Netzwerkadapter Probleme

Diskutiere Netzwerkadapter Probleme im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe ein Acer Switch gekauft. Seit kurzem geht in regelmässigen Abständen die Internetverbindung flöten. Netzwerke werden überhaupt nicht erkannt und es kommt eine Fehlermeldung, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Mr.Hoover@gmx.de
    Standardavatar

    Netzwerkadapter Probleme

    Ich habe ein Acer Switch gekauft.
    Seit kurzem geht in regelmässigen Abständen die Internetverbindung flöten. Netzwerke werden überhaupt nicht erkannt und es kommt eine Fehlermeldung, das es angeblich Hardwareproblem mit dem Netzwerkadapter Realtek RPL872BS gibt. Nichts geht mehr. Und ewig auf Werkseinstellungen zurücksetzten ist auch Mist....
    Woran kann das liegen ? Liegt es an Windows10, oder scheint wirklich der Netzwerkadapter defekt zu sein ?

    Wer kann mir helfen !!!

    Danke Uwe

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Netzwerkadapter Probleme

    Prüf mal die verwendeten Kabel auf Kontaktprobleme und stell sicher, dass auf Deinem Rechner für alle Geräte die originalen Herstellertreiber installiert sind.

    Die Angabe einer E-Mail Adresse als Nick ist in einem Forum immer ungeschickt, denn jeder Post wird auch aus dem Netz gefunden. Wenn jemand per Google nach @gmx.de sucht, wird er also auch Deinen Post hier finden können und kommt so zur E-Mail-Adresse. Also solltest Du das zukünftig vermeiden.

  3. #3
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Netzwerkadapter Probleme

    Zitat Zitat von Mr.Hoover@gmx.de Beitrag anzeigen
    [...] Netzwerkadapter Realtek RPL872BS
    Richtig geschrieben? Den kennt nicht mal Google. Etwas genauere Informationen zur verwendeten Hardware (Laptop/Desktop/Tower?) wären schon hilfreich.
    Zitat Zitat von Mr.Hoover@gmx.de Beitrag anzeigen
    [...] Und ewig auf Werkseinstellungen zurücksetzten ist auch Mist....
    Was setzt Du zurück? Die Einstellungen des Switches, des Adapters, des Betriebssystems, ... ?
    Zitat Zitat von Mr.Hoover@gmx.de Beitrag anzeigen
    Woran kann das liegen ? Liegt es an Windows10, oder scheint wirklich der Netzwerkadapter defekt zu sein ?
    An Win10 liegt es sicher nicht. Millionen anderer User haben keine Probleme. Wenn das Zurücksetzen erfolgreich ist, wird es kein Defekt an dem Adapter sein.

    Alle Treiber (Chipsatz/NIC) sind korrekt installiert?


Netzwerkadapter Probleme

Netzwerkadapter Probleme - Ähnliche Themen


  1. Kein Netzwerkadapter angezeigt: Hallo liebes Forum. Ich habe heute mein Lenovo Yoga 2 "aktualisiert". Leider Zeigt mit WIN 10 kein Netzwerkadapter mehr an. In der Systemsteuerung...



  2. Windows 10 - Netzwerkadapter Problem: Hallo. Ich wollte wegen VirtualBox meinen Wlan und Lan Treiber im Geräte Manager deinstallieren und anschließend wieder neu installieren. Ok,...



  3. Netzwerkadapter werden nicht installiert: Hallo liebe Windows 10 Gemeinschaft! Soeben habe ich mir hier angemeldet, da ich nicht mehr weiter weiß wie ich das folgende Problem lösen soll. ...



  4. Netzwerkadapter aktivieren: unter erweiterte Freigabeeinstellungen habe ich 'Netzwerkerkennung einschalten' 'Datei- und Druckerfreigabe aktivieren' markiert und dann...



  5. Ich kann keine Netzwerkadapter installieren!: Titel sagt eigentlich alles. Weder Hamachi noch Tunngle waren in der Lage ihre Netzwerkadapter zu installieren. Vor ein paar Wochen hat noch alles...