Windows 10 WLAN-Verbindung jedoch kein Internet

Diskutiere Windows 10 WLAN-Verbindung jedoch kein Internet im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe Leute, ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe schon ähnliche Fälle gefunden, aber die haben mir leider nicht geholfen. Ich habe ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Kreutzi
    Standardavatar

    Windows 10 WLAN-Verbindung jedoch kein Internet

    Hallo liebe Leute,
    ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe schon ähnliche Fälle gefunden, aber die haben mir leider nicht geholfen.

    Ich habe ein Lenovo Ultrabook, das per WLAN an meiner FritzBox hängt. Die WLAN-Verbindung war immer stabil bis zu irgendeinem Zeitpunkt, an dem plötzlich die Verbindung noch da war, jedoch "Kein Internet" vorhanden war.

    Wenn ich die Problem- und Fehlerbehandlung durchführe, dann funktioniert danach die WLAN Verbindung wieder für einige Minuten. Die Fehleranalyse gibt als Ergebnis:
    "Standard Gateaway ist nicht verfügbar" -> behoben

    Ich habe bereits folgende Dinge probiert:
    - manuelle IP-Vergabe
    - Neuinstallation Treiber Netzwerkkarte
    - Neuinstallation Windows

    Mit einem kleinen LTE Router habe ich ein zweites WLAN aufgemacht. Auch bei diesem WLAN tritt das gleiche Problem auf.

    Habt ihr noch Ansätze?
    Danke!

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Heinz
    Version
    Immer aktuellste Insiderbuild
    System
    i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.

    Windows 10 WLAN-Verbindung jedoch kein Internet

    Hast du deine Verbindung auf "privat"stehen Wenn nicht kannst du das hier tun. Screenshot "Change Connection Properties".
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows 10 WLAN-Verbindung jedoch kein Internet-priv.png   Windows 10 WLAN-Verbindung jedoch kein Internet-priv1.png  

  4. #3
    Avatar von Wolf.J
    Version
    Verschiedene WIN 10 / WIN 7

    Windows 10 WLAN-Verbindung jedoch kein Internet

    Gib mal "ipconfig /all" in einem CMD-Fenster ein, kopiere den Output als Text und stelle den mal hier ein.

  5. #4
    kreutzi
    Standardavatar

    Windows 10 WLAN-Verbindung jedoch kein Internet

    Netzwerk steht auf "Privates Netzwerk". Aktuell steht die Verbindung (seit dem letzten Neustart), manchmal habe ich auch halbe Stunde oder so Glück:

    Drahtlos-LAN-Adapter WLAN:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8723AU Wireless LAN 802.11n USB 2.0 Network Adapter
    Physische Adresse . . . . . . . . : A4-DB-30-13-FD-19
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::58bb:cbfd:1932:2b2c%4(Bevorzugt)
    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.38(Bevorzugt)
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Freitag, 22. Februar 2019 08:50:34
    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Montag, 4. März 2019 09:57:38
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
    DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 61135664
    DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-24-01-54-D0-A4-DB-30-13-FD-19
    DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

    Ethernet-Adapter Bluetooth-Netzwerkverbindung:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Bluetooth Device (Personal Area Network)
    Physische Adresse . . . . . . . . : A4-DB-30-14-12-EB
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

  6. #5
    Avatar von Wolf.J
    Version
    Verschiedene WIN 10 / WIN 7

    Windows 10 WLAN-Verbindung jedoch kein Internet

    Das sieht jetzt auch normal aus, Bitte auch mal zum Vergleich, wenn keine Verbindung besteht, die IP Konfiguration abrufen.

  7. #6
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3

    Windows 10 WLAN-Verbindung jedoch kein Internet

    Modem / Routerreset

    Stromstecker am Modem / Router mal für 1-5 min. entfernen.

    Empfiehlt mir immer Vodafone. Kein plan warum, aber gebe es mal so weiter.

    Glaube aber der wahre schuldige ist .

    Ethernet-Adapter Bluetooth-Netzwerkverbindung:

  8. #7
    Avatar von Wolf.J
    Version
    Verschiedene WIN 10 / WIN 7

    Windows 10 WLAN-Verbindung jedoch kein Internet

    Was mir gerade aufgefallen ist, laut IPconfig besteht die Verbindung über Realtek RTL8723AU Wireless LAN 802.11n USB 2.0 Network Adapter.
    Warum ein USB-Wlan-Adapter und nicht der im Lenovo eingebaute?
    Oder ist das schlicht der falsche Treiber?

  9. #8
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Pro Version 1809 (Build 17763.1)
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Windows 10 WLAN-Verbindung jedoch kein Internet

    @ Kreutzi,

    den gleichen Thread in zwei verschiedenen Foren zu Posten ist kontraproduktiv.
    Du bekommst ev. hier nur die gleichen Antworten wie bei Dr.Windows:
    https://www.drwindows.de/windows-10-...-internet.html

  10. #9
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1809
    System
    2 Desktop - 1 Tablet

    Windows 10 WLAN-Verbindung jedoch kein Internet

    Ich würde mal die Wireless Treiber aktualisieren und nachschauen welche Treiber auf dem Laptop zur Verfügung stehen ! Und dann einnen anderen von der Liste installieren.

  11. #10
    Kreutzi1
    Standardavatar

    Windows 10 WLAN-Verbindung jedoch kein Internet

    Ich konnte nicht einschätzen, in welchem Forum ich vielleicht schneller eine Antwort bekomme, daher doppelt.

    Danke schon mal für eure Tipps:
    - Router vom Strom nehmen habe ich mehrfach probiert in den letzten 8 Wochen, die das Problem bekannt ist
    - Ich habe keinen USB-WLAN Adapter, es ist der integrierte, der Treiber ist der aktuellste von der Lenovo-Website bzw. auch aus der Lenovo Update-Software
    - Andere Treiber habe ich bereits gesucht (ohne Erfolg)

    @Thomas62: wieso glaubst du, dass der Bluetooth-Adapter Schuld ist?

    Ich werde nochmal die IP-Einstellungen posten, wenn das Problem auftritt. Freue mich gerade, dass der Rechner mal ein paar Stunden durchhält.


Windows 10 WLAN-Verbindung jedoch kein Internet

Windows 10 WLAN-Verbindung jedoch kein Internet - Ähnliche Themen


  1. WLAN Verbindung zum Router besteht, jedoch erhalte ich von wenig Paket bis hin zu kein Internet: Hallo Community, vor kurzem habe ich mir ein neuen PC zugelegt und richte ihn aktuell ein. Über ein WLAN Adapter habe ich mich nun an den Router...



  2. Keine Verbindung zu WLAN möglich - kein Internet: Hallo, Ich habe ein Problem, das mich tierisch nervt: in letzter Zeit verwehrt mir mein Asus Notebook mit Windows 10 den Zugriff aufs Internet. ...



  3. Kein Internet über Ethernet und WLAN trotz Verbindung: Hallo zusammen, Ich habe gerade ein Riesen Problem. Entschuldigt bitte auch meine laienhafte Ausdrucksweise. Windows 10 Realtek PCIe GBE Family...



  4. Fritz Wlan stick Wlan Verbindung, aber kein Internet: Servus, ich habe mir einen neuen PC angeschafft und möchte jetzt meine alte Hardware weiterverwenden, an dem Standort wo der PC jetzt hin soll habe...



  5. Trotz WLAN-Verbindung kein Internet: Ausrüstung: PC (Intel i7, 16GB) mit Windows 10 und Fritz-Box 7390 WLAN USB-Stick von Realtek RTL8188CU Laut AVM besteht eine WLAN-Verbindung...