Internetverbindung bricht beim Start von Spielen ab!!!

Diskutiere Internetverbindung bricht beim Start von Spielen ab!!! im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Servus miteinander! Ich habe da ein recht großes Problem mit meiner WLAN-Verbindung. Und zwar bricht diese nämlich direkt ab, sobald ich ein beliebiges Spiel starte. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Halbkreis
    Standardavatar

    Internetverbindung bricht beim Start von Spielen ab!!!

    Servus miteinander!

    Ich habe da ein recht großes Problem mit meiner WLAN-Verbindung. Und zwar bricht diese nämlich direkt ab, sobald ich ein beliebiges Spiel starte. Als Beispiele: Battlefield 5, PUBG, FIFA 19

    Minimiere ich das Spiel, kommt es teilweise dazu, das die Internetverbindung wiederhergestellt wird, jedoch nur auf dem Desktop und nicht im Spiel selbst. Schließe ich das Spiel, ist die Verbindung innerhalb von Sekunden wiederhergestellt.

    Was habe ich schon alles gemacht:

    - Router resetet
    - Rechner komplett neu aufgesetzt
    - neuen WLAN-Stick gekauft
    - IPv4 Einstellungen, IPv6 Einstellungen, DNS-Einstellungen geändert
    - Firewall malträtiert
    - Antiviren-Programm deinstalliert (hätte ja auch daran liegen können, wie sich aber nun herausgestellt hat, wars das auch nicht)

    -> Alles OHNE Erfolg

    Meine Specs:

    Prozessor: Intel Core i7 7700K
    Mainboard: Asus Maximus Hero VIII
    RAM: 32GB G.Skill Ripjaws V
    Grafikkarte: Zotac RTX 2080ti AMP Edition
    WLAN Stick: Fritz AC 860
    Router: Fritz Box 7590

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1809 (17763.253)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Internetverbindung bricht beim Start von Spielen ab!!!

    Moin,
    alle Treiber von der Asus Webseite drauf?

    Läuft nun wieder etwas Anderes als Defender?


    Was steht im Zuverlässigkeitsverlauf/ Ereignisanzeige (in die Suche eintippen und Details posten)?

  4. #3
    Halbkreis
    Standardavatar

    Internetverbindung bricht beim Start von Spielen ab!!!

    Derzeit läuft noch(!) kein Defender. Treiber sind soweit auch alle installiert, laut Zuverlässigkeitsverlauf gibts aber Probleme mit folgender Datei: ATKEX_cmd.exe

    Das ist ja aber eigentlich der Audiotreiber..

    "Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen "xyz.de", nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat."

    "Der Computer konnte seine Adresse für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0xF0B0148A9A3E nicht über das Netzwerk (über den DHCP-Server) erneuern. Fehler: 0x79. Der Computer versucht weiterhin, selbständig vom Netzwerkadressserver (DHCP) eine Adresse abzurufen."

    "Eine Verbindung mit Windows Metadata and Internet Services (WMIS) konnte nicht hergestellt werden."

    Davon gibts echt richtig viele Fehlermeldungen..

  5. #4
    Avatar von runit
    Version
    .............1809 Pro 64 bit Build 17763.379
    System
    Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, SSD NVMe 256 GB, Intel Graphic 630

    Internetverbindung bricht beim Start von Spielen ab!!!

    klingt nach einem Problem verursacht durch eine externe Firewall/ externer Virenschutz. Das will offenbar die Verbindung zu den Spieleanbietern nicht freigeben.

  6. #5
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Pro Version 1809 (Build 17763.1)
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Internetverbindung bricht beim Start von Spielen ab!!!

    @ Halbkreis,

    das gleiche Thema in zwei Foren kann kontraproduktiv sein.
    https://www.drwindows.de/windows-10-...pielen-ab.html
    Ev. bekommst du hier die gleichen Antworten wie bei Dr.Windows.

  7. #6
    Avatar von runit
    Version
    .............1809 Pro 64 bit Build 17763.379
    System
    Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, SSD NVMe 256 GB, Intel Graphic 630

    Internetverbindung bricht beim Start von Spielen ab!!!

    Die Fehlerbenennung ist irreführend meiner Meinung nach. denn

    Schließe ich das Spiel, ist die Verbindung innerhalb von Sekunden wiederhergestellt.
    Besagt doch, dass die Verbindung ansich ok ist - nur eben bei den Spielen auftritt - daher mein Vorpost mit der Annahme, dass die Verbindung bei den Spielen durch "was" blockiert wird.


Internetverbindung bricht beim Start von Spielen ab!!!

Internetverbindung bricht beim Start von Spielen ab!!! - Ähnliche Themen


  1. Keine Internetverbindung innerhalb von Spielen und Anwendungen: Hallo Community, ich habe ein Problem seitdem ich auf SSD und Win10 gewechselt bin. Ich habe die alte HDD mit einer SSD getauscht und Win10 neu...



  2. Start von Outlook 2016 bricht Netzwerkverbindung ab: Seit ein paar Tagen bricht mit dem starten von Outlook 2016 meine Netzwerkverbindung vom PC (Win10 Pro) ab. Erst wenn Outlook wieder geschlossen ist...



  3. Internetverbindung bricht nach jedem start ab.: Ich nutze Windows 10 und vor einigen Tagen sind die DNS Server von 1&1 abgebrochen. Seit dem habe ich das Problem, dass nach jedem Start von Windows...



  4. Internetverbindung bricht ab: Hallo Microsoft User Ich brauche bitte eure hilfe schell und noch heute. Ich habe ein ganz normales von toshiba mit windows 10 home premium. ...



  5. Programm bricht beim Start ab: Wenn ich Word (Office 16) oder Excel starten möchte kommt die Fehlermeldung "kann nicht gestartet werden wegen eines Fehlers, es wird nach einer...