Ping Probleme

Diskutiere Ping Probleme im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ^^ Ich habe wieder/immer noch ein Problem und zwar habe ich einen extrem hohen Ping.. bis vor ein paar Wochen hat alles normal funktioniert ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1

    Ping Probleme

    Hallo, ^^

    Ich habe wieder/immer noch ein Problem und zwar habe ich einen extrem hohen Ping.. bis vor ein paar Wochen hat alles normal funktioniert heißt ich konnte Games flüssig spielen. Jetzt ist mein Ping zu hoch aber auch "nur" für einen ganz kurzen Zeitraum heißt ich habe einen "normalen" Ping von 30-40 und alle paar Sekunden einen der von 100 bis zu 3000+ geht. Ich habe auch mit meinem PC den Router angepingt dort waren auch oft solche Zahlen zu sehen (Keine Ahnung wie ich das richtig schreiben soll..). Es liegt auch nicht an den Spiele Servern da das bei so gut wie allen Spielen bei mir ist..

    Neue Wlan-Karte: Asus PCE-AC51 (neusten Treiber von der Asus Website selbst)
    Anti-Virus-Schutz: Nur der Standard Schutz von Windows
    Grafikkarte: NVIDIA GTX 970
    Prozessor: AMD FX-6300
    RAM: 8 GB

    Vielen Dank schon mal..

    MfG Alex

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Hans73
    Version
    Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
    System
    Asus G74

    Ping Probleme

    Moin

    Wenn der Ping zu Router genauso schlecht ist dann ist die Ursache eindeutig in der Verbindung PC-Router zu suchen , wahrscheinlich in der WLan Verbindung selbst.
    Du hast eine neue WLan Karte ? Seit dem auch Probleme oder angeschafft wegen den Problemen ?
    Wie ist die Verbindungsqualität der WLan Verbindung , funken Nachbarn auf dem gleichen Kanal ?
    Hast du mal mit LAN Kabel getestet ?

  4. #3
    Avatar von runit
    Version
    .............1809 Pro 64 bit Build 17763.379
    System
    Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, SSD NVMe 256 GB, Intel Graphic 630

    Ping Probleme

    Ja, klingt so, als würden auf dem gewählten Kanal zuviele Störungen sein. Im Router-Menü kannst Du eine Kanal-Analyse machen und einen Kanal suchen und einstellen, auf dem es die wenigsten Mitbenutzer und Störer in der Umgebung gibt. Vielleicht löst dies das Problem.

  5. #4

    Ping Probleme

    Evtl. auf 5 GHz gehen sofern nicht schon geschehen?!

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Ping Probleme

    Ich hatte das Problem mit der Alten Karte auch..
    Laut inSSIDer sind die Kanäle die benutzt werden frei..
    Lan Kabel habe ich noch nicht getestet aber würde schwer werden..
    Und 5 GHz geht nicht.

  7. #6
    Avatar von runit
    Version
    .............1809 Pro 64 bit Build 17763.379
    System
    Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, SSD NVMe 256 GB, Intel Graphic 630

    Ping Probleme

    Lan Kabel muss man in jedem Fall prüfen. Wackelkontakt kann immer sein.

  8. #7
    Avatar von Hans73
    Version
    Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
    System
    Asus G74

    Ping Probleme

    Zumindest für einen Test müsste doch eine Kabelverbindung möglich sein , notfalls den PC neben dem Router aufbauen.
    Ansonsten versuche mit Hilfe von inSSIDer die Positionierung von Router , PC und Antennen zu verbessern.
    Stelle doch mal eine Screenshot von inSSIDer ein.

    Ich gehe jetzt mal davon aus das du einen Router Neustart schon gemacht hast....
    Wie steht es um die Firmware des Routers , aktuell ?

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    Ping Probleme

    Ich werde das mal testen wenn ich ein Lan-Kabel habe
    Ja Router wurde schon neugestartet und die Firmware ist die aktuellste..
    Ping Probleme-inssider-screenshot.png Das ist der Screenshot von inSSIDer

  10. #9
    Avatar von Hans73
    Version
    Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
    System
    Asus G74

    Ping Probleme

    Das sieht recht optimal aus, möglicherweise ist das Problem dann doch auf dem PC zu suchen.
    Evtl. hat Windows irgendwelche anderen Treiber "optimiert" z.B. Chipsatz , installiere die evtl. mal neu.
    Ein Schädling wäre auch eine Möglichkeit.
    Wenn du noch eine ungenutzte oder leere Festplatte hast könntest du testweise darauf Windows neu installieren , alle anderen Platten vorher abklemmen.

  11. #10
    Threadstarter
    Standardavatar

    Ping Probleme

    Könnte das evtl. auch an der Verbindung allgemein liegen also am Anbieter selber?


Ping Probleme

Ping Probleme - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Ping-Spikes: Hallo, Hatte seit dem Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 permanent Ping-Spikes. Hatte früher mit Windows 7 eine 2 Mbit-Leitung, und nie...



  2. Windows 10 Ping Spitzen (Peaks): Hallo liebe Community, seit längerem habe ich das Problem, das in regelmäßigen Abständen von 3-5 Minuten hohe Pingspitzen von bis zu 3000ms...



  3. Ping zu hoch: Moin,erstmal ein frohes neues Jahr. Nachdem ich in der Insider Version meine Geschwindigkeit fast wieder erreiche, Down/Up 25Mb/s-15MB/s, ist der...



  4. Windows 10 Latenz / PING Spikes: Hi, ich habe leider seit geraumer Zeit PING/Latenz spikes bei Online Games. Diese treten immer ca. im Abstand von 1 Minute auf. Habe jetzt mal...



  5. Ping Pong WIN 10: Hallo Leute Kann mir jemand erklären was es mit der APP Ping Pong auf sich hat. Es kommen laufend "Neue Benachrichtigung" I8n der APP erscheinen...