Andere Rechner im Netzwerk nicht im Explorer sichtbar

Diskutiere Andere Rechner im Netzwerk nicht im Explorer sichtbar im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wenn ein Dienst auf "Automatisch (Verzögert)" eingestellt ist dann startet Windows ihn nicht sofort nach seinem Start sondern erst ein paar Sekunden danach....


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Andere Rechner im Netzwerk nicht im Explorer sichtbar

    Wenn ein Dienst auf "Automatisch (Verzögert)" eingestellt ist dann startet Windows ihn nicht sofort nach seinem Start sondern erst ein paar Sekunden danach.

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Andere Rechner im Netzwerk nicht im Explorer sichtbar

    Hallo Uwe,

    Zitat Zitat von Garfield- Beitrag anzeigen
    Auch auf meine zwei Linux-Rechner im Netzwerk kann ich immer noch nicht zugreifen, aber das ist evtl. auch eher ne Frage an die Linux-Gemeinde.
    seitdem ich auf den Windows-Rechnern und meinem Open Suse-Server SMB1.0 bzw. Samba 1 deaktiviert habe, sehe ich den Linux-Server nicht mehr im Netzwerk-Explorer. Das macht aber nichts, denn die eingerichteten Samba-Freigaben funktionieren durch Direktaufruf bzw. ich habe eine Batch-Datei dafür.

    Liebe Grüße

    Sabine

  4. #13
    Threadstarter
    Avatar von Garfield-
    Version
    Windows 10 (1709)
    System
    990FX Extreme6; AMD FX8350 (4000 MHz); RX7 265; 8 GB DDR 3 1333 MHz; SSD 950 Pro; Seagate 2TB 24/7

    [Gelöst] Andere Rechner im Netzwerk nicht im Explorer sichtbar

    Hallo Ihr Alle,

    erst mal vielen Dank für Eure freundliche und kompetente Hilfe.

    Habe die letzte Nacht damit verbracht mal alles gründlich unter die Lupe zu nehmen und jetzt funktioniert wieder alles.

    Die Knackpunkte waren im wesentlichen die Dienste:

    Funktionssuchanbieter Host
    Funktionssuche Reccourcenveröffentlichung
    Netzwerkverbindungen
    UPnP-Gerätehost
    Peer Name Resolution-Protokoll
    Peernetzwerk-Gruppenzuordnung
    Peernetzwerkidentitäts-Manager

    Diese ganzen Dienste lief bei mir nicht auf "Automatisch" sondern auf "Manuell". Interessant war das bei allen Diensten eine Änderung auf "Automatisch (verzögerter Start)" ausgereicht hat, nur bei dem Dienst "Funktion Reccourcenveröffentlichung" musste ich den Wert auf "Automatisch" ändern, sonst war der Rechner nach jedem Neustart wieder verschwunden bis ich den Dienst von Hand beendet und neu gestartet habe.

    Außerdem musste ich über appwiz das Windows Feateres SMBv 1.0 aktivieren um wieder Zugriff auf die Linux-Rechner zu erhalten. Das ist besonders wichtig für mich gewesen, denn auf meiner NAS muss ich ein paar alte Sicherungen auslagern da mir der Platz ausgeht.
    Vielen Dank nochmal an Euch alle für Eure freundliche und kompetente Hilfe

    Uwe

  5. #14
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    [Gelöst] Andere Rechner im Netzwerk nicht im Explorer sichtbar

    Hallo Uwe,

    Zitat Zitat von Garfield- Beitrag anzeigen
    Außerdem musste ich über appwiz das Windows Feateres SMBv 1.0 aktivieren um wieder Zugriff auf die Linux-Rechner zu erhalten.
    SMB1.0 kann jeder wieder aktivieren. Ob Du das "Getöns" mir den Diensten dann überhaupt machen musstest, wage ich zu bezweifeln. Kann das NAS nicht Samba ab 2.0? Wäre eine Sicherheitslücke weniger in Deinem Netz!

    Zitat Zitat von Garfield- Beitrag anzeigen
    Vielen Dank nochmal an Euch alle für Eure freundliche und kompetente Hilfe
    Gern geschehen! Und danke für die Rückmeldung!

    Liebe Grüße

    Sabine


Andere Rechner im Netzwerk nicht im Explorer sichtbar

Andere Rechner im Netzwerk nicht im Explorer sichtbar - Ähnliche Themen


  1. Der Datei Explorer kann andere Geräte nicht erkennen oder keine Dateifreigabe im lokalen Netzwerk au: Nach der Installation des Windows 10 April 2018-Updates (Windows 10 Version 1803) kann der Datei-Explorer keine Verbindung zu anderen Geräten mit der...



  2. Rechner sehen sich und andere im Netzwerk nicht: Hi, ich habe einen Win 10 Laptop, welcher mir keine Netzwerkgeräte mehr anzeigt, ich kann auch auf zuvor angelegte Netzwerkfreigaben nicht...



  3. Rechner im Netzwerk nicht sichtbar: Netzwerkrechner mehr sichtbar Seit dem letzten Update 1709 sind einige Netzwekrechner t mehr sichtbar. Es sind jedoch Programme mit Netzlaufwerk...



  4. Andere Nutzer im Netzwerk haben keinen Zugriff auf meinen Win10 Rechner: Hallo! Ich habe einen Windows10 Rechner in ein privates Netzwerk mit 2 XP-Rechner eingebunden. Alle PC's erscheinen in der Arbeitsgruppe....



  5. Zugriff auf einen anderen Rechner im Explorer-Netzwerk-Verbindung: Hallo, ich habe 3 PC’s (2 mal Linux 1 mal Win10). Per Linuxexplorer kann ich unter Netzwerk von Linux auf die Verzeichnisse des anderen...