  2. Im Downloads Ordner werden Downloads gelöscht oder verschoben in C. Kann man das ändern ?: Im Downloads Ordner werden Downloads gelöscht oder verschoben in C. Kann man das ändern ?



  3. Windows-Suche teilweise defekt und nur sehr sehr eingeschränkt nutzbar: Problembeschreibung: Funktional: Findet bereits aufgerufene Elemente nach kurzer Zeit nicht mehr Funktional: Suche häufig nur mit Präfix...



  4. Anniversary Update Windows 10 wird zwar geladen aber die Installation dauert sehr, sehr lange.: Es taucht aber kein entsprechender Hinweis auf eine längere Wartezeit auf. Was ist zu tun?



  5. MS Flugsimulator X startet nur sehr, sehr, sehr langsam!: Hallo, seit der Umstellung von WIN 7 auf WIN 10 (der nervige, immer wieder kehrende Hinweisbutton) startet mein Flugsimulator nur noch sehr langsam....